AMD Radeon VII: Vorerst keine Custom-Designs der Boardpartner

Man AMD bitte gebt mir doch nur ne 1080-1080ti für 400€ die nicht zu laut wird um zu kühlen von euch damit ich auch Freesync benutzen kann.

mehr will ich doch gar nicht :(

Die Karte soll eine Imageträger werden um das Highend- Segment wieder sensibilisieren und die später folgende Navi zu unterstützen, diese wird viel stärker werden und Nvidia direkt angreifen können, kenne jmd. der Kontakte zu AMD hat. :)
So ganz plötzlich kennst du jemanden mit Kontakten zu AMD - ausgerechnet du! Danke für den Lacher des Tages :lol:

Geb mir mal ein Beispiel wo ein Spiel mehr VRAM reserviert und es dann durch weniger VRAM besser läuft. Ist ja schon das die 8GB noch reichen und man noch nichts von den nicht mehr so glatten Frametimes mitbekommt... aber es ist immer noch ein Armutszeugnis das man eine 11GB 1080TI durch eine 8GB 2080 ersetzt. Der VRAM ist bei der Leistung nicht umsonst auf der Karte 1080TI. (Das wusste Nvidia da auch noch)

Gerade durch 2x 1080iger hab ich sehr schnell sogar bemerkt das es nicht mehr glatt läuft wenn mehr VRAM adressiert wird. Ob das nun auf einer Karte nicht so extrem auffällt ist noch lange kein Grund krampfhaft an dieser 8GB Politik festzuhalten...

das vram von engines nutzlos reserviert wird ist nun wirklich kein geheimnis.
das vram design von turing mit dem vram design von pascal nur anhand von GB zu vergleichen ist etwas zu kurz gegriffen, dafür gibt es zuviele interne architekturänderungen.
natürlich wäre es fantastisch wenn auf der 2080 mehr als 8gb verbaut wären, keine frage, was gegenteiliges habe ich nirgendwo gesagt.
es ist aber nunmal so das die 8gb auf turing momentan absolut kein problem darstellen, wie sich das in zukunft verhält wird man sehen, kann gut sein das die r7 dann mit den 16gb die nase vorn haben wird,
aber das ist eben zum jetzigen zeitpunkt spekulation.

Ich bin echt enttäuscht von der Radeon VII.
AMD schafft es Nvidia auf der Leistung einer 2080 anzugreifen. Bei selben Preisen gibt es dann statt RTX Spielereien nun 16 GB Speicher.
Das mag dem Käufer eine Alternative bieten, zwischen zwei Features die man beide nicht wirklich braucht. Vor allem aber zementiert es die Preise auf diesem hohen Niveau. Das AMD die Sache nun erstmal alleine ohne Board-Partner verkauft belebt den Markt auch nicht gerade ...
Und die 2080 Ti hat weiterhin die Krone auf und Nvidia kann die Preise diktieren. Sehr Schade, hätte mit mehr Bewegung gewünscht.

Wieder einer der nur gute AMD Karten will damit seine naechste Nividia Karte nicht mehr ganz so teuer ausfallen muss , mir kommen die traenen ... ;)

Also mich wuerden die angeblichen 5k Stueck nicht mal wundern , das die Karte nur eine Ueberbrueckung ist sollte jedem klar sein ...

Mal ne Frage in die Runde:

Hieß es bei den 2000er, z.B. 2080 Founders/Referenz nicht, dass diese von Haus aus OC sind?
Gibt's dann Herstellerdesign's welche mit "StandardTakt" laufen?
Und was war mit den 2 Chipgüten?

Falls das so ist (habe das so im Kopf), mit welcher muss sich dann die RVII messen?

ob er Kontakte hat oder nicht sei mal dahingestellt, aber dein Argument zieht mal gar nihct Atma -Du gerade Du- als wenn man nicht ANDERE Leute kennen könnte
Mit Hinblick auf seine Historie hier im Forum zieht mein Argument definitiv, und zwar so was von. Schau dir doch mal seine Beiträge an, die er in den letzten Monaten so verzapft hat.

Hieß es bei den 2000er, z.B. 2080 Founders/Referenz nicht, dass diese von Haus aus OC sind?

Falls das so ist (habe das so im Kopf), mit welcher muss sich dann die RVII messen?

Das ist die große Frage. es gibt Non A Chips und A Chips. Die A sind auf der Founders und den teuren/guten Customs, die "schlechten" auf den günstigen Karten. Die schlechteren wie auf der Asus Turbo beispielsweise haben ein ziemlich enges TDP Korsett und takten nicht so hoch bei OC wie die besseren A Chips.

