Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

AW: anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

er wird ja von steuergeld genährt oder nicht? ist ja nicht so das er eine leistung erbringen muss um sein geschwafel zu verkaufen.
der artikel ist ganz ehrlich billige lügenpresse. alle die nicht seiner meinung sind, sind rechts, nazis, rechts/-populisten, verschwörungstheoretiker usw. aber selber ne linke ratte der sich als konservativ verkaufen will weils einfach besser klingt. bilig, billig, billig sag ich dazu nur.

es ist schon interessant zu beobachten wie die staatsmedien und privaten konzernmedien alle als rechts abstempeln. das selbe sieht man auch in der politik. keiner will mit der afd eine koalition eingehen weil die afd so rechts ist. muss echt lachen über diese krasse diffamierung. alle die nicht der etablierten meiunung sind werden erstmal mit aller härte fertig gemacht. soviel zu toleranzt und meinungsfreiheit die ständig von den selbigen gefordert und gepredigt wird.

Stimmt natürlich. Systemkritiker werden immer nur als Rechte, Nazis, Rechtspopulisten, VTler diffamiert. Die Wagenknecht z.B. wird ja andauernd als große Anhängerin des Nationalsozialismus dargestellt. Typen wie Ströbele sind ganz klar dem rassistischen, rechten Flügel der Grünen zuzuordnen.
Die Selbstmitleidsschiene der Rechten nervt. Nein, nicht alle, die anders denken, werden als Rechte, Nazis oder was auch immer bezeichnet. Ja, auch als rechter Schwachkopf darfst du deine Meinung äußern, solange sie Verfassungskonform ist. Und nein, du bist als eben dieser rechte Schwachkopf nicht über jegliche Kritik erhaben, denn oh Wunder: die Meinungsfreiheit gilt auch für deine Gegner! Schon echt dreist, oder? Dass man als jemand, der Nazis und Rechte nicht mag sagen darf, dass man Nazis und Rechte nicht mag... Unverschämtheit!
Meine jetzt nicht dich im Speziellen, geht mir um alle, die rechte Thesen vertreten und sich dann in die rechte Ecke gedrängt und in ihrer Meinungsfreiheit eingeschränkt fühlen, wenn jemand sagt, dass diejenigen rechte Thesen vertreten...

Energiewende: Kosten explodieren auf auf 520 Milliarden - WELT
so viel zu "verantwortung" und regierung ;) das hier sind nur die die offiziellen zahlen. die reelen liegt aber vermutlich wie immer weit höher.
Photovoltaik: 100 Milliarden Euro verbrennen in der Sonne - FOCUS Online

Na wenn das so teuer ist dann lass ich lieber den Planeten draufgehen! Kann ja nicht angehen, dass man am Ende noch auf was verzichten müsste oder ein paar Konzerne mit Einschränkungen leben müssten, nur damit unsere Nachfahren so eine Kleinigkeit wie einen bewohnbaren Planeten vorfinden... viel wichtiger ist, dass wir jedes Jahr ein neues Smartphone bekommen, morgens alle schön im Stau stehen weil es viel zu viele Autos gibt und dass unsere Spitzenverdiener weiterhin ohne sich moralisch hinterfragen zu müssen perverse Summen an Geld scheffeln können. Und wo kämen wir hin, wenn wirklich alle Menschen auf der Welt ein Recht auf Leben und ihren Lebensraum hätten? Der Ureinwohner auf durch steigenden Meeresspiegel bedrohten Inseln ist einfach weniger wert als der Deutsche oder der Ami.

Und für die Zukunft: Welt und Focus nicht mehr als Quellen benutzen, wirft ein schlechtes Licht auf dich. Beide fallen zu oft durch schlechte Recherchen und dreiste Lügen auf, die den rechten in die Karten spielen (sollen?). Und gerade Focus ist als Medium durch Clickbaits sowieso nicht mehr tragbar. Auf der einen Seite diese schlechten Quellen verlinken und auf der anderen Seite den aktuellen Stand der Wissenschaft anzweifeln, weil er in Medien verbreitet wird, die nicht die rechte Schiene fahren, ist unschön.

