AMDs Ryzen unterstützt offiziell Windows 7

AW: AMDs Ryzen unterstützt offiziell Windows 7

Die Sammelei findet allerdings woanders statt.
Nö, such mal und sag ihn mir: ... .
Bin mir nicht sicher ob du das gerade Ernst meinst ... ?

Was hat denn deiner Meinung nach die Nutzerdatenbank des Konzerns mit den Ergebnissen der Suchmaschine zu tun?
Ich bin unter anderem Halbleitertechnologe ... .
Das qualifiziert dich nicht als Datenexperten, sorry.
Da kennst Du aber die Aussagen von Herrn Gates schlecht:

Quelle: Damals, im Valley: Als Bill Gates noch Maccie war - SPIEGEL ONLINE.
1) Der Artikel ist von 2003 und bezieht sich auf eine Aussage von 1984.
Den kann man wohl getrost als veraltet ansehen.

2) Zumal Bill Gates heute offiziell nicht mehr viel mit Microsoft zu tun hat.

3) Das Produktspektrum hat sich seit dem KOMPLETT verändert, Apple zum Beispiel baut kaum noch Computer ...

4) Das Thema um das es hier geht existierte noch nicht mal als diese Aussage von Herrn Gates getätigt wurde!
Das macht sie automatisch untauglich.
Noch mal: bei mir laufen weder bing noch cortana.
Ganz sicher. ;)
Weder du noch irgendjemand den du kennst verwendet irgendein Produkt von Google?

Glaube ich dir nicht. Dafür müsstest du wirklich auf dem Mars leben.

Ich wette du hast mindestens einen Bekannten der deinen vollen Namen in seinem Android-Handy gespeichert hat? Welcher automatisch auf irgendeinen Backup-/Cloud-/ ... -Server hochgeladen wurde ...
Was denkst Du, wie das Fräulein heißt, das Dir dort die Daten durchflüstert (Server) ?
Touché.
Aber ich denke, die werden noch SEHR lange laufen, wenn bis heute noch die Server von W95 laufen ... und das hatte keine so hohe absolute Verbreitung wie W7.
Normalerweise gibt es dafür eine Verwarnung, aber Petzen ist mir zu wider.
Gibt es?

Das läuft auf die Frage heraus: Ist es legal etwas zu cracken/kopieren/... das es nicht mehr zu kaufen gibt?
Moralisch habe ich damit jedenfalls keine Probleme. Selbst wenn es noch das Eigentum einer Firma ist, entsteht dieser kein Schaden wenn sie es sowieso nicht mehr verkauft.

Nö, das geht immer so weiter.
Windows 7 sieht doch fast schon so aus, wie OSX.
Mir fällt eine lange Liste von Betriebssystemen ein, die mehr Ähnlichkeit mit OSX haben als Windows 7.

Und technisch betrachtet hat fast JEDES andere System mehr mit OSX gemein als Windows ... quasi die ganze Unix-Familie, die ja nunmal 90% aller existierenden Betriebssysteme ausmacht.

Bin mir nicht sicher ob du das gerade Ernst meinst ... ? .
Klar.
Wenn Du meinen 2. Vornamen findest, gibt es eine Kiste Bier.

Was hat denn deiner Meinung nach die Nutzerdatenbank des Konzerns mit den Ergebnissen der Suchmaschine zu tun?
Datensammlung?

Das qualifiziert dich nicht als Datenexperten, sorry. .
Systemadministrator bin ich nebenbei auch.

Den kann man wohl getrost als veraltet ansehen
Nein, kann man nicht.

2) Zumal Bill Gates heute offiziell nicht mehr viel mit Microsoft zu tun hat
Und?
Die Strategie läuft genau so weiter.
Nicht nur das Aussehen, sondern auch viele Funktione sind Apple-Like gestaltet worden (Desktop, Kontrollfeder, Optik, Schiebekasten, Finder (Explorer)menü, drei (nicht 4 oder zwei) Schaltfelder im Fenster (na gut, seitenvertauscht, damit es nicht so auffällt) - seht ihr das nicht?

