Ich verstehe das ganze geflame nicht. Der Bulldozer(Zambesi) ist die Konkurrenz zum 2600k und darunter. Es wird 2, 3 und 4 Modul CPU´s geben. Also für jeden was.
Das jetzt wieder alle mit dem 6 oder 8 Kern Intel kommen kann ich nicht verstehen, da 1. so gut wie gar nichts bekannt ist und 2. nicht mal ein Release absehbar ist. Der Ivy Bridge mit dem hier einige kommen ist ein Quad-Core der auf 28 oder 22nm ,weiß nicht mehr genau ,gebaut wird und soll nur 20% schneller werden als die derzeitigen und kommt erst in etwa einem Jahr, ich wartet doch kein ganzen Jahr auf Hardware oder? Da kannst dir auch für 30€ einen C64 Kaufen, der kann auch schreiben, in 2 Jahren kommt wieder was schnelleres und dann wieder was und immer so weiter.
Ich glaube kaum das Intel 6 oder 8 Kern CPU´s für den entkunden mit so großer Leistung raus bringen wird, dass es "brachial" sein wird zu den darunter. Denn selbst ein Quad war zu anfangs Zeiten nicht wirklich schneller als ein als ein Dual Core, und beim Single Core war es auch mal das gleiche. Da wird es jetzt mit den 6 und 8 Kernen genau das gleiche sein.
AMD hat nur den vorteil, die haben an Multithreading gedacht und eine Modul Technik erfunden. So das im Grund einfach nur 4 vollwertige Kerne 4 weiter zur Unterstützung bekommen haben, die allerdings nur 80% der Leistung des 1. Kerns haben.
Ich bin auf Grund der Marketing Politik von Intel eher für AMD, allerdings bauen beide gute CPU´s und machen ihre Fehler. Aber eines ist für mich klar. Ohne AMD würde es lange nicht so gute CPU´s geben, genauso auch anders herum.
Jeder vergleich hier Äpfel mit Birnen. Es können nur Prozessoren mit ein ander verglichen werden die auch etwa die gleiche Leistung haben und der 2600K ist derzeitig einfach alleine in seiner Klasse, dass sage ich als stolzer AMD Benutzer. Es vergleich schließlich auch keiner ein Auto von Pagani mit einem VW!