AMD tritt mit dem Bulldozer zum Kampf gegen den i7 an

Die Frage ist in welcher Beziehung? Allgemein schneller, oder in einzelnen Spielen/Anwendungen? Bezogen auf Multithreading? All das ist ist halt bei Bulldozer bezogen auf die Intels und Phenoms noch nicht klar.

Jep, eben das ist auch das Problem, niemand kann konkrete Aussagen machen.
Wenn das stimmt, was PCGH_Marc sagt, dass ein Game (was ja derzeit meist nur auf 3 oder 4 Kerne läuft) dann auf jeweils einem Modul läuft, aber eben dort alles nutzen kann, dann wird Bulldozer im Gaming eine gewaltige Leistung haben, die erst mal 80% über dem Phenom liegt, weils ja ein Doppelkern Modul ist und dann noch mal 60% drauf, weil Bulldozer mehr Leistung hat als ein Phenom. Wäre dann 140% schneller und ich glaube nicht, dass ein i7 2600 140% schneller in Games ist als ein Phenom Quad.

Aber das sind halt wilde Spekulationen meinerseits, da muss man echt Tests abwarten.

Auch das nicht, er soll wohl zur E³ vorgestellt werden, die ist im Juni und kurz danach kann man ihn kaufen, also Ende Juni, Anfang Juli, wenn Intel den Z68 Chipsatz für 1155 rausbringen könnte/wird/ist zumindest dann angekündigt.

Wobei ich würde mir nie ein Asrock kaufen, keine Ahnung vielleicht liegt das an den Gerüchten ^^ Würd lieber Asus, Gigabyte etc. Für mehr Funktionen und mehr Features geb ich schon dafür das Geld aus =)

Wobei ich würde mir nie ein Asrock kaufen, keine Ahnung vielleicht liegt das an den Gerüchten ^^ Würd lieber Asus, Gigabyte etc. Für mehr Funktionen und mehr Features geb ich schon dafür das Geld aus =)

Jap, liegt an den Gerüchten, Asrock ist nicht schlechter als Asus, Gigabyte oder sonst wer. ;)

Hat man doch bis jetzt auch immer gemacht, selbst nachdem Sandy am Markt war kamen immer wieder Vergleiche zu Nehalem und Gulftown.

mfg

Wer hat das gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Was Bulldozer kann und was nicht lass ich mir erst erzählen wenn er da ist und Tests kommen. Vorher können sie viel erzählen.
Wenn sie nachdem der i7-2600 schon 6 Monate draußen ist erst das Konkurrenzprodukt bringen brauchen sie sich nicht zu wundern wenn sie nicht hinterherkommen.
Bis dahin hat Intel schon fast Ivy draußen und dann wirds wieder finster.

Was Bulldozer kann und was nicht lass ich mir erst erzählen wenn er da ist und Tests kommen. Vorher können sie viel erzählen.
Wenn sie nachdem der i7-2600 schon 6 Monate draußen ist erst das Konkurrenzprodukt bringen brauchen sie sich nicht zu wundern wenn sie nicht hinterherkommen.
Bis dahin hat Intel schon fast Ivy draußen und dann wirds wieder finster.

sign:(
sieht wieder nach dem üblichen aus. Intel teuer + beste Lesitung und Amd die P/L Angebote. Und 8 vs 4/8 Kerne ist naja verlegen gesagt ein Witz da noch zusagen ja wir sind schneller:daumen2:

Viele behaupten ja ,naja egal dann ist es halt so Amd P/L und Intel für die Lesitungsjunkies. Was aber nicht zu einer Weiterentwicklung führt weil sich Intel schon mit der Rolle des "Platzhirsches" ausruht und Amd hinterher hinkt. Intel ist also nur alle 1-2 Jahre darauf angewiesen etwas neu zu entwickeln ein guter Preiskampf würde hingegen zu massiver Forschung führen und die Preis in beiden Lagern niedrig halten gutes Beispiel die Servermärkte Ibm Intel und Amd führen da wahre Preis- und Innovationsschlachten aus:)

Was für Innovation sollen denn kommen? 20 Kerne?
Die Games nutzen doch nicht mal die Leistung, die ein 990X liefern kann, wie sonst ist es zu erklären, dass der i7 2600 schneller ist.
Erst mal muss sich die Software an die brachiale Leistung aktueller Systeme anpassen, dann können wir von neuen Innovationen reden.

Mich interessieren momentan vor allen die Shrinks und die Turbo Funktionen, bzw in dem Sinne auch die Stromsparfunktionen...haben ja an sich beide den selben Sinn.
Die Leistung die aktuell geboten wird sollten die Softwarentwickler erstmal vernünftig nutzen.
Ich fände es z.b. geil wenn ich eine CPU hätte die sehr unterschiedlich agieren kann. Ich meine der i7-870 den ich jetzt habe, der macht ja eigenltich schon das wa sich suche. Der taktet sich unter Nicht-Last auf 1,2Ghz runter und unter Last auf bis zu 3,6, bei allen Kernen unter Last auf bis zu 3,2.
Die Shrinks sind dann vor allen wegen geringeren Stromkosten und weniger Abwärme interessant.
Was noch interessant wäre wäre wenn man Die Stromspar und Turbo Funktionen noch flexibler gestalten könnte.

Bevor es keine neue Konsolengeneration gibt, wird sich da auch nicht viel tun. Aber sobald die da sind, wird sich bei der Kernoptimierung bestimmt einiges tun.

Innovationen wären da ^^ (das glaub mir mal)
Nur was wenn da nicht der Feind jedes Pclers wäre die Konsole :)

Sorry, aber das ist blödsinn. Die Konsolen sind doch nicht an allem Schuld. Im Gegenteil: Die Cell CPU der PS3 beispielsweise ist eine der innovativsten CPUs die in den letzten 10 Jahren auf den Markt gekommen ist. Das Ding hatte schon 8 Prozessorkerne als die meisten PC-User noch auf ihren Core 2 Duos rumgurkten.

Warum Innovationen bei PC Hardware nur schwer möglich sind, hat einen vollkommen anderen Grund: Abwärts-Kompatiblität. Wirkliche Innovation wäre nur möglich, wenn ein radikaler Schnitt gemacht würde und eine vollkommen neue PC-Architektur entwickelt werden würde (gleiches gilt im übrigen für Windows), die dann aber eben nicht mehr abwärts-kompatibel wäre. Mit den Konsolen hat das aber nun wirklich nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Jep, sehe ich auch so, solange Intel und AMD am x86 Strumpf festhalten, wird es nicht richtig vorwärts gehen.
Der muss endlich ab, dessen Zeit ist abgelaufen, sense.
Dann gibts eben einen Schnitt und die alten Sachen laufen nicht mehr auf der neuen Hardware. Leider macht das aber niemand, denn keiner will komplett neu entwickeln, kostet ja ein Vermögen und man verdient nicht.

Zurück