3) Das Produktspektrum hat sich seit dem KOMPLETT verändert, Apple zum Beispiel baut kaum noch Computer ...
Und was bitte ist ein Handy?

4) Das Thema um das es hier geht existierte noch nicht mal als diese Aussage von Herrn Gates getätigt wurde!
Das ist wohl falsch.
Datenspionage gab es, seit es Computer gibt.
Weder du noch irgendjemand den du kennst verwendet irgendein Produkt von Google?

Glaube ich dir nicht. Dafür müsstest du wirklich auf dem Mars leben.
Wir reden nur von mir.
Ich lebe in Deutschland und bin Deutscher seit meiner Geburt.
Das steht unter meiner Avatarbezeichnung.

Viele hier sind auch dafür zu feige ... .

Ich verwende ab und zu die Googlesuche im Browser.
Da kann ein bißchen was im Googlecache in einem Schrank hier liegen:
Stormtrooper bewacht die Server im Google Datacenter Lenoir .

Ich habe privat kein Googlekonto und kein Gerät, welches Android benutzt.

Mein Handy ist ein Sony, 10 Jahre alt, nicht internetfähig.

Ich wette du hast mindestens einen Bekannten der deinen vollen Namen in seinem Android-Handy gespeichert hat? Welcher automatisch auf irgendeinen Backup-/Cloud-/ ... -Server hochgeladen wurde ...
Nein.

Aber ich denke, die werden noch SEHR lange laufen, wenn bis heute noch die Server von W95 laufen ... und das hatte keine so hohe absolute Verbreitung wie W7.
Glaubst Du das wirklich?

Das läuft auf die Frage heraus: Ist es legal etwas zu cracken/kopieren/... das es nicht mehr zu kaufen gibt?
Nein.
Das läuft auf die Frage hinaus: "Wie lange gelten die Urheberrechte?"

Auch ein SNES-Spiel darfst Du nicht als Privatperson ohne Kauf der Lizenzen kommerziell vertreiben, wenn die Urheberrechte noch gültig sind.

Moralisch habe ich damit jedenfalls keine Probleme. Selbst wenn es noch das Eigentum einer Firma ist, entsteht dieser kein Schaden wenn sie es sowieso nicht mehr verkauft.
Verkaufe mal ein selbst erstelltes Programm.
Dann denkst Du anders.

Mir fällt eine lange Liste von Betriebssystemen ein, die mehr Ähnlichkeit mit OSX haben als Windows 7.
Mag sein, aber nicht auf dem PC - und um den geht es hier nun mal.

Und technisch betrachtet hat fast JEDES andere System mehr mit OSX gemein als Windows ... quasi die ganze Unix-Familie, die ja nunmal 90% aller existierenden Betriebssysteme ausmacht.
Tja, viele kennen nicht mal den Kern der Betriebssysteme, besonders von Windows und schwafeln den ganzen Tag nur drum herum.

Stryke7 schrieb:
wuselsurfer schrieb:
Stryke7 schrieb:
Google weiß ... die kennen GARANTIERT deinen Vornamen. .

Nö, such mal und sag ihn mir: ... .
Bin mir nicht sicher ob du das gerade Ernst meinst ... ? .
Klar.
Wenn Du meinen 2. Vornamen findest, gibt es eine Kiste Bier.

Stryke7 schrieb:
Datensammlung?
Du verdrehst hier gerade etwas. Natürlich verknüpft Google das, aber die Suchmaschine gibt doch keine Einträge der Nutzerdatenbank an Dritte aus?!

