Ja klar, wenn ich mir jetzt nen SB gekauft hätte, was ich zum glück nicht tat, würde ich auch erst wieder ab Haswell was kaufen.
Aber über die 6 und 8 Kern CPU´s über die hier viele reden, das die den BD "platt" machen, was ich nicht glaube, ist so gut wie gar nichts bekannt was Leistung und aufbau angeht. Daher verstehe ich einfach nicht warum man eine CPU, die nur auf dem Papier bisher existiert mit einer CPU vergleicht über die schon viele Technische Daten bekannt sind. Das ist in meinem Augen nur Intel Fanboy geflame, die einfach nicht wahr haben wollen das AMD den Anschluss gefunden hat zu Intel. Der Llano ist auch eine schnellere APU im Grafik bereich als der SB und das deutlich!
Über Sandy Bridge EN kann man sich wohl klar bessere Gedanken machen, als über BD?
Sandy Bridge ist immerhin schon erschienen. Für die Acht-Kern-Version kannst du dir einfach eine erhöhte QPI-Verbindung, 4 Kerne, keine IGP und 20 MB L3 Cache vorstellen.
Über den BD findest du keine Praxistests die du wage hochrechnen könntest.
4 Modul BD vs. Hexa Intel wird denke ich ganz spannend.
BD ist ganz klar auf Parallelität optimiert und leider ist die Software-Landschaft nicht in Stande das auszunützen.
Aber egal, BD wird super und vermutlich kaufe ich mir auch einen schicken Bulli und hoffe das AMD jetzt im Server Segment wieder ruled. Der BD sieht stark verdächtig für den Server-Bereich konzipiert aus, wobei er auch unglaublich intelligent auf dem Desktop agiert.
Es muss sich allerdings zeigen wie intelligent die Funktionen letztlich auch arbeiten.
Ich bin total gespannt auf den Mechanismus, welcher den 2 Int. Core praktisch auf Null taktet und der 2 Int. Core die volle FPU-Leistung und die Caches ausnutzen kann.
Wenn AMD das Power-Managment raffiniert anlegt, könnte man diesen Int. Core auch höher takten als ein Modul.
Ich bin gespannt ob AMD den Anschluss findet. BD kann es auf jeden Fall mit SB aufnehmen, allerdings darf AMD sich keine falls mit BD 2 verspäten und Intel wieder hinterher dackeln, wenn sie IB auf den Markt bringen und ihr Taktpotential auch aggressiver ausnutzen.