AMD Radeon VII Laberthread

scam hab da bessere preis geschossen als sonst irgendwo.???? look navi xt 5700- 319 euro ryzen 3700x 220 euro usw muss man halt schnell sein

Holy Macaroni..das sehe ich zum ersten mal xD aber wieso..das ist relativ neue Hardware..wie geht das? xD MF pendelt bei manchen Mindstars ja auch fast stündlich mit den Preisen hoch und runter..vlt machen dies genauso. Schaue auf Alternate ehe meistens bei ZackZack...aber das kannst du mittlerweile komplett vergessen. Ab und an nen ordentliches Spiel mal ein wenig günstiger, aber das wars. Das es im Outlet so krasse Angebote gibt...wow..aber bestimmt jeweils Einzelstücke.

Nehmt ihr eigentlich bei eurer Seven auch leichtes Spulenfiepen wahr? Also wirklich nur wenn man Gehäuse auf hat und nah dran geht. Durch das OC ist es natürlich paar % lauter.

Wollte nur wissen ob man sich die Spulen irgendwie durch das OC schädigen kann, und das es mal richtig laut wird, bei meiner Vega 64 damals?

Meine hat auch coil buzzing.
Hatte es aber erst gehört, nachdem der Wakü Block drauf kam ^^ Mit stock Kühler nicht wahr genommen.

Mit PPT und OC natürlich noch stärker geworden. Aber bei der 7 ist es sehr gleichmäßig und daher nicht störend. Hatte schon ganz andere, die haben richtige Melodien gezwitschert.

Achja, das Netzteil spielt auch ne große Rolle. Bin letztens vom be quiet E10 aufs E11 gewechselt und jetzt ist das buzzing fast weg. Also auf jeden deutlich weniger.

Kaputt geht da aber nix, ist nur nervig. Da schwingt einfach die Wicklung im Gehäuse.
Powercolor hatte bei der 290 die Spulen eingegossen, dass hat einiges gebracht.

Kaputt geht da aber nix, ist nur nervig. Da schwingt einfach die Wicklung im Gehäuse.
Powercolor hatte bei der 290 die Spulen eingegossen, dass hat einiges gebracht.

Okay danke Leute :D,

Hab halt nur Angst das durch die hörere Taktung also Schwingungen sich irgendwas lockert und später wie bei meiner Vega 64 damals plötzlich richtig laut wird

Meine hat quasi Null fiepen. Hab aber allgemein ein ganz nettes Modell erwischt, bei der V56 hatte ich ja auch schon Glück, meine V64 war eher mäßig und die neue 5700er sieht wieder gut aus.

Moin,
meine machte auch von Anfang an etwas spulen Geräusche und sind mit der AIO etwas lauter geworden.
seit 3 tagen hat sich nu pumpen tickern/rattern dazu gesellt, das deutlich schlimmer ist. Hätt ich das gewusst das es schon fast normal bei Alphacool ist, das die pumpe horizontal irgendwann anfängt zu tickern,
hätt ichs sein gelassen. (kein monat alt) Performence für das Geld ist ok aber nu kann ich mich mit dem Support auseinander setzen, weil die scheinbar seit jahren keine lösung für ihr pumpenproblem finden.

Ja das ist auch nervig, hatte auch gestern erst meine Pumpe besser befestigt bzw besser entkoppelt. Was ebenfalls meine zweite Pumpe war (bei der ersten ist Wasser unterm Pumpen Gehäuse rein gekommen, war mein Fehler glaube).
Aber ich muss sagen bin mit der China Marke Byski echt zufrieden, und gut sieht es auch aus :)

So hab heute meinen neuen Ryzen 3600 bekommen Neuinstallation lief fast ohne Probleme ab. Der aktuelle AMD Treiber 19.7.5 macht mit dem ryzen irgendwie Probleme beim Hdmi Audio Treiber (nur in Spielen) da hört man immer wieder grausames quietschen und kratzen.

Hab jetzt den 19.5. erst mal drauf und warte auf den neuen für heute hab ich die Nase voll :D

Der aktuelle AMD Treiber 19.7.5 macht mit dem ryzen irgendwie Probleme beim Hdmi Audio Treiber (nur in Spielen) da hört man immer wieder grausames quietschen und kratzen.

Das Problem habe ich zwischen durch, aber auch bei den Treibern davor (und ich nutze noch den Ryzen 1700) selten kommt es dann mal vor das plötzlich Ton weg ist und wenn er wieder da ist, Kratzige Geräusche. Entweder hat die Graka leicht ein weg oder die Treiber sind echt noch bugi bei der Seven.
Kommt öfter vor das nach PC start bzw Windows anmeldung Monitor schwarz bleibt oder Maus stockt und dann Monitor schwarz wird

Zuletzt bearbeitet:
Zurück