Anonymous erklärt NPD-Spendern und Nazis in Deutschland den Krieg

AW: Anonymous erklärt NPD-Spendern und Nazis in Deutschland den Krieg

Das klang vor ein paar Jahrzehnten noch ganz ähnlich, da kam zwar noch seltsamerer Nonsene mit rein von wegen Blut etc., aber der Grundtonus ist: "Deutsch" und "Anders" gehört nicht vermischt. Das mag den ein oder anderen ja nicht gross stören, oder veilleicht stimmt er sogar zu, mir macht so eine Geisteshaltung aber Angst ...

Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass die wenigsten NPD-Mitglieder und Wähler sich wirklich das Programm durchgelesen haben. Es sind auch die allerwenigsten, die wirklich derart radikal denken. Da sind auch viele dabei, die einfach dazu gehören wollen und ganz unreflektiert "Si*g H**l" mit ihren "Kameraden" brüllen. Da spielen auch Faktoren wie Arbeitslosigkeit, mangelnde Bildung, usw. mit eine Rolle. Wie gesagt, die wenigsten sind wirklich so radikal und die wenigsten werden das Parteiprogramm kennen.

Egal ob man jetzt die NPD verbietet oder nicht: Es wird immer ein paar Idioten geben, die eine derart verabscheuenswürdige Einstellung haben. Aber viel wichtiger ist doch, dass sich die Leute nicht von der NPD den Geist vergiften lassen, in dem die NPD die soziale Lage der Leute ausnutzt. Die NPD sieht nämlich, dass es z.B. in MeckPomm oder Thüringen oder Sachsen relativ viele Arbeitslose gibt. Und solche Leute sind ein gefundenes Fressen für die NPD.

Wenn man die NPD aber verbietet, dann läuft man Gefahr, dass sich diese Mitläufer radikalisieren. Man riskiert dann sowas wie eine Trotzreaktion...

Ich sag es noch mal: Wenn jeder Arbeit hätte, dann könnten die paar Tausend Heinis, die das Parteibuch der NPD gelesen haben und diese Ideologie vertreten, doch labern was sie wollten, es würde Ihnen keine Sau zuhören.

• Like
Reaktionen: geo

Hast du dir schonmal Gedanken über die Hintergründe gemacht warum das dort eigentl. steht obwohl es dir bei der 1. Betrachtungsweise misfällt? Das einzige was du hier tust ist Sache abzuhaken ohne dich zu fragen das klingt so schlecht wie kommen die überhaupt darauf? Wenn sich dann diese Medienhetze und die Öffentliche Meinung der Dummen Masse reinzieht wird man einfach neugierig. Warum das Warum fragt man sich dann und sucht nach Antworten dann stellst du einfach mal die Regeln um und gleichst beide Ideologien miteinander ab, dazu musst du dich aber damit befassen und zwischen den Zeilen lesen und nicht nur Nachplappern was dir auf den ersten Blick als richtig erscheint:daumen: Warum tun sie das warum steht das da so wie es da steht und nicht einfach ich finde es ******* und bin dagegen, erst denken dann handeln.
Jaja, die pösen Konzernmedien (wobei ich da sogar mal halbwegs zustimme, wenn ich da so an Springer und Bertelsmann denke ...), das pöse Finanzjud.. erm ... Finanzelite (sry, freudscher Verschreiber, hab das so ähnlich schon mal irgendwo gehört ..), alle unterdrücken sie den kleinen Mann und entfremden ihn von sich selbst, wählt selbstbestimmt, wählt national, und befreit euch von euren Fesseln, bekämpft das System und ihre fremdgesteuerten Marionetten in der Politik. Du, ich hab das schon verstanden was ich da denken "soll".

Alles gute Punkte aber, herzlich gerne diskutiere ich darüber, nur lass die NPD aus dem Spiel, dann können wir uns mal über solche Dinge unterhalten.

@Ob4ru|3r

jo passt schon

wenn ihr npd plakate abreissen wollt da müsst ihr zur nächsten wahl von landtag von sachsen anhalt reißen

das ist der wahnsinn was ich da so mit erlebt habe
die helden der npd kamen auf die idee dutzende plakate ca 5 km vor meiner kaserene (damals) im wald auf eine schnellstrasse in einer höhe von ca 1,5m aufzuhängen (wahrscheinlich denken die jeder beim bund ist rechts:lol:)

als wir da immer langgefahren sind ^^ hat es die plakate von selbst entfernt xd
An Wahlplakaten laufe ich persönlich direkt vorbei, da ich ihnen keinerlei Beachtung schenke, diese herunterzureissen ist armseelig und zeugt von mangelder Schlagfertigkeit mit lustigen Plakaten zu kontern.

Was die NPD auf ihre Plakate schreibt ist mir noch viel egaler (mh, kann man "egal" sauber steigern?) als alles andere, die könnten da drauf krickeln "Hundescheisse, mjamm mjamm mjamm", ich würds nicht mal zur Kenntnis nehmen weil da eh nur hohle bzw. noch hohlere Phrasen drauf stehen, egal von welcher Partei/"Partei".

