AMD Radeon VII Laberthread

Ich habe nach etwas längerer Pause und relativ vielen Treiberversionen mal wieder OC probiert. Es ist immer noch derselbe Status. Die Karte schmiert mir bei einem Takt über 1840MHz gnadenlos ab...

Da wird wohl kein Treiber jemals mehr helfen. Aber es ist in Ordnung. Ich taste mich allmählich an den Workstationeinsatz heran und das macht sehr viel Spaß mit dem geilen Speicher.

Ach was der verbrauch steigt auch gewaltig also ist es nicht wert imo. Meine ist so schnell wie Stock braucht aber 100 Watt weniger definitiv klüger mit dem Kühler, der Chip heizt einfach selbst bei nur 1500mhz bei 800mv weiter runter geht nid.

Ach was der verbrauch steigt auch gewaltig also ist es nicht wert imo. Meine ist so schnell wie Stock braucht aber 100 Watt weniger definitiv klüger mit dem Kühler, der Chip heizt einfach selbst bei nur 1500mhz bei 800mv weiter runter geht nid.

Bündelt ja auch 16GB Ram noch mit auf dem Package.

War mir noch gar nicht bekannt, dass Vega10, 12 und 20 bei aktiviertem HBCC eine andere GFX ID als Standard haben.
Somit derer zwei.
Arch+Number.jpg

Schaut schick aus. Wäre toll das frische Luft hinten zugeführt werden kann, dass die Karte schön leise bleibt, dann würde ich mir auch dieses Schmuckstück holen. Schade das er diese noch nicht eingebaut und einen Test damit gezeigt hat :-)

So, mit dem 19.6.3 - Treiber mal ein paar Sup4K-Ergebnisse + HWiNFO64, nun ja, Infos ;)

GPU-Takt MHz \Spannung mV\HBM Takt MHz\Leistungsgrenze %

1801\1061\1000\0

Radeon 7 default.jpg

1801\1061\1200\0

Radeon 7 default_HBM_1200 MHz.jpg

1801\968\1200\0

Radeon 7 968 mV.jpg

1701\906\1200\0

Radeon 7 900 mV.jpg

Der Treiber ist für mich der bisher überzeugendste.

edit: Da ich alles mitgeloggt habe, könnte ich mit den HWiNFO - Werten entsprechende Diagramme erstellen, also wer ein Bedürfnis danach hat, kann sich hier ja mal melden.

Zurück