Non A: mit Glück an die 2100 MHz
A: 2100+, je nach Karte, PT, Glück beim Chip und Kühlung.

Da die VII einen "Custom" Kühler hat ähnlich der FE sollte sie die günstigen Blower denke ich packen können, ob es für die FE und die Customs reicht wird man sehen.

laufen eh alle im fre ien boost. Was mich interessiert ist das oc Potential von der Radeeeön VII, wenn das jenseits von 2GHz liegt ist die Karte eine Überlegung wert.
Ich warte jetzt schon so lange auf eine Karte mit:
doppelter Leistung
mindestens doppeltem Vram
sodass das Sparschwein mit dem T-Rex tanzen will und kann.
Aber mein Hirn sagt für den selben Preis wie vor 4 Jahren müsste esmal drin sein doppelte Leistung zu bekommen.

Man AMD bitte gebt mir doch nur ne 1080-1080ti für 400€ die nicht zu laut wird um zu kühlen von euch damit ich auch Freesync benutzen kann.

mehr will ich doch gar nicht :(

Willkommen im Club. Das sollte dann little-Navi sein. Mittelklasse Preis mit 1080 Leistung wird spekuliert, wobei sich bei mir mittlerweile der Pessimismus breit macht. Entweder wirds wieder nichts oder lässt noch lange auf sich warten. Weshalb sollte man sonst eine Karte bringen um die Zeit zu überbrücken.

Von mir aus darf auch NV eine solche Karte bringen, für mich zählt ausschließlich das P/L-Verhältnis, alles andere ist mir persönlich ziemlich gleich.

Ich vertrödle meine Zeit bis dahin halt mit einem hoffentlich exzellenten Zen2. Wenn Navi erst Ende dieses Jahres kommen sollte, so hab ich halt noch genug Zeit um dafür Kohle auf die Seite zu legen. Man muss es positiv sehen. ;)

Wann kommen noch mal die neuen Konsolen raus ?
wenn man eines aus der Geschichte lernenn kann das es mit jeder Generation einen Boost geben wird und wenn die Konsolen mal 16 gb Ram haben und ich denke das koennten die naechsten schon bekommen , dann kann man davon ausgehen das die bis 8 gb als Vram nutzen , will der Publisher sich da mit seinen Games absetzen am PC muss er auch ne schippe drauf packen ... genau so wars bisher immer !
Egal ob CPU Kerne oder Vram bei jederneuen Konsolen Gen gibts nen Bums ;) aber hey 8gb wie zum Teil eine 0815 Mainstream RX 570 schon hat reichen ja auch in 3 Jahren noch aus Zwinker Zwinker :)

PS: das Spiele Engines beim Textur Streamen bescheissen ist ja auch nichts neues ! aber das wird man nicht unbedingt an seinem FHD TFT oder seinen Poppel 24 Zoll 4k TFT merken und was man nicht sieht gibts ja bekanntlich auch nicht ...
Ich behaupte aber mal es wird schon seinen Grund haben wenn eine Engine sich Vram nimmt wenn es da ist und wenn es nur weniger PopUps gibt , soll es ja auch noch geben ;)

Willkommen im Club. Das sollte dann little-Navi sein. Mittelklasse Preis mit 1080 Leistung wird spekuliert, wobei sich bei mir mittlerweile der Pessimismus breit macht. Entweder wirds wieder nichts oder lässt noch lange auf sich warten. Weshalb sollte man sonst eine Karte bringen um die Zeit zu überbrücken.

Von mir aus darf auch NV eine solche Karte bringen, für mich zählt ausschließlich das P/L-Verhältnis, alles andere ist mir persönlich ziemlich gleich.

Ich vertrödle meine Zeit bis dahin halt mit einem hoffentlich exzellenten Zen2. Wenn Navi erst Ende dieses Jahres kommen sollte, so hab ich halt noch genug Zeit um dafür Kohle auf die Seite zu legen. Man muss es positiv sehen. ;)
Wie ich schon 2x hier im Forum spekuliert habe:
Da Mitte des Jahr zuerst die Mittelklasse kommt, FALLS HighEnd-Navi kommen sollte, dann womöglich erst gegen Ende des Jahres.
Mit der R VII verschafft man sich diesbezüglich wohl auch noch bisschen mehr Zeitpuffer.

Zurück