Günstiger als der 9800X3D zu dessen Release ... wenngleich das nur am zwischenzeitlich erstarkten Euro liegt. Die USD-MSRPs betragen 479 zu 499 USD.sinnlos cpu ever seit jahren und dann noch so teuer omg.
Hier hast Test in 1440pIch hatte schon daran gedacht von meinem 7800X3D auf den 9850X3D zu wechseln, weil ich mal 5,6GHz in meinem RTSS Overlay in games sehen wollte, aber bei dem hohen Verbrauch, verkneife ich mir das lieber. In 1440p wird der Unterschied wahrscheinlich eh kaum spürbar sein.
Ihr habt ja bei eurem Review zwar geschrieben das höhere Auflösungen bei einem CPU Test nicht unbedingt Sinn machen, wäre aber trotzdem cool wenn wir das bekommen würden, denn wenn ich mir die CPU kaufen würde und dann keinen Vorteil habe in 99% der Games die ich zocke, brauch ich auch nicht aufrüsten.
Im Gegenteil, Intel scheint sich bei Nova Lake endlich daran zu erinnern, dass sie Erfinder des "Cache-Cheats" sind:ahjo ist doch nix anderes wie mit Intel damals, ohne Druck von Intel, kann sich AMD zurücklehnen, sollte eigentlich nicht wirklich jemanden wundern
und zeigt sich dann erst mit der nächsten Generation, ob Intel da aber aufholt, eher zu bezweifeln, wird dann dementsprechend Zen6 auch keine großen Wellen im Leistungsplus schlagen
kommt drauf an was man erreichen möchte, wenn er immer alles auf Anschlag am zocken ist, is klar das seine Grafikkarte dann limitiert, aber wenn er die Regler des Games bedienen kann, dann wird er mit medium bis high Details dann je nach Game auch einen Unterschied bemerken, aber ob er bei hauptsächlich RTS Games wie Anno seine 165FPS brauch, sei mal dahingestelltKannst dir also schenken
Wäre mir viel zu langsam, aber soll jeder machen wie er meint.Mein 9800X3D läuft mit UV stabil bei 5,25Mhz auf allen Kernen
ja gut ist aber die gleiche cpu mehr nicht nur selektiert oder vl mittlerweile bessere fertigung- kann aber auch sein das bald die ersten mit einer kaputten cpu daherkommen weil das bios sich nicht auskenntGünstiger als der 9800X3D zu dessen Release ... wenngleich das nur am zwischenzeitlich erstarkten Euro liegt. Die USD-MSRPs betragen 479 zu 499 USD.
MfG
Raff
Für diesen Prozessor würde ich den neuen Ryzen-12-Kerner links liegen lassen.Im Gegenteil, Intel scheint sich bei Nova Lake endlich daran zu erinnern, dass sie Erfinder des "Cache-Cheats" sind:
![]()
Intel geht aufs Ganze: 52 Cores und 288 MiByte Cache für Spieler
Intels Next-Gen-CPUs der Serie Core Ultra 400 alias Nova Lake-S sollen bis zu 52 Prozessorkerne und einen 288 MiByte großen Zusatz-Cache für Spieler bieten.www.pcgameshardware.de
Die werden also voraussichtlich ziemlich flott, was die Ödnis am CPU-Markt durchbricht - aber leider erst in knapp einem Jahr. Vergleicht man die CPUs mit kleinen Zwischenspeichern - also Ryzen 9000"2D" und Core Ultra 200 -, hat Intel bereits einen Vorsprung.
MfG
Raff

@hotfirefox deshalb testet man auch CPU's in "unrealistischen" 720P Auflösung, damit man eben im CPU Limit die Unterschiede der Leistung der CPU's vergleichen kann und ob es sich dann lohnt aufzurüsten oder nicht, bringt nix in 1440P im GPU Limit zu testen, wenn du wissen willst ob du mit einem neuen 9850X3D annähernd deine 165FPS zu deiner alten CPU im System erreichst oder nicht,von daher bitte Unterschied von CPU als auch GPU Limit berücksichtigen, denn in einem CoD können sich die min./max. FPS zu seinem 7800X3D schon entsprechend steigern, wenn er denn net alles auf Anschlag zieht
In Spielen? Oder in Anwendungen? Bei letzterem brauchste 16 Kerne oder mehr und da hilft der 9850X3D auch nicht viel.Wäre mir viel zu langsam, aber soll jeder machen wie er meint.
er meint das M statt dem GMein 9800X3D läuft mit UV stabil bei 5,25Mhz
Ich finde den Titel irgendwie passend, schließlich gilt auch Turbo läuft Turbo säuft und dieser Turbo(Takt)Naja, ein Turbolader hilft ja, vorhandene Energie besser in Leistung umzusetzen. Bei diesem Ding hier ist einfach die Mischung viel zu fett. Soviel zum Titel. ;-D

Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch NICHT die Zielgruppe ! (Tellerrand)Ein überflüssiger Flop , wer ein 9800 x3d hat braucht diesen pseudo/Upgrade nicht

Nur war die FX 9590 die erste offizielle 5 GHz CPU (mit "nur" 220 Watt, im vergleich zu den Intel KS) ...Das war auch mein erster Gedanke, einfach nur lost.

"liegt der UVP hierzulande mit 499 zu 529 Euro allerdings sogar niedriger als beim 9800X3D. Was der Handel macht, bleibt abzuwarten."Liegt zudem auch noch mehr als 150€ über dem 9800X3D.
?!?hustFX5950hust ganz zu schweigen.![]()