Locuza
Lötkolbengott/-göttin
AW: AMD TressFX: Neue Physik-Technologie für Haare?

Früher gab es für die alte Garde nur schwarz/weiß Pixel, dann auch Farbe, später aufwendigere 2D Spiele und dann der Sprung in die dritte Dimension, bis hin zu der heutigen Grafikqualität.
In 10 Jahren ist der Sprung aber sicher weniger stark, als noch vor 10 Jahren.
Außer es kommen überall 3D Holodecks mit neuartigen Computerchips, was ich bisher noch bezweifle.
Bezüglich der GTX-Karten sollte nur ein Problem auftauchen, falls wirklich extrem auf GCN programmiert worden ist und die ganzen Cachegrößen und Register pro Work-Unit an das Verhältnis von GCN angepasst sind.
Spannend, ich hoffe natürlich keinen total Absturz, aber so gebeutelt wie AMD ist und wie gut es Nvidia @ the Moment geht, habe ich gar keine Probleme damit wenn Nvidia mal einstecken muss.
Das mit den Brüsten kommt, wenn boobfx fertig gestellt wurde.
Soul Calibur und Dead or Alive könnte es dringend brauchen.
Also doch, ich sehe das so.Oh das kannst du so nicht sehen. Bestes Beispiel mein Bub, zockt Starcraft 2, hat keinen Crysisteil ausgelassen und den 3. am Samstag durchgespielt, spielt LoL, und dann son krasses Gegenbeispiel wie Minecraft. Bei dem Spiel bekomm ich Augenkrebs, absolut nicht mein Fall. Bin da auch eher der Grafikfetischist. Aber entwicklungstechnisch geht da noch ne Menge. Wir sind ja noch lange nicht in der "Matrix"
Hab auch kein Fanboyfähnchen im Fenster hängen, nutze Grakas aus beiden Lagern. AMD´s Politik gefällt mir aber besser, aus dem einfachen Grund das sie offene Standards sehr unterstützen, die jedem Entwickler frei zugängig sind.
Aber zum Artikel, da wäre ich auch mal gespannt wie sich das TressFX auf die GPGPU beschnittenen GTX Karten auswirkt. Sollte gut funtionieren solange es nicht überhand mit dem Rechenaufwand nimmt.

Früher gab es für die alte Garde nur schwarz/weiß Pixel, dann auch Farbe, später aufwendigere 2D Spiele und dann der Sprung in die dritte Dimension, bis hin zu der heutigen Grafikqualität.
In 10 Jahren ist der Sprung aber sicher weniger stark, als noch vor 10 Jahren.
Außer es kommen überall 3D Holodecks mit neuartigen Computerchips, was ich bisher noch bezweifle.

Bezüglich der GTX-Karten sollte nur ein Problem auftauchen, falls wirklich extrem auf GCN programmiert worden ist und die ganzen Cachegrößen und Register pro Work-Unit an das Verhältnis von GCN angepasst sind.
Spannend, ich hoffe natürlich keinen total Absturz, aber so gebeutelt wie AMD ist und wie gut es Nvidia @ the Moment geht, habe ich gar keine Probleme damit wenn Nvidia mal einstecken muss.
tress = LockeAch Schade... Also doch keine tesselierten Brüste mit "Schub-"Regler...![]()
Naja somit hat Sie wenigstens die Haare schön![]()
Das mit den Brüsten kommt, wenn boobfx fertig gestellt wurde.
Soul Calibur und Dead or Alive könnte es dringend brauchen.
Zuletzt bearbeitet:

. Auf den Test freue ich mich jetzt schon
.
.
.