AMD TressFX: Neue Physik-Technologie für Haare?

AW: AMD TressFX: Neue Physik-Technologie für Haare?

Moin!

So, es ist mal wieder so weit! Kaum wird eine neue Technologie oder ähnliches vorgestellt, geht hier der Krieg und OT-Spam los. :klatsch:

Daher hier mal wieder die Aufforderung, den Ball flach zu halten, und sachlich beim Thema zu bleiben.

Diverse Posts werden von mir gelöscht!

B2T

Gruß
Pain

Naja, die sollten lieber endlich allgemein an besserer Physik arbeiten, z.B. physikalisches Wasser. Far Cry 3 Physik entspricht mehr oder weniger der aus HL2, welche vor 10 Jahren erschienen ist. Skyrim ist da noch schlimmer, Physik ist da Mangelware.

wahrscheinlich.

@Painkiller:
Kannst du bitte dann auch den Post von einer gewissen Person editieren, die einem Krankheiten an den Hals wünscht?

Nicht? :wow:

Shit mein Weltbild ist zerstört :(

@Topic:
Ich bin auf jeden Fall auf die ersten Tests gespannt, und liebäugle wirklich jetzt mit dem Kauf des Games sogar als Vollpreistitel, was ich schon seid Jahren nicht mehr getan habe!

Mal schauen, wie die Performance mit dem Feature aussieht. :daumen:

Ich zumindest finde das neue Feature super und es sieht eindeutig wesendlich besser mit TressFX aus :daumen:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ist TressFX auf allen DX11 fähigen GPUs möglich? Also z.B. auf einer 5870? Würde mir persönlich sehr entgegenkommen...

Stichwort: Haare.
Hier ein paar Dinge, mit denen man Lara vergleichen könnte.

- Agni's Philosophy (Luminous Engine, Publisher Square Enix)
- A New Dawn (nv Techdemo, Haar-Tessellation)
- DX11 Hair (nv Techdemo, Haar-Tessellation)

Ich stelle mir auch immer wieder vor, was wäre wenn man Entwickeln und Programmierern 1990 gezeigt hätte was grafisch in ein paar Jahren möglich sein wird.
Da wären sicher auch viele erstaunt gewesen.
Für die Neuzeitkinder wird es dagegen wohl kaum Entwicklung geben, sondern nur Augenkrebs wenn sie mal ältere Spiele zocken. :ugly:

Oh das kannst du so nicht sehen. Bestes Beispiel mein Bub, zockt Starcraft 2, hat keinen Crysisteil ausgelassen und den 3. am Samstag durchgespielt, spielt LoL, und dann son krasses Gegenbeispiel wie Minecraft. Bei dem Spiel bekomm ich Augenkrebs, absolut nicht mein Fall. Bin da auch eher der Grafikfetischist. Aber entwicklungstechnisch geht da noch ne Menge. Wir sind ja noch lange nicht in der "Matrix":D
Hab auch kein Fanboyfähnchen im Fenster hängen, nutze Grakas aus beiden Lagern. AMD´s Politik gefällt mir aber besser, aus dem einfachen Grund das sie offene Standards sehr unterstützen, die jedem Entwickler frei zugängig sind.
Aber zum Artikel, da wäre ich auch mal gespannt wie sich das TressFX auf die GPGPU beschnittenen GTX Karten auswirkt. Sollte gut funtionieren solange es nicht überhand mit dem Rechenaufwand nimmt.

Sieht echt gut aus, auch die Bilder die AMD bereitstellt.

Werde ich mir das Spiel wohl holen da ich es immer interessanter finde :)

@PCGH_Carsten:

Wäre klasse wenn ihr das bei einem eventuell kommenden Grafikkarten/CPU-Benchmark zu Tomb Raider klären könntet :daumen:

Diese Frage dürfte wohl so einigen hier unter den Fingernägeln brennen!

Stichwort: Haare.
Hier ein paar Dinge, mit denen man Lara vergleichen könnte.

- Agni's Philosophy (Luminous Engine, Publisher Square Enix)
- A New Dawn (nv Techdemo, Haar-Tessellation)
- DX11 Hair (nv Techdemo, Haar-Tessellation)
Das sind aber alles nur Techdemos. Bei Agni bin ich mir nicht sicher, ob das dann auchso in nem Game kam.

Das ist ja auch der Punkt, den ich angesprochen hatte. nVidia hatte so was schon parat, aber es kam in kein Spiel. Warum nur? Zu Leistungsfordernd? Oder weils wohl wieder auf propritärem "Mist" drauf rausgelaufen wäre? Egal was der Grund war. Es kam kein Spiel damit, zumindest ist mir keins bekannt. Da kann die Technik dann 10 mal besser sein. Man spielt halt so schlecht Techdemos ;)

@Mods:
Könnt ihr bitte entweder den Topic sperren, oder Karten verteilen? Der Spam ist echt schlimm...

PS: Vote für Karte/Bann. Der Spam ist ja sehr fokusiert...

@ Topic:

Endlich!!! mich haben diese Schlauchhaare in den meisten Spielen schon lange genervt. Ich würde die ganze Sache gerne mal in Bewegung sehen...
Dann sieht man auch, ob sich die Haare wirklich realistisch verhalten :daumen:

Zurück