Systemadministrator bin ich nebenbei auch.
Ich glaube, du bist Marcel Davis! :lol:

(wers nicht kennt ...)
Den kann man wohl getrost als veraltet ansehen
Nein, kann man nicht.
Und kannst du dafür auch eine Begründung liefern ... ? Denn ich denke schon. Und das habe ich auch ziemlich eindeutig belegt.
Und?
Nicht nur das Aussehen, sondern auch viele Funktione sind Apple-Like gestaltet worden (Desktop, Kontrollfeder, Optik, Schiebekasten, Finder (Explorer)menü, drei (nicht 4 oder zwei) Schaltfelder im Fenster (na gut, seitenvertauscht, damit es nicht so auffällt) - seht ihr das nicht?
Was hat sich denn bitte am Desktop in den letzten 15 Jahren verändert und ist mehr wie der von Apple geworden?!
Was sind Kontrollfedern? Nicht mal der Suchmaschine meiner Wahl sagt das etwas ...
Der Dateibrowser von Windows existiert länger als der von Apple. Der Dateibrowser ist eines der zentralen Elemente eines Betriebssystems!

Dass es genau DREI Kontrollflächen im Fensterrahmen gibt liegt wohl einfach daran, dass es genau drei sinnvolle Operationen mit Fenstern jeder beliebigen GUI auf jedem beliebigen OS gibt ... Das hat man wohl kaum aus Design-Gründen abgeschaut.
Wie könnte man denn deiner Meinung nach sinnvoll 2 oder 4 Buttons anwenden?

Ich glaube entweder bist du der härteste Apple-Fanboy/Windows-Hater den ich bisher getroffen habe, oder du trollst ...
Und was bitte ist ein Handy?
Eine technisch nah verwandtes Gerät mit anderem Einsatzzweck.
Das ist wohl falsch.
Datenspionage gab es, seit es Computer gibt.
Aber 1984 hatte noch nicht jeder mehrere Geräte mit dauerhafter Internetverbindung und tonnenweise Umgebungssensoren rund um die Uhr bei sich. Die Bedingungen haben sich schon deutlich verändert.

Zumal es wohl kaum unter "Spionage" fällt, wenn ich einen Vertrag akzeptiert habe, dass diverse Daten von mir verwendet werden dürfen.
Wir reden nur von mir.
Da liegst du falsch. Wir reden von deinem gesamten techno-sozialen Netzwerk und deiner physischen Umgebung.
Wenn ein Freund mit dir kommuniziert, werden auch Daten über dich von seinem Gerät übertragen und analysiert.
Wenn du bei ihm vor dem Smart-TV sitzt, wird dieser auch von dir Bild- und Tonaufnahmen übertragen und verarbeiten.

Stryke7 schrieb:
wuselsurfer schrieb:
Stryke7 schrieb:
Aber die Aktivierungsserver könnten mich nicht weniger interessieren. Wenn sie die wirklich abschalten sollten (sehr unwahrscheinlich, selbst Windows 95 kann man noch per Telefon aktivieren)
Was denkst Du, wie das Fräulein heißt, das Dir dort die Daten durchflüstert (Server) ?
Touché. Aber ich denke, die werden noch SEHR lange laufen, wenn bis heute noch die Server von W95 laufen ... und das hatte keine so hohe absolute Verbreitung wie W7.
Glaubst Du das wirklich?
Ja, denke schon. Warum denkst du anders?

Auch hier wieder, ich habe ein gutes Argument geliefert, wo bleibt deins? Oder willst du nur streiten?
Nein.
Das läuft auf die Frage hinaus: "Wie lange gelten die Urheberrechte?"

Auch ein SNES-Spiel darfst Du nicht als Privatperson ohne Kauf der Lizenzen kommerziell vertreiben, wenn die Urheberrechte noch gültig sind.

Verkaufe mal ein selbst erstelltes Programm.
Dann denkst Du anders.
Da hast du vermutlich Recht.
Stryke7 schrieb:
Mag sein, aber nicht auf dem PC - und um den geht es hier nun mal.
Das musst du mir jetzt erklären.

Du willst sagen, dass Microsoft Betriebssysteme für andere Plattformen als den PC entwickelt hat die OS X kopieren?
Welche sollen das denn bitte sein?!
Tja, viele kennen nicht mal den Kern der Betriebssysteme, besonders von Windows und schwafeln den ganzen Tag nur drum herum.
Auch da brauche ich noch eine Erklärung für ...

