AMD Radeon VII Laberthread

Radeon Vega 64 verkauft um 320 Euro (Limited Edition)
und die Seven wird definitiv behalten, auch wenn kein OC Wunder und UV Profi.

Zumindest 1801 mit 1040 mV läuft mal durch (Metro Exodus, Farcry 5, Dirt Rally 2)
GPU um die 79 Grad
TJunction 110 bis 111 Grad

Optimierung nach unten möglich
und 1701 läuft mit 975 mV zu 100 Pro mit weitaus leiserem Lüfter (2150 bis 2550 U/Min)
bei besseren Temperaturen und fast immer stabilen 17xx Mhz.

115°, dann drosselt die Karte langsam.
Die von ATIR290 ist schon sehr grenzwertig, das würde ich so auf Dauer nicht laufen lassen.

Von Tests.
Meine war noch nie so hoch aber es gibt Tests wo die Karte anfing zu throtteln sobald die 115° geknackt wurden.

Von TechPowerUp
Once Junction Temperature reaches 115°C, the card will start throttling a little bit to keep the temperature below 115°C.]

Hab eben die Nachricht bekommen, dass der neue Fullcover in den Versand geht.
Da ich jetzt aber den Bykski Kühler bereits montiert habe, werde ich diesen wohl hier im Forum im entsprechenden Thread anbieten.

Hab eben die Nachricht bekommen, dass der neue Fullcover in den Versand geht.
Da ich jetzt aber den Bykski Kühler bereits montiert habe, werde ich diesen wohl hier im Forum im entsprechenden Thread anbieten.

Eines Tages hol ich mir auch mal ne Wasserkühlung, aber ich brauch erstmal Jemanden, der mir die Grundzüge beibringt. Wartung, und potentielle Fehlerquellen bei schlechter Installation (von mir) machen mir da einfach nur zu viele Sorgen. Zudem bräuchte ich wohl nen neues Gehäuse, meshify C könnte dann doch zu klein sein um ne vernünftige Wasserkühlung drin zu haben.
Bin auch gespannt auf die Werte mit der hoffentlich nun nicht Karten-zerstörenden AiO von alphacool.

JW Evolution crasht manchmal weis nicht warum interessanter weise nur die gekaufte version. die pirated version nicht einmal extra getestet.........warum soll ich zahlen wenn eh nicht geht frechheit.

Wegen JW habe ich AMD eine Nachricht geschrieben.
Mit der 2080 TI läuft das Game sauber, mit der Seven egal mit welchem Setting crasht das Game, mal nach kurzer Zeit, mal läuft es paar Stunden.
Scheint ein Treiber Problem zu sein oder ein Problem in Verbindung mit der Seven. Müsste mal mit der Vega 64 gegentesten aber aktuell keine Lust.

Hab da mal ne Frage an Euch Leute:

Auf der Bykski Seite kann ich keine Komplett Wakü-Pakete mehr auswählen.
Hättet Ihr bitte eine komplette (Warenkorb?) Aufstellung für mich, wo ich einfach direkt auf Bestellen gehen kann? :)

Das wird dann meine erste Wasserkühlung.
Okay, eine Corsair AIO habe ich mittlerweile auch, dies aber auch nur weil der Noctua D15 keinen PLatz zwischen Kühler und der Radeon VII hat.
Habe vor mir einen Kühler bzw. Lüfter auf die Rückseite der GPU zu setzen -ganz wie es Edelhamster es gemacht hat. :nicken:

Ich danke Euch schonmal im vorraus. :daumen:

@Stiffmeister Musstest du ALC noch irgendwas schreiben, oder haben sie den Kühler nun einfach versandt?

Moin, habe nur geschrieben, dass sie mir bitte sagen sollen wann der Kühler in den Versand geht.
Dann wurde ich noch einmal gefragt ob ich gleich für die 50€ Gutschrift noch ware mitbestellen möchte, da dann der Versand wegen dem kostenlosen Kühler auch noch gratis wäre.
Habe dann einfach mit "nein" geantwortet und 2 Stunden später hatte ich die Versandbestätigung samt Tracking.

Wasserkühler für die VII ist heute eingetroffen

Anhänge

• IMG_20190626_155823.jpg
    IMG_20190626_155823.jpg
    2 MB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Zurück