... Die Wagenknecht z.B. wird ja andauernd als große Anhängerin des Nationalsozialismus dargestellt. ....
Denn, das lehrte uns die CDU Abgeordnete Erika Steinbach: "Die Nazis waren eine linke Partei" :ugly: :D :lol:
Erika Steinbach auf Twitter:

Danke, für Deinen Kommentar. Vermutlich solltest Du aber für die angesprochene Klientel der Rechtsdeppen, so sich einer von diesen aus den Weiten des Internets auf diese Seite verirrt, den Hinweis geben, dass Dein Kommentare sarkastisch gemeint ist und voller Ironie steckt. Bedenke, dass sie es nicht verstehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es sind unterschiedliche Themen. Zwischen einzelnen Aktionen, wie brennenden Flüchtlingsheimen und verprügelten Flüchtlingskinders auf der einen Seite und einer Machtergreifung auf der anderen Seite liegen Welten. Ersteres kritisiere ich laufend und finde ich zum Kotzen, vor zweitem habe ich keine wirkliche Angst, weil sich die AfD sehr schnell selber demaskiert und ebenso wie Republikaner oder Schillpartei sehr schnell wieder im Nichts verschwinden werden, sobald sie einmal irgendwo mitregieren sollen. Sie wissen genau, warum sie sich wie der Teufel vor dem Weihwasser um Regierungsverantwortung drücken werden. Die CDU, die Koalitionen mit der AfD anstrebt, weiß genau, warum sie das machen will.

Und ja, es wäre ein Drama, wenn die Verschwörungsdeppen innerhalb der AfD mit ihrer "Es gibt gar keinen Klimawandel und erst recht keinen anthropogenen" in irgend einer Weise an der Gesetzgebung beteiligt würden. Ab dem Punkt würde mein aktiver Widestand beginnen.

Oha, jetzt hast du sogar handfeste Informationen darüber wer genau da was angezündet hat, wer das unterstützt und welcher Partei diese Personen angehören. Soweit mir bekannt gab's in letzter Zeit keine Verurteilung wegen solcher Vergehen. Jedenfalls hab ich in den Medien nichts passendes gehört. Warum teilst du deine belegbaren Informationen nicht mit der Justiz?

Mal ganz direkt. Du bist nicht der einzige Mensch der diese Partei nicht schätzt. Wenn du als Antwort hierauf nicht mindestens einen konkreten Namen samt Straftat und Beweisen nennst, dann hör bitte zukünftig auf derartiges zu behaupten und nimm es zurück. Andererseits kann man deine angebliche Neigung zu Fakten und wissenschaftlicher Arbeit einfach nicht ernst nehmen. So etwas zu behaupten, ohne Beweise, ist ganz sicher das Gegenteil und untergräbt deine vermeintliche Seriosität um Stockwerke!
Hast du das wirklich nötig? Das Thema kann einen aufbrausen lassen, das ist bei mir nicht anders, aber solche Behauptungen in der Öffentlichkeit sind wohl etwas zu viel des Guten. Denk auch bitte mal an das Forum und dessen Verantwortung.

______
Das mit der CDU schätze ich im übrigen auch so ein.

Sagen wir so, die Vermutung, dass die Menschen, die bereit sind Flüchtlinge zu jagen und deren Aufnahmelager anzuzünden, jetzt auch AfD wählen (nachdem sie vorher eher bei der NPD ihr Kreuzchen gemacht haben) liegt nicht fern. Das heißt nicht, dass viele AfD Mitglieder und Wähler jetzt grundsätzlich gewaltbereit und menschenverachtend wären.

Aber wenn ich die üblichen Björn Höcke Auftritte sehe, dann muss auch klar sein, dass die Abgrenzung zwischen extremen Ausländerhass samt entsprechenden Gewaltexzessen und dem, um was die AfD als Wählerschaft buhlt, sehr fragil und dünn ist.

