AMD Ryzen: Umfrage zum Preis - Wie viel darf ein Achtkerner kosten?

Also ich hoffe ja für das Top Modell 500€, dann reichen nämlich 1000€ für CPU, RAM & Board.
Aber 600 gebe ich auch noch aus :D

Darüber wird es langsam sehr kritisch, weil NUR für die CPU mehr wie für die Wasserkühlung auszugeben halte ich für übertrieben :ugly:

Allerdings kann man ja noch nicht einschätzen, inwiefern es sich lohnt das Top Modell des 8 Kerners zu kaufen...

Ich wäre mit einem 8 Kerner zufrieden, der die Leistung von Intels I7-6800K bzw. 6850K bzw. mit etwas mehr Leistung zu dem Preis der von einem der beiden Intels. Max würde ich aber 500€ ausgeben. Ich bin auch gespannt wieviele "Leistungsstufen" von dem 8 Kerner auf den Markt kommen. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie zur Markteinführung nur einen einzigen bringen, der jenseits der 500€ Grenze liegt. Denn ich glaube, die ist wirklich für extrem viele Enthusiasten auch eine echte Schmerzgrenze, da drüber zu gehen, egal ob er dann noch soviel mehr Leistung bringt.

Ich sehe schon durch die Jahrelange Vormachtstellung Intels´s, hat hier wohl vielen Usern das Preissichtfeld zerstört,

AMD wird wieder für Marktkonforme Preise sorgen wie 2007 bei dem Core 2 Quad und Phenom

08.01.2007 Quad Core 800€ // End 2007 260€ dank AMD.

16.12.2016 I7 6900k 1100€ // Anfang 2017 dank AMD 600€

oder wir werden alle Total überrascht und AMD zeigt uns wie eine gesunde Wirtschaftliche Kalkulation aussieht und haut die 8 Kerne für 399€ Auf dem Markt, dann wissen wir aber wie Intel uns Jahrelang abgezockt hat für 8 Kerne durch die fehlende Konkurrenz.

(Mein Vorhersage )

(( Es gibt aber immer Leute die Zahlen ohne nachzudenken))

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, der 8-Kerner wird maximal bei 650€ liegen, wahrscheinlich werden es auf die bereits diskutierten 600€ hinauslaufen. Wäre aber super. Endlich wieder Bewegung im CPU Markt.

Nach Jahrelange verschiebungen (neuer Cpu)der CPU,wird es langsam Zeit.

Einen Starken 8 Kerner mit HT von AMD lasse ich mir gerne von 400 -500 Euro kosten.

Sollte die Rohleistung Stimmen, geht sofort ne Bestellung raus.

Sollte dieser die Preise von Intel nacharmen dann warte ich noch wieder mal ne Zeit xD

Einigen erwarten sicherlich auch noch 5 Jahre kostenlose Kuchenlieferungen, wenn se den stärksten AMD Ryzen für 400€ kaufen...oder fragt doch mal, ob euch AMD Geld gibt, wenn ihr euch den Ryzen(blöder Name:ugly:) einbaut.:lol:

Mehr als vier Kerne bringen in Spielen fast garnichts, auch unter DX12-Spielen nicht, da größtenteils auf vier Kerne optimiert wird und DX12 den 'ersten' Kern übermäßig belastet, wodurch dann eher ein hoher Chip-Takt mehr Leistung bringt. Für Spiele sind also mehr als vier Kerne völlig unnötig.

Seltsam, da habe ich dieses Jahr ganz anderes gemessen. Watch_Dogs 2 und Mafia 3 drei kacken sechs CPU-Kerne (echte, kein HT) auf Anschlag zu. Etwas Reserve und sei es nur Hyperthreading kommen dann gerade recht. F1 2016 skaliert sogar bei ZWÖLF echten Kernen noch. Cities Skylines freut sich über sechs Kerne, Ashes of the Singularity, The Division und Hitman.

Völlig egal, so lange die Leistung stimmt. AMD will auch Geld verdienen, wenn das Produkt also auch dementsprechend abliefert, völlig ok.

