So ganz plötzlich kennst du jemanden mit Kontakten zu AMD - ausgerechnet du! Danke für den Lacher des TagesDie Karte soll eine Imageträger werden um das Highend- Segment wieder sensibilisieren und die später folgende Navi zu unterstützen, diese wird viel stärker werden und Nvidia direkt angreifen können, kenne jmd. der Kontakte zu AMD hat.![]()

Geb mir mal ein Beispiel wo ein Spiel mehr VRAM reserviert und es dann durch weniger VRAM besser läuft. Ist ja schon das die 8GB noch reichen und man noch nichts von den nicht mehr so glatten Frametimes mitbekommt... aber es ist immer noch ein Armutszeugnis das man eine 11GB 1080TI durch eine 8GB 2080 ersetzt. Der VRAM ist bei der Leistung nicht umsonst auf der Karte 1080TI. (Das wusste Nvidia da auch noch)
Gerade durch 2x 1080iger hab ich sehr schnell sogar bemerkt das es nicht mehr glatt läuft wenn mehr VRAM adressiert wird. Ob das nun auf einer Karte nicht so extrem auffällt ist noch lange kein Grund krampfhaft an dieser 8GB Politik festzuhalten...
Ich bin echt enttäuscht von der Radeon VII.
AMD schafft es Nvidia auf der Leistung einer 2080 anzugreifen. Bei selben Preisen gibt es dann statt RTX Spielereien nun 16 GB Speicher.
Das mag dem Käufer eine Alternative bieten, zwischen zwei Features die man beide nicht wirklich braucht. Vor allem aber zementiert es die Preise auf diesem hohen Niveau. Das AMD die Sache nun erstmal alleine ohne Board-Partner verkauft belebt den Markt auch nicht gerade ...
Und die 2080 Ti hat weiterhin die Krone auf und Nvidia kann die Preise diktieren. Sehr Schade, hätte mit mehr Bewegung gewünscht.

Du möchtest also das, was die Konkurrenz für 650€ verkauft, von AMD für 250€ weniger. Gut, dass du keine Ansprüche hastMan AMD bitte gebt mir doch nur ne 1080-1080ti für 400€ die nicht zu laut wird um zu kühlen von euch damit ich auch Freesync benutzen kann.
mehr will ich doch gar nicht![]()

Man AMD bitte gebt mir doch nur ne 1080-1080ti für 400€ die nicht zu laut wird um zu kühlen von euch damit ich auch Freesync benutzen kann.
Und hier wird wieder vergessen das die RTX 2080 FE von Werk OC hat.
Die GTX 1080Ti FE nicht.
Mit Hinblick auf seine Historie hier im Forum zieht mein Argument definitiv, und zwar so was von. Schau dir doch mal seine Beiträge an, die er in den letzten Monaten so verzapft hat.ob er Kontakte hat oder nicht sei mal dahingestellt, aber dein Argument zieht mal gar nihct Atma -Du gerade Du- als wenn man nicht ANDERE Leute kennen könnte
Mal ne Frage in die Runde:
Hieß es bei den 2000er, z.B. 2080 Founders/Referenz nicht, dass diese von Haus aus OC sind?
Gibt's dann Herstellerdesign's welche mit "StandardTakt" laufen?
Und was war mit den 2 Chipgüten?
Falls das so ist (habe das so im Kopf), mit welcher muss sich dann die RVII messen?
Mal ne Frage in die Runde:
Hieß es bei den 2000er, z.B. 2080 Founders/Referenz nicht, dass diese von Haus aus OC sind?
Gibt's dann Herstellerdesign's welche mit "StandardTakt" laufen?
Und was war mit den 2 Chipgüten?
Falls das so ist (habe das so im Kopf), mit welcher muss sich dann die RVII messen?
du hast nach frametimes gefragt.
Ja habe ich aber ich sehe in der Verlinkung keine Frametimes nur FPS...
Man AMD bitte gebt mir doch nur ne 1080-1080ti für 400€ die nicht zu laut wird um zu kühlen von euch damit ich auch Freesync benutzen kann.

aber hey 8gb wie zum Teil eine 0815 Mainstream RX 570 schon hat reichen ja auch in 3 Jahren noch aus Zwinker Zwinker 

Wie ich schon 2x hier im Forum spekuliert habe:Willkommen im Club. Das sollte dann little-Navi sein. Mittelklasse Preis mit 1080 Leistung wird spekuliert, wobei sich bei mir mittlerweile der Pessimismus breit macht. Entweder wirds wieder nichts oder lässt noch lange auf sich warten. Weshalb sollte man sonst eine Karte bringen um die Zeit zu überbrücken.
Von mir aus darf auch NV eine solche Karte bringen, für mich zählt ausschließlich das P/L-Verhältnis, alles andere ist mir persönlich ziemlich gleich.
Ich vertrödle meine Zeit bis dahin halt mit einem hoffentlich exzellenten Zen2. Wenn Navi erst Ende dieses Jahres kommen sollte, so hab ich halt noch genug Zeit um dafür Kohle auf die Seite zu legen. Man muss es positiv sehen.![]()