Oha, jetzt hast du sogar handfeste Informationen darüber wer genau da was angezündet hat, wer das unterstützt und welcher Partei diese Personen angehören. .
siehe Pinnwand, es gehört nicht hier hin. Es fehlt die Distanz zu den gewaltbereiten Gruppen, deren Taten stillschweigend geduldet werden, weil sie in das Konzept passen. Es geht ums fischen in Wählergruppen, denen keine Bestätigung gegeben werden dürfte, sondern Weiterbildung. Es geht mir um dieses Thema: Kuscheln mit Rechtsextremen: Wie die AfD die NPD aussticht - n-tv.de

Hier geht es aber um den Klimawandel und um die unhaltbare Position des AfD. Das ist schiere, reine, untragbare Eike Polemik. Einfach in den Wind geschissene Textpassagen aus VTler Seiten. Das kann man machen, wird durch die Meinungsfreiheit gedeckt, zeigt aber die zutiefst wissenschaftsfeindliche Ansicht innerhalb der AfD. Eine solche Partei ist in einen Land der Aufklärung und der Wissenschaft unhaltbar und es sagt viel über deren Wähler aus. Eine Partei, die im Lager der VTler Stimmen fangen will nenne ioch darum eine Partei der VTler. Das ist eine naheliegende Einschätzung, oder?

Zitat aus AfD Parteiprogramm
AfD Klima.JPG

Quelle: https://www.alternativefuer.de/wp-c.../2016/03/Leitantrag-Grundsatzprogramm-AfD.pdf

Oha, dass die sowas echt in ihr Programm schreiben... das ist selbst für mich nicht zu entschärfen. Ich geb dir da Recht.

Aber wenn man nicht an etwas glaubt, Muss man si h doch überlegen was wäre wenn doch und wie versuche ich dem entgegen zu wirken.

... Aber wenn man nicht an etwas glaubt, Muss man sich doch überlegen, was wäre wenn doch und wie versuche ich dem entgegen zu wirken.
Es ist das gute Recht der AfD im Rahmen der Meinungsfreiheit. Sie dürfen das und sie sollen es machen.

Für mich sind sie damit aber unwählbar, wegen anderer Gründe noch viel mehr, und ich werde an jeder
Stelle darauf hinweisen, dass es meiner Meinung und Bewertung nach eine rein rechts-populistische
Partei ist, die im rechtsextremen Lager und unter Verschwörungstheoretikern massiv nach Wählern
fischt. Das gehört zur Demokratie, die Demokratie wird es überleben, aber schön ist es nicht, dass es
so viele Menschen in Deutschland gibt, die auf solche Parteiprogramme hereinfallen.

Darum bin ich vor allem für Weiterbildung. Ich verfolge dieses ernste Thema seit ich 1979 in Quer-
schnitte von Hoimar von Ditfurth mit dem Thema in aller Konsequenz konfrontiert wurde. Seit ich
die ersten "Leugner" erlebe, die behaupten, "es gäbe keinen Klimawandel", als nächstes "es liegt nicht
am Menschen"
und als drittes "es ist doch positiv", schreibe ich im Internet sehr viel mit dieser Gruppe
Und jeder, der sich mit Ursachen und Folgen tiefer beschäftigte, steht nur mit offenem Mund davor
und fragt sich, was sich diese Menschen dabei denken.

Natürlich sind die genauen zeitlichen und örtlichen Folgen ziemlich ungewiss. Es ist ungefähr so, als
würde man Krieg als völlig harmlos einstufen, weil man gar nicht genau vorher weiss, wo denn wann
welche Granate einschlägt. Muss man auch gar nicht, es reicht zu wissen, dass es fast überall zu gravie-
renden Veränderungen kommen wird und das der Mensch das dynamische Gleichgewicht des Lebens
auf der Erde so extrem dynamisiert, dass niemand mehr sagen kann, was denn alles passieren wird.

Und dann sollte man sich fragen, ob man das will. Artensterben, Artenverlagerung, Klimazonenverlagerung
etc.....

Du hast das genau falsch herum verstanden. Ich meinte damit die AfD. Selbst wenn sie nicht dran glauben, sollten sie sich Gedanken darüber machen. Da hängen doch auch wirtschaftliche Interessen dran. Das machen sie sich zu leicht. So war das gemeint.

