Wahrscheinlich ist der 19.7.3 der erste Treiber der VII, den ich durch seinen Vorgänger ersetzen werde.
Im Vergleich zum 7.2 (und auch zum 7.1) muss ich in allen mir wichtigen UV- und OC-Bereichen Abstriche machen, was heisst, dass ich entweder den Takt reduzieren oder die Spannung entsprechend erhöhen musste, um an die Leistung des 7.2 heranzukommen.
Mal noch abwarten, wie sich die Sache verhält, wenn sich die Raumtemperaturen mal wieder etwas nach unten bewegen, sollte das aber auch nichts bringen, fliegt er wieder runter.
Seltsam, ich konnte sogar mit der Spannung von effektiv knapp 1.096V auf 1.086V runtergehen (sind immerhin knapp 10W weniger Verbrauch im Mittel), bei gleichen Settings. Auch etwas höhere Settings (2045Mhz bei 1.102V) sind mit dem neuen Treiber nun stabil. Also bei mir in jeder Hinsicht eine massive Verbesserung..naja, was heißt massiv. Viele Instabilitäten können früher natürlich auch auf das fehlerhafte Auslesen der Werte zurückzuführen sein, wie z.B. in TimeSpy Extreme, das ging vorher mit keinem meiner Settings durch, jetzt mit dem neuen Treiber allerdings schon.
Hab auch nochmal einen retest gemacht..mit der Spannungssenkung ist mein Graphics Score sogar nochmal gestiegen. Alter Treiber: FSU 7712 Graphics Score, neuer Treiber mit weniger VCore: 7768. Das ist sehr ordentlich. Warum es da von Nutzer zu Nutzer solche Unterschiede gibt, keine Ahnung, kann ich mir nicht wirklich erklären.
hm okay, bei mir schon manchmal sogar Bild fehler oder Desktop Tearings/flackern, habe ich aber schon länger in Spielen ist alles top
Das Flackern auf dem Desktop hab ich registriert,kommt bei nem Fensterwechsel z.B.
Bei mir ist beim Systemstart wenn ich mich einlogge und enter drücke gefühlt eine ms das Bild lila.
Bestelle heute nacht meinen 3600 mal sehen ob das nach dem Unterbau Wechsel immer noch ist. Hat aber mit der R7 angefangen
Das Flackern auf dem Desktop hab ich registriert,kommt bei nem Fensterwechsel z.B.
Aber man sieht es nun teils deutlich.

kann sich sehen lassen, 6er Pack neue RGB Lüfter treffen morgen ein, nur die Pumpe vibriert ganz schön.Im Alternate Outlet immer wieder mal für 519€ drin.