AMD Ryzen 9 5950X und Ryzen 9 5900X im Test: Wie ein Phönix aus der Asche

So, hat keine 10 Minuten gedauert bis alle CPUs weg waren. Glückwunsch... Aber die Shops haben wohl gelernt und die Produkte dann direkt wieder aus dem Store genommen. :schief: Haben wohl Angst wegen dem Review Bombing a la Notebookbilliger. ;)

Man konnte seit ~1330 Ryzen 5000 kaufen und es tauchen noch immer Shops auf in denen die CPUs verfügbar sind.
Zumal auch Alternate & MF immer wieder den 5900x wieder online gestellt haben heute Mittag. Zu sagen, es wäre ausverkauft, nur weil es aktuell nichts gibt, ist kurzsichtig gedacht.

Wer einen will, sollte dranbleiben.

Ansonsten würde ich auf neue "Chipsatztreiber" warten oder auf die community vertrauen, die schon für die bisherigen Ryzen CPUs sehr vernünftige "Energiesparpläne" erstellt hat.
Das ist der Energiesparplan für Zen 3 :)
AMD hat es jetzt mit den Windows-Einstellungen verknüpft. Es gibt keine spezifischen Ryzen-Energiesparpläne mehr.

Hahaha, schaut euch mal direkt Romans erstes OC Vid zum 5950X an:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

(LN2kurz mal auf 5,8GHz, CB20 SC 752 Punkte, Irre)

Klasse Produkte, nur schade, dass sie schon hart am Limit gebaut sind und OC schnell den Verbrauch exorbitant steigert. Wäre das Ganze noch auf einen schnelleren Ram ausgelegt, wäre das Ding der Oberhammer.

Trotzdem, Hut ab AMD, weiterhin auf der Überholspur!

Wow 1200 5800X verkauft ca bei MF und 12k Beobachter^^

Screenshot_24.png

Beim 5600X ca 900 vk und 10k Beobachter aktuell.

Man konnte seit ~1330 Ryzen 5000 kaufen und es tauchen noch immer Shops auf in denen die CPUs verfügbar sind.
Zumal auch Alternate & MF immer wieder den 5900x wieder online gestellt haben heute Mittag. Zu sagen, es wäre ausverkauft, nur weil es aktuell nichts gibt, ist kurzsichtig gedacht.

Wer einen will, sollte dranbleiben.

Dein Wort in Gottes Ohr. :schief: Naja, wir werden es erleben... Ich drücke aber allen Interessenten die Daumen!

Krass..... Also so ein deutliches Ergebnis habe ich dann doch nicht erwartet.
Das Intel ausnahmslos in jedem Game und selbst in Anno geschlagen wird, ist ein Brett. Bravo! :top:

Jetzt warte ich noch 1-2 Monate bis die eraly adopter Preise vorüber sind und dann wird es vermutlich ein 5900X.

Schon komisch wie sich die Tests unterscheiden. Bei CB sieht die Effizienz deutlich besser aus wie hier.
Nachher mal in Ruhe analysieren wie dieser extreme Unterschied zu Stande kommt.

Ich kann aus gut unterichterte Quelle sagen, dass Nachschub (Mengen) für Morgen oder am Montag anstehen, kommt etwas auf die Spedition an. Meine Quelle sitzt bei einem Großhändler der Deutschlandweit Shops beliefert, das zählt nicht für Mindfactory, die anders (direkt) beliefert werden von AMD.
Da fallen doch sicherlich einige vom laster, gerne hier melden ;D

hmm wie ist das nochmal - wenn ich jetzt ein B550 / X570 Board hab, keinen alten Ryzen und nun nen Ryzen 5000 - kann ich das BIOS iwie ohne CPU updaten oder sind die Treiber da schon aktuell und man kann mit Ryzen 5000 durchstarten?
Sorry ich weiß die Frage kommt nicht zum ersten mal, aber weiß nicht wie die Situation jetzt aktuell aussieht...

Zurück