Hängt ganz von der erbrachten Leistung ab , in Bezug auf Intel ;)

Ich bin schon mal gespannt wie der Zen 8Kerner im Pcgh CPU Leistungsindex im Vergleich mit einem alten Intel i7 5820K ( 370,- Eur) @ 4,7 GHZ abschneidet :D

generell zahle ich für eine gute cpu bis 500€.

allerdings sehe ich mit meinem urig alten i7-3820 noch nicht den geringsten bedarf.

wird wohl noch bis zur nächsten Konsolengeneration in 2020 reichen so wie sich das aktuell abzeichnet.

Ich denke der 4/8 Threader kommt fuer 200. Der 6 Kerner fuer 350 und der 8 Kerner fuer 600. Also bietet 4+HT zum i5 preis, 6 kerne zum i7 preis und 8 kerne zum preis vom i7 6 kerner.
Damit triggert man aus meiner Sicht den Markt. Die meisten wollen eh auf mehr als 4 Kerne wechseln. Wenn AMD das im atraktiven Preissegment bietet werden glaube ich viele wechseln.
Je nach endpreis werde ich dann entweder den 6 Kerner oder den Achtkerner kaufen.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk

Gehen viele hier wirklich nur von dem Top Modell aus? Den Gerüchten nach wird es wohl mindestens zwei Achtkerner geben. Wenn der schwächere davon für maximal 400€ zu haben ist, würde ich da durchaus drüber nachdenken. Vielleicht wird es aber auch erst einmal ein Sechskerner. Was nützt mir ein starker CPU, wenn dann doch die GPU der Flaschenhals ist.

Ich denke der 4/8 Threader kommt fuer 200.
Never gone happen. Mal ernsthaft. Die miesen FX9590er sind bei 200€. Und die sind langsamer als das was die Konkurrenz hat, und wesentlich Energiehunriger. Also warum zur Hölle sollte man wenn man ein gleichstarkes Produkt hat schleuderpreise Verlangen, wie sie gerade bei FX 9590er da sind, der übrigens mit nem Launchpreis von ich glaub um die $900 gestartet ist. Das die Preise in den Keller gehen, wenn eben keine Leistung geboten wird, sieht man an diesem Glanzstück der unnützen Überzüchtung. Wenn also Zen aka Ryzen nur halbwegs hält was sich mit dem Blender-Test andeutet, werden die entsprechenden Preise aufgerufen werden. Und mit Verfügbarkeit und Hype nicht eingerechnet, wird es nur langsamer als schnell runter gehen.

Hmm ohne die Leistung, Effizienz etc. zu kennen, kann man da auch schlecht nen Preis nennen.

Ist doch Quatsch Ratespiele zu veranstalten.

Wenn die Cpu´s sich wieder ordenlich Takten lassen wie zu guten alten, 2500 er Barton Zeit, kann die Highend version schon mal was kosten..... dann wird es halt wieder ein Preisleistungssieger geben der wird erschwinglich sein und gut übertaktbar sein :devil: Das ist der Moment wo mein I7 in Rente geht

Ich glaube RyZen wird sehr weit unterhalb der Preise Intels liegen. Zum einen, weil Intel absolut überzogene Monopolpreise aufruft und zum andern weil AMD sehr schnell Marktanteile und Umsatz braucht. RyZen ist eine Gesamtneuinvestition. Das bedeutet, neu CPU, neues Motherboard und neues Ram. Das läppert sich. Wenn dann das Gesamtpaket nicht billiger wie Intel ist, wechseln meiner Meinung nach nur Bekloppte.

Ich glaube RyZen wird sehr weit unterhalb der Preise Intels liegen. Zum einen, weil Intel absolut überzogene Monopolpreise aufruft und zum andern weil AMD sehr schnell Marktanteile und Umsatz braucht. RyZen ist eine Gesamtneuinvestition. Das bedeutet, neu CPU, neues Motherboard und neues Ram. Das läppert sich. Wenn dann das Gesamtpaket nicht billiger wie Intel ist, wechseln meiner Meinung nach nur Bekloppte.

Was bist'n du für Vollpf....öhmmmmm...nuja...ich bin bekloppt, weil ich von nem 965er Phenom auf'n Ryzen wechsle? Und wenn der 8 Kerne 2000€ kostet, ich hab lang genug gespart, deswegen ist man nicht bekloppt sondern ausdauernd.

Zurück