Zuletzt bearbeitet:

Hehe, hat wohl MS sein Veto eingelegt :D Wenn die nix für Win7 zertifizieren, kann AMD auch nix liefern... also bitte den schwarzen Peter jetzt nicht AMD in die Schuhe schieben. Maximal dem Marketing, dass es da nicht schon vorab einen Riegel der Hoffnung auf Win7-Treiber vorgeschoben hat.

Und?

Dann erkläre mir doch mal bitte warum man sich an einem Unternehmen orientieren soll, das vielleicht einen Marktanteil von 5% im Desktopbereich hat. Das waren damals vollkommen andere Umstände und ist damit nicht mehr zeitgemäß.

Ich hatte auch das Gefühl, dass eine Win7 Unterstützung seitens AMD einer Kriegserklärung an M$ gleichkommt :D

Diese Unsicherheit hat mich dazu bewogen, nochmal ein Sockel 2011 System zu bauen, da ich die jüngsten Strategien von Intel überhaupt nicht gut finde und AMD bei Ryzen auch keine Wahl haben wird.

Es ist nicht schön anzusehen, wie einst mehr oder weniger fortschrittliche Unternehmen versuchen, die Leute über's Ohr zu hauen und durch "geschickte" Strategien ihnen Produkte aufzuschwatzen versuchen.

Ich denke wieder an die allein erziehende Mutter, auf deren PC sich Win10 automatisch eingenistet hat und nun verhindert, dass sie Office 2007 verwenden kann. 2 Typen erklären ihr den Sachverhalt. Sie müsse ein "neues" Office kaufen, das "alte" sei nicht mehr gut genug.:stupid: "Das wären dann etwa 200 Franken"

Der armen Frau war nicht bewusst, was Windows 10 oder ein Betriebssystem an sich genau ist. Die wollte "ihr Word" und sonst nichts, keinen intuitiven Scheiss, keine lustige Suche oder was auch immer.

Was M$ da abzieht ist total dreist. Mittels künstlichen Inkompatibilitäten versuchen, Geld oder Daten(=Geld) von ahnungslosen Leuten abzuzocken. Sie wissen haargenau, wie es um die Fachkompetenz des 08/15 Bürgers steht und nutzen es auf hinterlistige Weise aus. Bauernfängerei, wie der Volksmund sagt.

Ja, das musste sein.

Ich hatte auch das Gefühl, dass eine Win7 Unterstützung seitens AMD einer Kriegserklärung an M$ gleichkommt :D

Diese Unsicherheit hat mich dazu bewogen, nochmal ein Sockel 2011 System zu bauen, da ich die jüngsten Strategien von Intel überhaupt nicht gut finde und AMD bei Ryzen auch keine Wahl haben wird.

Es ist nicht schön anzusehen, wie einst mehr oder weniger fortschrittliche Unternehmen versuchen, die Leute über's Ohr zu hauen und durch "geschickte" Strategien ihnen Produkte aufzuschwatzen versuchen.

Ich denke wieder an die allein erziehende Mutter, auf deren PC sich Win10 automatisch eingenistet hat und nun verhindert, dass sie Office 2007 verwenden kann. 2 Typen erklären ihr den Sachverhalt. Sie müsse ein "neues" Office kaufen, das "alte" sei nicht mehr gut genug.:stupid: "Das wären dann etwa 200 Franken"

Der armen Frau war nicht bewusst, was Windows 10 oder ein Betriebssystem an sich genau ist. Die wollte "ihr Word" und sonst nichts, keinen intuitiven Scheiss, keine lustige Suche oder was auch immer.

Was M$ da abzieht ist total dreist. Mittels künstlichen Inkompatibilitäten versuchen, Geld oder Daten(=Geld) von ahnungslosen Leuten abzuzocken. Sie wissen haargenau, wie es um die Fachkompetenz des 08/15 Bürgers steht und nutzen es auf hinterlistige Weise aus. Bauernfängerei, wie der Volksmund sagt.

