Du nennst Zen4 und FX in einem Atemzug?AMD konnte das selbst mit der Brechstange nicht (ZEN4 non X3D und FX Prozzis)![]()

200W+ und trotzdem nicht Platz 1?Du nennst Zen4 und FX in einem Atemzug?
Bei den FX stimme ich zu. Bei Zen4 nicht.
Wenn der AMD 600€ kostet und der Intel 800€, dann ja.Interessant drehen wir die Situation um. Würdest du dann auch sagen es ist irrelevant? Also Amd 150 Watt und Intel 75 Watt bei gleicher Leistung wie im Test?
Müssen sie ja auch nicht, sie haben ja noch die Cache CPUS in der Hinterhand, also wen interessierts?AMD konnte das selbst mit der Brechstange nicht (ZEN4 non X3D und FX Prozzis)![]()
Das war aber nicht sein Punkt. Thema also verfehlt.Müssen sie ja auch nicht, sie haben ja noch die Cache CPUS in der Hinterhand, also wen interessierts?
Müssen sie ja auch nicht.Das war aber nicht sein Punkt. Thema also verfehlt.
Er behauptet, dass die Leistungskrone mit Brechstange easy wäre.
AMD konnte sie aber selbst mit Brechstange nicht holen, also ists ja doch nicht so easy.

Ich bin mir ziemlich sicher, das man die Entwicklungskosten, mit den Einsparungen in der Fertigung wieder rein holt.Die Entwicklung eines brauchbaren externen Interconnects für MCM dürfte teurer sein als die Vervielfältigung von Einheiten auf einem etwas größeren Chip. Nicht ohne Grund produziert Intel meist gleich 2-4 verschiedene Chips aus dem gleichen Baukastensystem – die Entwicklung der Verschaltung ist zum Großteil C & P; den Aufwand für die Verwaltungslogik für mehr Recheneinheiten hat man so oder so. Das ganze stattdessen als MCM umzusetzen ist eine Frage der Produktionsmöglichkeiten.
Nur hoher Takt, ohne Erfolg.Wo ist denn Zen 4 Brechstange?
Stimmt natürlich, hat nur die interessiert, die in der Zwischenzeit kaufen mussten.Müssen sie ja auch nicht, sie haben ja noch die Cache CPUS in der Hinterhand, also wen interessierts?
Aber, aber es heißt doch immer die Nvidia Karten sind so schlecht im CPU Limit.Lustigerweise sind die CPUs mit der 4090 im CPU Limit sogar schneller.
.gif)
Klar gibt's es was zu kaufen, 7900X3D.Verkaufsstart bedeut aber auch es es was zu kaufen gibt.....
Das ist , wie erwartet , nicht der Fall !
Ich denke eher, weil es noch keine richtigen Tests gibt. Ändert sich ja zum Glück baldund weil das alle wollen gibt es eben die kleinere zu kaufen und die große nicht

ja fein gemacht, so genau wollten wir's nicht wissen. Bei Anwendungen die stark vom v-cache profitieren wie eben etliche games spielt die RAM geschwindigkeit nicht mehr die große Rolle wie bisher, und wie z.B. bei den Intel non-cache CPU's, aber das gehört zur Allgemeinbildung. wozu detaillierte tests wenn man einfach von "Allgemeinbildung" rumfaseln kann.Denn dual channel ist quasi immer schneller als single channel, das gehört zur Allgemeinbildung