Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Ich weiß. Digitaler Sound lacht dann aber Probleme. Zumindest bei Creative.

3466 hat bei mir keine Probleme gemacht. Werde nochmal mit der VDDG Spannung testen.
Generell habe ich nur vielleicht alle 30min ein knacken.

Edit: VDDG Spannung auf 1085mV und Soc auf 1125mV und bis jetzt kein knacken.
Werde mal das F22 Bios Testen, soll ja bessere Speicher Kompatibilität haben.

Edit2: Knacken ist doch noch vorhanden. Bios Update brachte keine Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend. Heute hat mal wieder die Lüftersteuerung im BIOS versagt und alle Werte resettet. Ich kaufe jetzt neuen RAM (Die Module waren noch nie 100% stabil). Ist nur die Frage ob es: Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 64GB, DDR4-3600 ab €'*'301,99 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland, Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 64GB, DDR4-3200 ab €'*'253,30 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland oder doch ein anderes Kit wird. Nie wieder cl15 Ram...und AsRock Boards kann ich auch nicht mehr empfehlen.
 
Werden beim BIOS Update die gespeicherten Bios Profile gelöscht eigentlich oder bleiben die erhalten? Werde dann auf das Neue bios gehen (wobei F30a nicht, brauche noch kein Zen 3)
 
Bios 4.20, RAM auf 2400mhz (cl 16 17 17 40, Board auto) und plötzlich sinds 99,2-99,4% im TimeSpy/TimeSpy Extreme Stresstest? Ein Hoffnungsschimmer. Vielleicht muss ich ja doch nicht sofort neuen RAM kaufen. Wenn die Preise wieder steigen, sieht die Sache anders aus. 64GB ddr4 3600mhz cl16 18 18 36 sind geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
4.20 ist auch Recht neu. Das 2400 Mhz Profil ist der Wahnsinn, als ob die Latenz und die Bandbreite plötzlich durch die Decke gegangen wäre...Ladezeiten sind reduziert, Programme laufen besser....Sehr seltsam diese RAM Module.
 
Zurück