AMD Radeon VII Laberthread

Sooooo!!!! :D Es läuft! ENDLICH!! Bin aber noch nicht fertig. Erstmal nur den Block drauf und rein ins System. Booten tut es und idle temps..trotz keiner Pumpe und Lüfter sehen gut aus, alles zw. 21 und 29°.

Bild zum Block: 20190711_103804.jpg

Mehr folgt!

JESUS CHRIST!! Ok, mein Gehäuse ist atm noch ohne Bekleidung...aber trotzdem. Vor dem Umbau mit UV Profil nen FS Ultra getestet. Direkt über 90, in Spitze sogar 104° bei 100% Lüfter. Nun mit der AiO...59 in der Spitze mit 100%. Junction, versteht sich. Ich bastel nun das Gehäuse komplett wieder zusammen, dann lass in nen Stresstest in FSU laufen und berichte dann über Erfahrung, usw. ... aber das ist schon heftig. Lass das mal 10° mehr werden mit geschlossenem Gehäuse (absolut übertrieben) und dann hab ich trotzdme 30° bessere Junction. Hot damn.

So Ihr lieben, erstmal vom Phone aus die Bilder die ich gemacht hab:

20190711_115906.jpg
20190711_115915.jpg
20190711_121728.jpg

So, der Umbau verlief eigentlich, genau wie beim letzten Mal, ohne große Probleme, nur das dieses Mal die VII überlebt hat :D

Als WLP hab ich die Noctua NT-H2 genommen, per kleinen Strich in der Mitte des Package und jeweils ein kleiner punkt nahe der Ecken, der Klassiker halt. Leider, wie man auf den Bildern gut sehen kann, ist die AIO trotzdem nicht perfekt, da die Dussel von ALC die Schläuche über Kreuz ausgeliefert haben...kann ich natürlich nicht beheben, aber was solls, sieht dann halt net so toll aus, aber die Leistung stimmt.

Schon zu sehen, dass sie die Kritik zu Herzen genommen haben. Die einzige Änderung am Kühlkörper ist, dass der lange Steg rechts vom Package (von der Karte aus) nun etwas schmaler ist.

Meine Einschätzung war korrekt. Mit gleichem Setting aber 1° höherer Lufttemp (ja hier heizt es sich schnell auf) komme ich auf folgende Ergebnisse nach einen FSU Stresstest:

AiO.PNG
69° Max wenn vorher mit Stock 104° Max erreicht wurden...lächerlich. Auch die Temps der anderen Bauteile sind supergeil. Warum nicht gleich so, Alphacool?!

So, nun aber mal schauen, was ich aus der Karte herausbekomme^^ 35k Graphics Score gilt es zu erreichen xDDD oh weh.

EDIT: Nochmal nen FSU aber mit knapp 800 RPM laufen lassen, max 73°, also overall 4-5° mehr..das ist nix xD trotzdem geil <3

Zuletzt bearbeitet:
So grad am OCen und testen. Mhm, scheint als hätte die VII_leistung generell abgenommen. Kann mit 2153MHZ@1.183V locker FireStrike laufen lassen, Junction bleibt bei knapp 82°, jedoch hab ich im Endeffekt nur 32.5k Punkte raus. Mhm, es hat sich natürlich viel getan, seitdem ich das letzte Mal gebencht hab. Viele neue Treiberversionen, Windows-Updates, lasse meine CPU ATM auch wieder auf 4.7GHz laufen, vlt hat das auch was damit zu tun. Trotzdem schonmal ordentlich, in Sachen Takt/Spannung.

Ach JSX, das ist doch jetzt Klagen auf hohem Niveau^^
Ich freu mich sehr, dass dein Umbau soweit geklappt hat und dein Bild vom GPX240 M02 nun final bestätigt, dass genau am Steg nachgebessert wurde :D

Hätte den Austausch wohl auch mal besser direkt über AC vorgenommen. Sitz hier noch immer und warte auf positive Info von Aquatuning, die angeben auf Rückmeldung vom Hersteller zur RMA zu warten -.-
Und du hast schon die Moneten zurück und bist unter Wasser :motz:
Versuch schon verzweifelt die Zeit mit der Erstellung von Bildergeschichten zu überbrücken :lol:

Anhänge

• Radeon_VII_AC-GPX240_Story.jpg
    Radeon_VII_AC-GPX240_Story.jpg
    615,7 KB · Aufrufe: 58
Ach JSX, das ist doch jetzt Klagen auf hohem Niveau^^
Ich freu mich sehr, dass dein Umbau soweit geklappt hat und dein Bild vom GPX240 M02 nun final bestätigt, dass genau am Steg nachgebessert wurde :D

Hätte den Austausch wohl auch mal besser direkt über AC vorgenommen. Sitz hier noch immer und warte auf positive Info von Aquatuning, die angeben auf Rückmeldung vom Hersteller zur RMA zu warten -.-
Und du hast schon die Moneten zurück und bist unter Wasser :motz:
Versuch schon verzweifelt die Zeit mit der Erstellung von Bildergeschichten zu überbrücken :lol:

Du hasts über AT gemacht? Verdammt..ist aber net zu spät ALC zz involvieren xD obwohl ich immer dachte, dass es die gleiche Firma ist :(

Kleines Problem:

ich wollte mich nach release des neuen Treibers ganz gern an die Powertables via registry wagen, da bisher bei mir bei 1950 bzw. 1975 Schluss war und ich vermute, dass das am Saft liegt.

Nun habe ich den link genutzt, welcher hier im Thread schon mal gepostet war: Preliminary view of AMD VEGA Bios - Page 131 - Overclock.net - An Overclocking Community

Ich habe alles verstanden, bin auch im betreffenden Pfad gelandet, allerdings wird im Video nicht so recht klar, welche Datei tatsächlich editiert werden soll und wie genau ich das mache!
Es dreht sich in meinem Fall um die "einfache" +50%-Änderung, als nix tiefgreifendes :D

Danke für eure Hilfe

Einfach hier rein schauen und runter laden, drauf klicken einfügen und fertig. Du muss nicht in irgendwelche anderen Foren.
Radeon VII Overclocking & Undervolting

bzw hier als Paket zum Download.
https://www.tomshw.de/wp-content/uploads/2019/02/MorePowerPPT.zip

Hallo zusammen,
ist hier wer, der ein oder sogar zwei Radeon VII aus vertrauenswürdiger Quelle gebraucht verkauft?

- wenn der Post hier so nicht erwünscht ist, bitte löschen -

LG Uwe

Hallo zusammen,
ist hier wer, der ein oder sogar zwei Radeon VII aus vertrauenswürdiger Quelle gebraucht verkauft?

- wenn der Post hier so nicht erwünscht ist, bitte löschen -

LG Uwe

Servus, eventuell werde ich meine Sapphire abgeben, sobald sie wegen meinem nicht leuchtenden Radeon Schriftzug von Sapphire zurück ist!

Insofern ich sie überhaupt zurückbekomme, da ich gelesen habe, dass Die VII angeblich EoL ist, kann das sein?

LG Marco

Naja noch ist die Karte Verfügbar, selbst wenn diese nicht produziert wird gibt es noch ne weile welche im Handel sowie für Retouren.

Zurück