AMD Radeon VII Laberthread

Und Neue Erkenntnisse … ?
Wird der GPU Chip und die T-Junction Temperatur echt WENIGER HEISS BEI SELBER Spannung ?

vergesst bitte nicht, dass es momentan relativ warm ist. Immer die Raumtemperatur notieren beim testen, ansonsten sind die Ergebnisse unbrauchbar.

Ja dies weiss ich

Hast du trotzdem Bessere T-Junktion und GPU Temperaturen als du in etwa unter selben Bedingungen (Wohnungstemperatur) gemessen hattest...
Die Spikes sollten glattgebüglet worden sein!
Sprich der Abitrator arbeitet nun nahezu perfekt mit der Seven zusammen,- was den Temperaturen und dem Clock Speed zu Gute kommen dürfte.

Derzeit noch 19.6.1 drauf und mit AMD Software findet er 19.7.1
Sollte ich einfach Updaten und "drüberbügeln"
oder Alten komplett runter und dann erst den Neuen 19.7.1 drauf?

Bei Vega 64 habe ich immer dies so gemacht, aber bei Vega VII und vor Allem den Neuen Funktionen (Anti-Lag udg.)

Ich hab jetzt auch mal VSR angeworfen konnte aber kein flackern feststellen auf einem Full HD Monitor.

Bezüglich oc hab ich meine Karte jetzt auf 1058 mit 1925 MHz stehen junction geht nicht über 98°C. Zimmertemperatur so 22°C.
Damit bin ich erst mal sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Problem:

ich wollte mich nach release des neuen Treibers ganz gern an die Powertables via registry wagen, da bisher bei mir bei 1950 bzw. 1975 Schluss war und ich vermute, dass das am Saft liegt.

Nun habe ich den link genutzt, welcher hier im Thread schon mal gepostet war: Preliminary view of AMD VEGA Bios - Page 131 - Overclock.net - An Overclocking Community

Ich habe alles verstanden, bin auch im betreffenden Pfad gelandet, allerdings wird im Video nicht so recht klar, welche Datei tatsächlich editiert werden soll und wie genau ich das mache!
Es dreht sich in meinem Fall um die "einfache" +50%-Änderung, als nix tiefgreifendes :D

Danke für eure Hilfe

Zurück