G
gaussmath
Guest
Wurden eigentlich auch die Subtimings getestet in der neuen Ausgabe?
Da geh ich mit. Nicht das es für mich unbedingt nötig wär. Aber der "Bastelbock" schlägt immer mehr durch und verlangt endlich wieder befriedigende Genugtuung...Ihr könnt gar nicht wissen, wie sehr Ich mich auf die Zen2 freue. Zeit für ein Fettes Upgrade wird es dann!![]()

Schaffe lebt halt in seiner eigenen Welt. Für viele ist ein 2700X mehr als ausreichend und für ihn halt nicht,
dies macht den 2700X nicht schlechter, da kann er labern wie er will.
Ich bin zufrieden mit meinem 2600 und meiner 1080 Ti, hab nirgends CPU Probleme. Meine GPU ist wohl leider zu schwach.
OMG
Quake Champions erreicht in der aktuellen PCGH beim 2700X nur >200 FPS, wie soll man damit jemals flüssig spielen können!!!!
Merkst du eigentlich noch was?

Verstehe ich das richtig, dir ist das Ding zu langsam, weil du es in nem Test liest?
Wenn du deine CPU beim knechten hörst, hast du den falschen Freezer verbautGenau das habe ich vor einem Jahr auch gemacht, und eine 1080Ti mit einem 4790K@4,5GHz verheiratet.
Allerdings hört man die CPU mittlerweile dabei schon ziemlich hecheln...![]()

Dann wirf mal Cities Skylines oder KCD an.
Aber sich mit hohen FPS herauszureden klappt nicht.![]()

Mir geht es einfach um die Allgemeingültigkeit seiner Aussage. Für 144 Hz Gaming ist Ryzen sicher alles andere als perfekt, aber eine CPU, die nun mal den meisten Gamern (guck dir einfach mal die meistgespielten Games an) ausreicht, kann man einfach nicht als "Krücke" bezeichnen. Vielleicht für einen selber, aber doch nicht für alle. Die Anforderungen des casual gamers werden erfüllt, wie kommt man dann auf die Idee, so ein vernichtendes Urteil zu verfassen? Das ist kompletter Blödsinn.Man muss seine Anwendungen halt kenne (oder gibt es eine Definition, was 90% der Zocker spielen dürfen?), um sowas bewerten zu können. Für ZEN2 ist das leider schwierig abzuschätzen, insb. für den 3700x und 3850x.
Diese Diskussion ist ja schon uralt. Leider gibt es keine Statistik darüber, wie viele der damaligen i5-2500 und i7-2600K Käufer ihre CPU (oder gar den kompletten PC) nach wie vielemn Jahren wiede ersetzt haben.
~50% Vorsprung die da in der PCGH teilweise anliegen sind eben schon pervers, das sind Dimensionen wie zu Bulldozer Zeiten und dann muss ich das auch mit einem eindeutigen Vokabular schmücken.
Bei dem Abstand sollte man die 200 Euro bei ausreichendem Budget für den 9900K definitiv auch berappen.
In Punkto Spielen ist das so zu erwarten, denn dieser Vorsprung ist einfach zu massiv für eine Iteration.
Schau mal in die aktuelle PCGH.
Das tut schon weh dass ich da wirklich den 2700x geholt hab.. War ein Fehler.
Wenn ich das kann, kannst du das auch...Ey, bis Mai halte ich das nie im Leben durch.![]()

Klar zieht der auf +- gleich, mit Zen 2 wird der IPC Vorteil seitens Intel aufgehoben.
Komisch, Quake Champions wurde von DIR in die Diskussion eingeworfen, wie immer mit nur der halben Wahrheit.
Das ist klassische Schaffe AntiArgumentation. Der 9900k ist 50% schneller... Jeder denkt, wow.
Schaut man auf die Graphen und stellt fest, alles jenseits der 200 fps ist vollkommen sinnfrei wird das Bild ein anderes..
Wie immer: viel warme Luft, ganz wenig Argument. Und wenn man aufzeigt dass Du Blödsinn erzählst wird deflektiert. Ich zeige, dein QC Beispiel ist Mist, Schaffes Antwort: Ja aber Cities Skylines. .
Aber, du kannst immerhin behaupten >500€ ausgegeben zu haben um in QC 300 fps erreichen zu können. Das muss Stolz machen.
Und Mädels, wie laufen die neuen Traum-AMD CPUs ?![]()
Och, ich wär mit dem 3700X@4,5-4,6Ghz zufrieden. Auf 12 Kernen, versteht sich...Und Mädels, wie laufen die neuen Traum-AMD CPUs ?
Mein i9 geht wie der Teufel, 8 Core bei 5 GHz mit 1,2 Volt und beim zocken 50° . Der Intel langweilt sich mit der lauen GTX 1080TI. Leider.![]()
Mit was kühlst du eigentlich deinen i9?Und Mädels, wie laufen die neuen Traum-AMD CPUs ?
Mein i9 geht wie der Teufel, 8 Core bei 5 GHz mit 1,2 Volt und beim zocken 50° . Der Intel langweilt sich mit der lauen GTX 1080TI. Leider.![]()
Sag, wo ist der Kauf-Link? ^^