Und beim Bund war ich nebenbei bemerkt, erfreuliche 9 Monate. Da waren btw auch etliche fremdstämmige Kameraden bei mir im Zug, von daher kann es per se keine komplett rechte Vereinigung sein, entweder das, oder die haben das Täuschen und Tarnen da tatsächlich perfektioniert. : P

es geht nicht darum Minderheitenmeinungen zu verbieten, sondern menschenverachtendes Gedankengut zu unterbinden..
Dann muss aber die demokratisch gewählte Regierung entsprechende Gesetze verabschieden und die Gerichte mit Hilfe der Polizei dafür sorgen, dass diese eingehalten werden und nicht ein paar Kiddies, die sich ein paar Skripte runter geladen haben.

Jaja, die pösen Konzernmedien (wobei ich da sogar mal halbwegs zustimme, wenn ich da so an Springer und Bertelsmann denke ...), das pöse Finanzjud.. erm ... Finanzelite (sry, freudscher Verschreiber, hab das so ähnlich schon mal irgendwo gehört ..), alle unterdrücken sie den kleinen Mann und entfremden ihn von sich selbst, wählt selbstbestimmt, wählt national, und befreit euch von euren Fesseln, bekämpft das System und ihre fremdgesteuerten Marionetten in der Politik. Du, ich hab das schon verstanden was ich da denken "soll".
Nein hast du nicht du nimmst fälschlicherweise an ich würde dir irgendwas aufschwatzen wollen wie so eine Sekte:ugly: Aber das wurde einem auch schon in der Schule beigebracht nur hab ich dort nix nützliches gelernt außer das hier alles falsch läuft und die Dummheit bevorzugt wird. Wer hier das System passabel findet dem geht es noch zu gut und der hat nicht viel verstanden.

Alles gute Punkte aber, herzlich gerne diskutiere ich darüber, nur lass die NPD aus dem Spiel, dann können wir uns mal über solche Dinge unterhalten.
Klar doch villeicht trifft man sich bei einem anderen Thema mal wieder;)

Zugegeben - das Veröffentlichen von Kundendaten von Internetshops ist nicht gerade die feine Art (ich gestehe hier ein, dass das Einkaufen in solchen Shops einen nicht gleich zum Nazi abstempelt, ich hab auch schon bei sehr seltsamen Stores gewisse Kleinode erstanden ...), aber wer dieser "Partei" Geld spendet ... tja, sry, da endet mein Verständniss. Denn:
Fallbeispiel: Wenn ich der Partei anonymer Kinderficker morgen 10.000€ überweisen würde, wo läge ich dann deiner Meinung nach mit meiner sexuellen Orientierung nach am wahrscheinlichsten, und was verspreche ich mir von der Unterstützung so einer Partei? (Und nein, die Option "habe gespendet weil auch Quotenparteien 'ne Chance verdienen" fällt leider weg, für 'nen Flachwitz ist das Ganze zu ernst, denn wenn dann würde ich der FDP aus Jux was spenden)

Spende ich für eine Partei identifiziere ich mich mit deren politischen Zielen, was also soll man deiner Meinung nach daraus folgern, wenn jemand einer als solchen bekannten Neo-Nazi-Partei Geld spendet?

Denkst du jeder Mensch, der Geld an die NPD spendet will ein neues Reich auferleben lassen oder denkt, dass die NPD eine NS Partei ist? Nein! eben nicht, ich hielt die NPD damals wie heute auch nicht für nationalsozialistisch. Extremistische Züge hat sie in der Tat genug aber nicht jeder sieht dies. Gerade im Osten tritt die NPD sehr bürgerlich-konservativ auf, weswegen viele alte Menschen, die nichtmal eine nationalistische Ideologie ihr eigen nannten, Geld an die Partei spendeten. Diese könnten auch zu Opfer werden, wenn deren Adressen auf mysteriöse Seiten auftauchen.

Die Partei halte ich für kein Problem, eher die ganzen anderen Gruppierungen wie die ganzen örtlichen nationalen Widerstände + einige sog. Antifa Gruppierungen, darf man denke ich aber auch nicht verallgemeinern. Ich weis aber aus Erfahrung, dass von den radikalen Rechten eh nur die wenigsten die NPD wählen bzw mit denen was am Hut haben.

Den echten "Hardcorenazis" ist die NPD sowieso viel zu soft. Deswegen bringt das NPD-Verbot ja auch nichts.

Ach, es ist doch mühsig über das Thema zu disskutieren. Es wird immer ein paar kranke Spinner geben, die gern das "3. Reich" zurück hätten, daran kann man nix ändern.