Edit
Was die AfD und ihre vermeintliche Nähe zu den Rechtsextremisten angeht, bin ich im Zwiespalt. Diese Partei macht das ausschließlich aus einem einzigen Grund, Wähler. Was sie aber auch sagen ist, dass sie nichts derartiges umsetzen werden. Nicht zusammenarbeiten. Sie wollen also nur die, ich nenne sie jetzt auch einfach mal "Deppen" der Wählerschaft. Was man jetzt von solchen Methoden hält, ist eine andere Sache, aber es ist nun einmal Politik und da sind Lügen und Tricksereien Tagesgeschäft.

Jetzt zu dem was viele so stört: Dass sie nicht pauschal alles von den rechten ablehnen wollen. Stört mich persönlich weniger. In einer Demokratie sollte man nicht pauschal alles ablehnen, nur weil es von der falschen Partei kommt. Ist zwar momentan nicht in Sicht, aber was wäre wenn gerade die NPD irgendwann DAS Konzept zum Klimaschutz vorlegt? Dann lehnt man die Rettung der Welt aus Sturheit und Voreingenommenheit ab? Es geht mir dabei wirklich ums Prinzip. So eine Einstellung gehört genauso wenig ins 21. Jahrhundert, wie die Grundhaltung dieser Partei.

Zuletzt bearbeitet:

Die Afd ist eine Populismus Partei. Ihr geht es nicht darum, mit zu regieren und Probleme zu lösen, denn sie bieten ja keine Lösungen an.
Sieht man gut an der Klimageschichte.
Und dass der Wirtschaftsflügel der Partei neoliberal ist, sieht man auch gut. Das sind die ehemaligen FDP Leute, die früher mal dem Westerwelle nachgelaufen sind.
Es gibt also solche und solche, eine bunte Mischung. Dass die AFD rechts eingestuft wird, liegt meiner Meinung nach daran, dass die eben am lautesten Schreien.
Und wer am lautesten Schreit, hat ja immer Recht, wie es so schön heißt. ;)

Ich schaue da Max Uthoff, sehr passend.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edit
Was die AfD und ihre vermeintliche Nähe zu den Rechtsextremisten angeht, bin ich im Zwiespalt. Diese Partei macht das ausschließlich aus einem einzigen Grund, Wähler. Was sie aber auch sagen ist, dass sie nichts derartiges umsetzen werden. Nicht zusammenarbeiten. Sie wollen also nur die, ich nenne sie jetzt auch einfach mal "Deppen" der Wählerschaft. Was man jetzt von solchen Methoden hält, ist eine andere Sache, aber es ist nun einmal Politik und da sind Lügen und Tricksereien Tagesgeschäft.

Es gibt gewisse Unterschiede zwischen taktischem Verschweigen und der systematischen Verbreitung von Unwahrheiten und Hetze. Es ist zwar in der Tat so, dass es in der AFD-Spitze neben den rechten Medienhuren (und ja: Die Sprüche, die da nicht selten fallen gelassen werden, dienen in meinen Augen nur dazu, in die "Lügenpresse" zu kommen) auch noch eine zweite, stille Gruppe aus den hardcore neoliberalen Gründungstagen gibt. Und vermutlich würde dieser Personenkreis einen Großteil der Politik einer tatsächlichen AFD-Regierung dominieren - schlicht weil die anderen außer großen Sprüchen nichts können. Aber es geht nicht nur darum, welche Teile ihrer Polemik die AFD selbst umsetzen würde. Auch ungewählt hat sie mittlerweile deutlichen Einfluss auf das Wahlprogram der CDU und vor allem radikalisiert sie mittlerweile nicht mehr zu verachtende Teile der Bevölkerung. Und da ist es dann auch ziemlich egal, ob z.B. Klimaschutz in Deutschland politisch unmöglich wird, weil die AFD selbst ihn in Regierungsposition verhindert oder weil an AFD-Märchen glaubende Wähler jeder Partei, die endlich mal das seit Jahrzehnten überfällige in Angriff nehmen möchte, ihre Stimme verweigern. Um ehrlich zu sein ist letzteres sogar viel bedenklicher, wenn man mal die Massenwirkung der NPD (äh - keine?) und die der BILD vergleicht. Dummheit schadet und breitet sich schon schnell genug aus, ohne dass Parteien mit großer Medienpräsenz sich aktiv dafür einsetzen.

