Dein Wagen. Aber viele andere Autos nicht.Mein Auto braucht 4l pro 100km und ich fahre in der Regel zu zweit.
Dieses Auto gab es vor 20 Jahren und was ist seit dem passiert?Dein Wagen. Aber viele andere Autos nicht..
Hat nichts mit dem Zustand zu tun, eine Strecke die nicht für Hochgeschwindigkeit ausgelegt ist, ist halt nicht für Tempo 250 ausgelegt.Beim Zustand des Schienennetz wundert es mich nicht, dass man da schon Einschnitte macht...
Der Strom-Mix in den Leitungen wird sich zukünftig auch ändern.

Der Windausbau in Deutschland wurde durch Merkel und CSU quassi gestoppt, Solaranlagen kommen auch nur noch mäßig dazu. Das hat die große Koalition mit Blockarde, mit Wiedereinstieg in die Kernkraft, usw. sauber hinbekommen. Neee, da muss es wieder eine Regierung mit Verantwortungsgefühl kommen, dann geht es in dem Bereich weiter. Und sollten AfD Betonköpfe weitere Stimmen bekommen, wird das Thema weiter geleugnet und nichts gemacht.So schnell aber nicht,
Ist doch nichts neues dass eine Straße voller Autos eine weit geringere Anzahl an Personen befördern kann als mit Bussen und Zonen für Fußgänger.
Ist doch nichts neues dass eine Straße voller Autos eine weit geringere Anzahl an Personen befördern kann als mit Bussen und Zonen für Fußgänger.
Wie haben Spanien und Frankreich z.B. ihre Hochgeschwindigkeitsnetze für die Bahn relativ schnell hinbekommen?
Keine Sorge den Vergleich zu China ziehe ich nicht, aber wenn andere EU Staaten solche Sachen in der Fläche besser hinbekommen darf man die Frage schon stellen.
Ja aber hier wird das sehr gut veranschaulicht.Ist doch nichts neues dass eine Straße voller Autos eine weit geringere Anzahl an Personen befördern kann als mit Bussen und Zonen für Fußgänger.

Mein lieber Jung, was ist denn die letzten 40 Jahre politisch und auch teilweise juristisch passiert?
Gegen fast jedes Großprojekt der Wirtschaft oder Infrastruktur wurde mobil gemacht, ob Flughäfen, Kraftwerke, Bahntrassen, Brücken, Viadukte, Stuttgart21, Einkaufszentren auf der Fläche, etc etc, der Tierschutz wurde massiv ausgebaut, dasss Nachbarschaftsrecht teilweise massiv durch die Rechtssprechung verschärft und nun ist das Geschrei groß, weil den einstigen Lobbyisten von damals nun ihr eigenes Erreichtes, Ihnen bei ihren eigenen Großprojekten auf die Füße fällt.
Jeder Arsch mit Ohren, zieht wegen einem Windpark vor Gericht, weil es könnten ja Vögel in Mitleidenschaft gezogen werden, oder der eigene Schlaf oder irgendwelche Wellen, oder eine Minderung des Eigenheims auf dem Markt, bei den Pumpenwerken das Gleiche, oder es geht dann allgemein um die Natur, weil die Dinger brauchen halt ein größeres Gefälle, bei den Stromtrassen verhält es sich wie bei den Windparks, die wil keiner in Sichtweite seines Eigenheims haben, weil die gefährden wohl alles bis zu den eigenen Kindern.
Schau dir mal an, gegen was heutzutage Eltern alles bei Schulen und Universitäten klagen, für ihre kleinen Halbgötter, dass hättes es vor 30-40 Jahren nie gegeben, und jetzt kannst du das gleiche auf das beziehen was wir gerade besprechen, obwohl jeder weiß das es notwendig ist. Aber alles nur so lange es ihn nicht betrifft. Eltern wissen eigentlich auch, dass die Erziehung bei Kindern nötig ist, allerdings heutzutage nicht mehr bei den eigenen, die sind schon perfekt auf die Welt gekommen und wehe einer wagt es die Kleinen zu erziehen oder gar zu rügen, dann ist Polen offen. Ist halt die gleiche Mentalität!