Anschaffung von Bloomfield/Lynnefield zu Sandybridge?

Würdet ihr von einem Lynnefield/Bloomfield zu einer Sandy Bridge CPU welchseln?

• Nein

Stimmen: 39 53,4%
  • Ja ( 1155er Sandy Bridge)

Stimmen: 11 15,1%
  • Ja (2011er Sandy Bridge)

Stimmen: 17 23,3%
  • Vielleicht

Stimmen: 6 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    73

Asbasnowe

PC-Selbstbauer(in)
Habe eine allgemeine Frage zu Besitzern von Bloomfield bzw Lynnefield i7- Besitzern:

Würdet ihr einen Sandy Bridge CPU anschaffen? :huh:

[x] Nein

Mir persönlich reicht die Leistung meines I7 noch aus.... von daher brauch ich kein arschteures Update um ein paar FPS mehr rauszuholen. ;)

eine umrüstung auf einen 8Kerner mit Sockel 2011 Board würde durchaus Sinn machen - Kernverdoppelung und mehr IPC, da bekommt man schon nen ordentlichen Schub - daher:

[x]Ja (2011er Sandy Bridge)

mfg

sehe ich auch so^^. bloß was werden die wohl für den 8-Kerner verlangen? Der wird wohl in der Gegend des 980er zu Hause sein...

(X) nein
Definitiv, von einem i7 umzusteigen lohnt nicht, mein i7 950 läuft mit 4,3GHz, der Leistungssprung ist zu gering:D

[x] Nein

mein i7 reicht für meine Spiele / Anwendungen noch locker aus.
Ich rüste erst auf, wenn die Anforderungen es erfordern.

[x] Nein

Mein i5-750 liefert bei jetzt 3,0 GHz genügend Vortrieb und wird, wenn erforderlich weiter hochgetaktet. Irgendwann ab/in 2012 wird evtl. aufgerüstet.

[Nein]

Die alten Core i haben immernoch genug Power...wer noch einen Dualcore (non i) oder Phenom I hat...der kann bedenkenlos zu SB greifen...

Vielleicht- hängt ganz vom Geldbeutel ab xD

Ich persönlich werde wohl vom Sockel 775 mit einem Core 2 Quad Q6600 entweder auf einen 1356/2011 Sandy Bridge 6 oder 8 Kerner oder auf Bulldozer wechseln, abhängig davon, wie gut der Bulldozer wird

ja denke ich auch. Ich glaube dass vor allem die Konsolen die Entwicklung der Games ordentlich einbremsen. Nach meinem Empfinden verändert sich an dem Anspruch der Hardware nicht viel und kann dadurch äußren dass Crysis bzw GTA 4 für die nächste Zeit auf jedenfall die hardware hungrigsten spiele bleiben.

Erst bei dem release der neuen Konsolen geschieht wieder ein Sprung in der Entwicklung der Spiele. Wer weiß vll. sogar unter dx12

Ich sage auch nein, wäre schon zufrieden wenn ich meinem CoreI7 samt Board im Leerlauf das schlucken abgewöhnen könnte, ich schaue was noch kommt, wie einige schon sagten Sockel 1356 und Bulldozer.

und schaue wann der 970 endlich bezahlbar wird, denn 750 Euro sind zuviel.

[x] 2011 Sandy Bridge (oder Ivy Bridge)

i7-860 reicht noch locker, und nachdem ich das ganze nächste jahr keinen pc haben werde wird danch aufgerüstet ;)

[x]nein
Die Leistung meines i7 920 reicht mir locker- erst recht wenn man ihn hochtaktet :)
Einen 8-Core brauche ich nun wirklich nicht- in Spielen unnütz, Anwendungsleistung brauche ich
nicht all zuviel.

Zurück