AMD Radeon VII Laberthread

Ooooh, kommt da etwa eine super 5950XT? :cool:

SAPPHIRE registers Radeon RX 5950/5900 (XT), RX 5850/5800 (XT) series at EEC - VideoCardz.com

Edit: Könnte sogar eine Dual-GPU werden.... :love:
Also wie damals die 7995 oder so ähnlich, die 7870 wäre dann eine Version der 5750 und die 7850 die normale 7850.

Tante Edit: die 5800 wäre dieses Jahr noch nice auch wenn ich das nicht glaube sonst gäbe es doch zumindest einen Leak.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Die schreiben ja "Apparently Sapphire is *preparing* quite a few Radeon RX 5000 models:[...]"

Die schreiben aber auch :

"We suspect that these are just placeholders. Sapphire simply registered all possible trademarks to save time" ;)

Klingt für mich auch eher einfach nach dem vorsichtshalber sichern von Namen und nicht nach in nächster Zeit erscheinender Karten.

Sapphire weiß ganz sicher was von AMD kommt, ich denke nicht das man dort auf Verdacht reserviert.
Da gehe ich sogar mit, als solo Board partner wie zb asrock bei den gpus wissen die genau was geplant ist, nicht umsonst war Sapphire bis auf die 280er Serie immer die beste Wahl von Kühler usw.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Die 3 Lüfter pusten also die erwärmte Luft Richtung Gehäuseunterseite,
somit ist ein Einblasen der Luft suboptimal und die Luft muss unter der Radeon Seven abgeführt werden …

Die 3 Lüfter pusten also die erwärmte Luft Richtung Gehäuseunterseite,
somit ist ein Einblasen der Luft suboptimal und die Luft muss unter der Radeon Seven abgeführt werden …

Nein, die Lüfter benötigen kühle Frischluft und drücken sie (teils auch bedingt durch den Radeon-Schriftzug, der die Finnen abdeckt) in Richtung Mainboard, wo sie bei mir die Kühlung weiterer wichtiger Elemente übernimmt. In einem normalen Gehäuse mit 90 Grad Aufbau (und nicht liegend) entweicht die warme Luft dann nach oben.

Zurück