Ja, das musste sein.
Das hast du beim Update bei win10 von 7 auch mit office 2010 dann kommt die Meldung kein key telefonische Aktivierung geht auch nicht. Beim Support anrufen hilft aber in der Regel.

Schnell geklärt, wem nützt es was?
Dem Kunden der dann win10 braucht?
AMD nützt das auch nix groß...
Übrig bleibt Microsoft, irgendwie muss man den 08/15 user ja mal endlich Richtung win10 bewegen ( getreu dem Motto: und biste nicht willig dann kann ich auch anders)

Total bellends

Ist zwar schade für die die Windows 7 weiter benutzen wollen, aber warum sollte AMD ein "totes" Betriebssystem auch voll unterstützen?

Tja, ******* gelaufen. :D

Sehe ich auch so, dann bekommt AMD eben doch kein Geld von mir. :stupid:

Dann wird mein 3930K bis zum bitteren Ende durchhalten müssen. Aber gut zu wissen, dann kann ich
Board, CPU & Speicher auf Reserve kaufen, mein Sockel 2011er hat noch viel Luft für die Zukunft. :daumen:

Dann wird mein 3930K bis zum bitteren Ende durchhalten müssen. Aber gut zu wissen, dann kann ich
Board, CPU & Speicher auf Reserve kaufen, mein Sockel 2011er hat noch viel Luft für die Zukunft. :daumen:
Sie mal nicht soo schwarz :D
Erstmal abwarten und tee trinken und sehen was dann wirklich alles wahr wird und was nicht.
Ich denke einfach das M$ die Zusammenarbeit für ältere Betriebssysteme nicht so groß unterstützen will

Ist zwar schade für die die Windows 7 weiter benutzen wollen, aber warum sollte AMD ein "totes" Betriebssystem auch voll unterstützen?

Weil sie es auch bei ihren Grafikkarten noch tun ;) Ich finde es auch echt schade. Mein Win7 läuft auch immer noch sehr gut und wieso soll ich mich mit einem Systemwechsel auseinandersetzen wenn ich keinen Mehrwert für mich davon habe. Naja dann wird mein i7 sicher 10 Jahre alt bevor er ersetzt wird XD

vg Ben

Sie mal nicht soo schwarz :D
Erstmal abwarten und tee trinken und sehen was dann wirklich alles wahr wird und was nicht.
Ich denke einfach das M$ die Zusammenarbeit für ältere Betriebssysteme nicht so groß unterstützen will

Sehe ich genauso, dann nehmen wir halt inofficielle Treiber für Windows 7.
Ich sehe noch keine Panik, last erstmal Ryzen auf den Markt kommen, dann sehen wir weiter.
"Man kann kein Ei kochen bevor die Henne das Ei gelegt hat".

Weil weder Win7 noch Win 8 Tod sind. Die bekommen bis 2020 bzw. 2023 noch Updates.
Und die werden wie XP auch Jahre später noch laufen.

Im zweifel mach man es wie bei Linux und bringt die Treiber im Quelltext raus. Werden sich sicher genug Leute finden, die die dann kompilieren und der allgemeinheit zur Verfügung stellen.

"Sehe ich auch so, dann bekommt AMD eben doch kein Geld von mir. :stupid:"

Win10 war kostenlos und keiner wollte es und nun wird gegen AMD gewettert weil es immer noch Leute gibt sich gegen den Fortschritt stellen....ahhaha :rolleyes:

Erinnere ich mich an einen Post, der gute Mann wollte unbedingt Win XP auf aktueller HW zu laufen kriegen,
weil es so einfach zu sichern und wiederherzustellen ist ... stundenlang ... ohne Erfolg. Früher war mehr Lametta! :ugly:

PC Hardware für zu Hause auf Reserve kaufen? :stupid:

Zurück