Na das ist ja echt hilfreich und wahnsinnig wortgewandt. Solche Antworten sind ein Sinnbild dir den Zerfall unserer Kultur. Zu faul zum schreiben, Hauptsache den anderen irgendwie anpöbeln.

Wenn du schon nichts zu sagen hast, dann erläutere doch mal unwissenden wie mir, einen Althutträger. Ich hatte seinen Beitrag so verstanden dass er jemandem den er nicht privat kennt, nicht alles glaubt. Er scheint der Meinung zu sein, dass jemand der für seine Aussagen im TV Geld bekommt, eventuell nicht unparteiisch sein könnte. Für mich klingt das jetzt erstmal ganz normal und nicht irgendwie ungewöhnlich. Ich verstehe das mit dem Alu scheinbar nicht.

... hier noch eine linke ratte...
Linke Ratten sind zumindest extrem witzig und geistreich, rechte Deppen dagegen nur peinlich und unerträglich.

Hast Du eigentlich irgendetwas von Substanz zu bieten? Also gut, CO2 soll also nicht "Dämonisiert" werden, weil
es ja sooo ein wichtiger Grundstoff ist. Wächst, abgesehen vom Gewächshaus mit optimalen Bedingungen, irgendwo
auf der Welt eine Pflanze nicht wegen CO2-Mangel, oder ist es fast immer fehlendes Wasser, fehlener Stickstoff, etc
der das Wachstum begrenzt?

Pflanzen in Mangelzuständen, und das sind ca. 80% der Pflanzen, leiden unter erhöhten CO2 Werten, die Meere
übersäuern, Plankton verändert sich massiv, Korallenbänk sterben an, aber die AfD faselt von "Dämonisierung".
Dieses Geschwätz ist nicht zu ertragen. Natürlich ist es reichlich egal für Pflanzen und Tiere, welcher CO2 Gehalt
in der Atmosphäre ist, man kann sich an jeden anpassen, aber nicht in hundert Jahren. Und ob jeder zum CO2
resistenten Nacktmulm mit durch CO2 übersäuerter Haut mutieren möchte, sei dahin gestellt.

Na das ist ja echt hilfreich und wahnsinnig wortgewandt. Solche Antworten sind ein Sinnbild dir den Zerfall unserer Kultur. Zu faul zum schreiben, Hauptsache den anderen irgendwie anpöbeln.

Ohne Seefes Beitrag verteidigen zu wollen (den ich zwar amüsant, aber auch provokant und als Zeichen von Diskussionsunwillen deuten würde), aber du bist dir schon darüber bewusst, dass er auf ein Post ClimateG8s antwortete, in dem dieser Beleidigungen aussprach und keinerlei eigene Argumente, sondern nur Youtube links postete? (Von der Rechtschreibung ganz zu schweigen) Soviel zu "Schreibfaulheit" und "Hauptsache pöbeln" ;)

Pflanzen in Mangelzuständen, und das sind ca. 80% der Pflanzen, leiden unter erhöhten CO2 Werten,

Anm.: Soweit ich es überblicke, leidet quasi gar keine Pflanze an erhöhten CO2-Konzentrationen, insbesondere die meisten Algen-Taxa haben sich sogar zu Zeiten entwickelt, als die globale CO2-Konzentration höher war. Dieser eine Effekt hat also tatsächlich eine positive Rückkoppelung.
Blöd nur, dass wenige Promill Mehrproduktion unter sonst auch optimalen Bedingungen nichts bringen (erst recht keine Senkung der CO2-Konzentration - weil eine proportionale Reaktion nie ihren Auslöse aufheben kann), wenn im Gegenzug die Regionen mit auch nur halbwegs erträglichen Bedingungen um zweistellige Prozente seltener werden.

:lol:. co2 beträt 0,038% aber die armen pflanzen und meere übersäuern. :lol: da guckt wohl jemand zu viel die verschwörungstheorien aus staats- und privatfernsehn. die schul-"bildung" hat da auch einiges vernichtet ;)

Dein Posting ist so typisch mit all den Totlacher-Smilies.

Und dann ist schon der erste Satz mit einem Fakt ein solcher Schenkelklopfer.