Solange man mit illegalen Mitteln gegen die NPD vorgeht, tut man ihr eher noch einen Gefallen als dass man ihr damit schadet. So wie Ich die kenne behaupten die dann noch, die Bundesregierung hätte Anonymous dazu angestiftet, die Server der NPD und deren Spender zu hacken. Und wenn's erst mal soweit ist, findet die NPD nur noch mehr Anhänger. Dann kommen die Leute aus ihren Löchern gekrochen, die onehin schon Zweifel an unserem Rechtsstaat hegen und schließen sich womöglich noch der NPD an.

Das Beste ist, wenn man der NPD einfach den Wind aus den Segeln nimmt. Sobald der Staat dafür sorgt, dass jeder einen Job hat, dass in jedem noch so kleinen Kaff ein anständiges Zusammenleben möglich ist, dass z.B. Schulen saniert werden, dass man Jugendhäuser bereit stellt, usw., verliert die NPD eine Menge Mitglieder und Wähler.

Dann bleiben auch wirklich nur die Fanatiker übrig, denen dann eh keiner mehr zuhört.

Wenn jetzt aber wirklich einer daher kommt und allen einen Job verspricht, würde ich mir schon irgendwie Sorgen machen. :schief:

was hier wieder geschrieben steht teilweise... nationalsozialismus nichts schlechtes, der judenvergleich, und die zweifel an der deutschen kriegsschuld... denkt ihr auch mal ein bisschen nach, oder schreibt ihr einfach, was euch in den sinn kommt? oder gibt es hier tatsächlich ideologische hintergründe für diesen grausigen geschichtsrevisionismus?

@topic: ich finde die aktion gut. meinungsfreiheit oder nicht, nazis gehört jede plattform entzogen, auch im netz. wer diesen schlusz nicht aus der geschichte zieht, hat einfach nicht mehr alle tassen im schrank.

Könnte der Autor seinen Artikel wenigstens lesen,bevor er ihn hochlädt?!
So ein Durcheinander........

Bei dem niveau, das Anonymus hier an den tag legt, muss man sich doch fragen ob sie so viel besser sind als die NPD-Anhänger. Ich zumindest finde diese "Aktion" ziemlich lächerlich und wie schon im anderen Thread gesagt, bekomme ich da immer mehr das gefühl dass anonymus auch immer mehr in ne extreme spalte abrutscht/sich schon darin befindet, und zwar in der linken :daumen:

Wenn jetzt aber wirklich einer daher kommt und allen einen Job verspricht, würde ich mir schon irgendwie Sorgen machen. :schief:

Klar, das kann ja keiner. Was Ich aber viel mehr meinte ist, dass es viele Leute gibt, die unzufrieden sind. Und solche Leute sind der Nährboden der NPD.

und zwar in der linken

aha, un das is schlecht? das hat überhaupt keine relation... linke "gewalt" mit rechter zu vergleichen. da hat wohl jmd seinen gedanken nich zuende gedacht. dir is schon klar dass es linksextremisten nur als gegenbewegung zu den faschos gibt, jelle? un dass es ohne die die nazi-pfosten noch n stücke leichter hätten?

Ach, die zünden nur die Autos von Nazis an? :schief:

naja, wenn du linksextremismus unterstützt und gut findest, ist das dein problem. Ich halte beide , sowohl den rechten als den linken für gleich schlimm, aber da mag jeder eine andere haltung haben...
Ich glaube eher DU solltest deine Gedanken mal zu ende denken ;)

Jaja, immer diese Verallgemeinerungen, die man ja eigentlich den Nazis vorwirft. ;)

Dass Bonzen Polos fahren, ist mir dafür aber neu.

Klar, das kann ja keiner. Was Ich aber viel mehr meinte ist, dass es viele Leute gibt, die unzufrieden sind. Und solche Leute sind der Nährboden der NPD.

Jeder Mensch heutzutage, der nur etwas gebildet ist fällt auf sowas nicht rein. Die meisten Anhänger bzw. die radikalen Anhänger sind Erwachsene oder Jugendliche, die im sozialen Tiefpunkt leben, keine Zukunft haben und dadurch von unserer Gesellschaft keine Anerkennung bekommen, was ich auch völlig richtig finde. Warum sollte jmd. für nichts, Anerkennung bekommen?
Diese Erwachsenen bzw. Jugendlichen finden dann Halt bei Nazis, da dort ja eine sehr starke Kameradschaft vorherrscht.

die im Sozialen Tiefpunkt leben, keine Zukunft haben und dadurch von unserer gesellschaft keine Annerkennung bekommen, was ich auch völlig richtig finde.

Diese Leute bzw. Menschen finden dann Halt bei Nazis, da dort ja eine sehr starke Kameradschaft vorherrscht.
Und das wundert dich dann?

Warum soll ein Mensch Anerkennung in eine der größten Volkswirtschaften auf unserem Planeten bekommen, wenn er nichts hat, wenn er im Bau seines Grundgerüstes seines Lebens versagt hat. Helfen sollte man diesen Menschen trotzdem, das will ich garnicht bestreiten, aber sie müssen sich die Anerkennung erarbeiten und nicht sagen das die Gesellschaft Schuld am momentan gescheiterten Leben hat.

Zurück