Wenn Du meinst, 0,38 Promille wäre eine viel zu kleine Menge um irgendwas zu bewirken, dann probier's doch mal mit Arsen. Das ist bei 1,4 mg pro 1 kg Körpergewicht tödlich. 1,4 mg / kg ist 1,4 : 1.000.000, also 0,0014 Promille.

Ohne Seefes Beitrag verteidigen zu wollen (den ich zwar amüsant, aber auch provokant und als Zeichen von Diskussionsunwillen deuten würde), aber du bist dir schon darüber bewusst, dass er auf ein Post ClimateG8s antwortete, in dem dieser Beleidigungen aussprach und keinerlei eigene Argumente, sondern nur Youtube links postete? (Von der Rechtschreibung ganz zu schweigen) Soviel zu "Schreibfaulheit" und "Hauptsache pöbeln" ;)

Keine Argumente? Er ist augenscheinlich der Meinung dass ein angestellter eventuell als Sprachrohr seines Arbeitgebers fungiert und ihm deshalb nicht alles einfach zu 100% zu glauben ist. Das steht direkt am Anfang des posts und da muss ich ihm erstmal Recht geben.
Der Rest seines posts hat mich nicht interessiert und von "Belegen" auf YouTube halte ich grundsätzlich nichts.

Dieses Misstrauen gleich mit einem Aluhut abzutun, finde ich persönlich sehr dreist. Er hätte wenigstens erklären können warum er meint, man darf einem fremden nicht misstrauen.

Grundsätzlich habe ich die letzten paar Tage des öfteren übermäßig forsch reagiert. Das ist mir beim Lesen heute selbst aufgefallen und an alle die es betrifft: "Das tut mir leid." Ich bin nicht immer so und eigentlich immer an anderen Meinungen interessiert. Vor allem an denen, die ich selbst nicht teile. Denn wie sollte man sonst dazulernen? Gerade deshalb kann ich auch dieses neumodische Meinung passt mir nicht, also Aluhutstempel, nicht gut haben. Ich versuche wieder etwas runter zu kommen, aber bitte Macht es mir nicht schwerer als es sein muss. So eine Scheißantwort ohne jegliche Begründung sollte mMn nicht einen einzigen Daumen hoch bekommen, ganz egal worauf bezogen.
Was die Rechtschreibung angeht, davon kann ich mich leider auch nicht frei sprechen.

Jetzt aber sorry fürs offtopic und bitte weiter. :nicken:

Ich glaube, es wird sich eh noch rächen, dass wir uns zu weit von der Natur wegbewegen. Die ganzen Katastrophen, wie Hurricanes, Tornados etc und die Gesamttemperaturen der Erde haben in den letzten 10 Jahren zugenommen. Bei uns war es teilweiße so, dass wir im Winter vor 10-15 Jahren noch oft 10 Grad minus (höchster tiefstwert: -21 Grad)hatten, heute ist es so, dass man meist über den 0 Grad ist. Die Entwicklung ist stetig und langsam, aber sie ist spürbar. Das Klima verändert sich durchgehend im Großen und Ganzen, nur bei dem ständigen Wetterumschwüngen fällt uns das nicht auf. Wir haben seit 4-5 Jahren nur noch ganz selten Schnee hier im Winter, früher hatten wir 20-30cm über die ganze Jahreszeit.

Wenn man diese Entwicklung mal auf die gesamte Erde ausweitet, und das kann man mit Sicherheit tun, sieht man definitiv, dass die Erde sich sehr wohl verändert. Auch die ganzen Messungen bestätigen das immer wieder. Allerdings wird der Planet das irgendwann selbst regeln, nur ob wir das noch mitbekommen, ist fraglich. Andersherum wird man da nicht viel dagegen machen können, dafür müsste die Menschheit mal umdenken. Und selbst das wird den Prozess nur verlangsamen. Der Klimawandel ansich ist denke ich eher natürlich, nur zurzeit wird er vom Menschen beschleunigt.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist jetzt beste Ironie, oder?
1. der "vom menschen gemachte klimawandel" ist eine staatlich und mediale erfindung um den menschen das geld aus der tasche zu ziehen und den wohlstand nach unten zu drücken damit man menschen noch besser kontrollieren kann..
Falsch. Der Effekt wird seit vierzig Jahren wissenschaftlich intensiv untersucht und seit ca. 15 Jaren ist das Thema wissenschaftlich durch. Politisch werden jetzt endlich notwendige Entscheidungen getroffen, die schon vor 30 Jahren hätten getroffen werden sollen. :wall:

2. die flüchtlinge haben wir dank dem staat der erstes alle aufnimmt insbesondere wirtschftsflüchtlinge und zweites weil der deutsche staat in alle kriege der nato mitmacht. hinzu kommt das deutschland bzw. die rüstungsindustrie waffen verkaufen in diese kriesengebiete und dort die kriege schüren. probleme sind also hausgemacht...
Wieder völlig falsch. Unser Asyrecht wurde von dem "Vaterlandsverräter" Kohl völlig untergraben. Es existiert quasi nur noch auf dem Papier und das ist humanitär bewertet, denkt man an das Schicksal der Juden im Zweiten Weltkrieg, die nirgendwo aufgenonnen wurden zurück, eine erbärmliche Entwicklung. Syrer und Afganen sind Kriegsflüchtlinge und es entspricht unseren unterschriebenen Verträgen, diese Menschen aufzunehmen. Sie brauchen weder Asyl noch sind es Einwanderer. Es sind juristisch einfach nur Kriegsflüchtlinge. Was ist daran nicht zu verstehen? Wirtschaftsflüchtlinge werden sämtlich wieder abgeschoben, sobald die Identität geklärt ist. Ist diese nicht geklärt kann jman sie nicht abschieben, wohin auch? Wirtschaftflüchtlinge werden vor allem von verbrecherischen Neokapitalisten in Spanien ins Land geholt, die dort für Hungerlöhne auf Plantagen arbeiten, damt wir billiges Gemüse haben.

Einfach mal drüber nachdenken :wall:

3. die neoliberale aka sozialistische politik aka planwirtschaft wird bereits seit jahrzehnten in dieser gesellschaft gemacht. nennt sich auch korporativismus. die afd will eine liberal-konservative politik machen.
Verstehst Du, was Du schreibst? Es scheint mir nicht so. Neoliberalismus ist ungebremster und unreglementierter Kapitalismus und hat rein gar nichts mit Planwirtschaft zu tun. Die AfD will reinen Neokapitalismus, ungebremt und mit extremer sozialer Kälte. Was das bedeutet, wenn es umgesetzt würde, scheint Dir nicht im geringsten klar zu sein. Wir leben zum Glück laut Verfassung in einer sozialen Marktwirtschaft, in der Eigentum verpflichtet und Gesetze minimalen sozialen Standards entsprechen müssen. Die AfD will noch stärker als die FDP Klientelpolitik für die oberen 5% der Gesellschaft machen, und fängt sich Wählertimmen mit opulistischen Themen. :wall:

4. wenn die ganzen sinnlosen steuern abgeschafft werden dann kann sich jeder selber versichern wo er will wenn er denn will. sowas nennt man auch sozial sein gegenüber seiner bevölkerung. man lässt es den leute selber ob sie sich versichern oder nicht und bestiehlt sie nicht vorher mit über 75% steuern das die mehrheit der leute nix mehr haben. alles was konsumiert wird ist etliche male besteuert daher auch die hohen preise, egal bei was. miete, benzin, essen, sogar luft zum atmen übert die co2 steuern usw.
außerdem, will ich keine arbeitslosensteuern bezahlen wo ich mich rechtfertigen muss warum ich anspruch drauf habe wenns denn soweit ist. ich kann mein geld selber zusammensparen.
Den Unterschied zwischen Steuern, Abgaben, Gebühren, Sozialversicherungen und Versicherungen kennst Du? Viel Spaß mit dem Abschließen einer rein privaten Arbeitslosenversicherung mit Aufnahmekriterien wie Bildungsstand, Krankheitsverlauf, Alter etc. Die Konsequenzen Deiner "Gedanken" sind Dir scheinbar nicht einmal im Ansatz klar, die soziale Kälte aus Deinen Worten ist unerträglich. :wall:

Zurück