AMD Radeon VII Laberthread

Bin auf dem aktuellem 19.5.1 konnte aber keinerlei große Vorteile/Nachteile feststellen. GPU-acceleration und Radeon Chill funktionieren bei mir leider noch immer nicht. HBM taktet sich dann nur bei ~350MHZ. Wenn ich in den Programmen (discord, chrome, vlc etc) die acceleration ausschalte, läuft der HBM wieder normal.
Gleiches gilt für Chill. Ist Chill aktiviert, taktet der HBM nicht mehr hoch. Chill aus HBM taktet wieder normal.
Bei reddit haben auch ein paar Leute das Problem, bis auf die Workarounds, wie eben beschrieben, hat bisher keiner das Problem lösen können. Schade ist auch, dass AMD das Problem nicht als "known issues" im Treiber deklariert. Ich nehme an, dass noch mehr Leute das Problem haben, aber nicht in Foren unterwegs sind bzw. den Fehler nicht bei AMD melden. Hier im Forum scheint sonst keiner das Problem zu haben.

Meine Treiber sind alle mit DDU und offline installiert. Selbst Windows habe ich gänzlich neu aufgesetzt. Ebenso aktuellster Chip-satz Treiber. 2 144hz Monitore, einer 1440p einer 1080p. Keine Ahnung wodran es liegen könnte. (Hatte zwei Radeon VII, die beide das gleiche Verhalten gezeigt haben - Hardware Defekt scheint also nicht der Fall zu sein - ausser beide Karten waren kaputt. Die Eine habe ich bei Ebay verkauft und nichts negatives gehört - gehe also davon aus, dass die Karte einwandfrei funktioniert.)
Nein, ist kein Fehler der Karte. Ist tatsächlich ein Fehler den es seit kurzem erst wieder gibt, nicht nur bei Vega. Wurde mal gepatched (hat fast nen Jahr gedauert) und ist jetzt aber seit kurzem wieder präsent -> darum schrieb ich scheiß Treiber, sowas hat man bei Nvidia nicht ^^
Mal sehen wie lang es diesmal dauert. Ansonsten hilft eben echt nicht, GPU acceleration in allen leichten Programmen deaktivieren, oder im Gerätemanager die Karte zwischenzeitlich mal deaktivieren und wieder aktivieren.

dachte hbm ist max 1200?
Im Wattman ja, aber geht wohl auch höher. Nutze aber auch nur Wattman.

Hab ich auch grade gesehen :D
Ich denke, viel wird sich am Preis nicht mehr machen, zumindest bis zur E3.
Wenn du viel Zeit hast, warte bis mitte Juli ;)
Ich Prophezeihe um die 500-550€ bis da hin :P

Nein, ist kein Fehler der Karte. Ist tatsächlich ein Fehler den es seit kurzem erst wieder gibt, nicht nur bei Vega. Wurde mal gepatched (hat fast nen Jahr gedauert) und ist jetzt aber seit kurzem wieder präsent -> darum schrieb ich scheiß Treiber, sowas hat man bei Nvidia nicht ^^
Mal sehen wie lang es diesmal dauert. Ansonsten hilft eben echt nicht, GPU acceleration in allen leichten Programmen deaktivieren, oder im Gerätemanager die Karte zwischenzeitlich mal deaktivieren und wieder aktivieren.

Im Wattman ja, aber geht wohl auch höher. Nutze aber auch nur Wattman.

Hatte ich bisher in allen Treiber Versionen seit Erscheinen der Radeon VII. Bei Vega64 hatte ich, dass der HBM nicht mehr runtertaktete (hing bei 800 Mhz), hoch ging er immer :P

Hatte ich bisher in allen Treiber Versionen seit Erscheinen der Radeon VII. Bei Vega64 hatte ich, dass der HBM nicht mehr runtertaktete (hing bei 800 Mhz), hoch ging er immer :P
Genau, ist der selbe Auslöser, hat auch eine tolle Bezeichnung, habe sie nur nicht mehr im Kopf, sobald ich es wieder weiß sage ich dir Bescheid :D

Mit dem Preis+Wunsch wäre ich vorsichtig. Das ist immer noch ne MI 50 und kostet in der Herstellung.(Ausnahme= 1..2 Rückläufer)
Wer zu lange wartet verliert das Gamebundle.

@JSX: Mir juckt es auch in den Fingern, aber meinst du nicht wir sollten lieber das finale Feedback von ALC abwarten in Bezug auf unsere gehimmelten Sevens?

@JSX: Mir juckt es auch in den Fingern, aber meinst du nicht wir sollten lieber das finale Feedback von ALC abwarten in Bezug auf unsere gehimmelten Sevens?

Jein, wirklich ersetzen als Karte können die eh nicht, da sie die Karte selbst nicht vertreiben und damit nicht handeln, aka muss es eine Gutschrift geben, da gibt es kein Wenn und aber. Wie sollen die sonst ggf. die Garantie abwickeln? Ich will wieder eine VII, zur Not schick ich sie wieder zurück falls sie sich doch quer stellen, will ich aber nicht. Ich will ne VII. Dann beiße ich halt in den 630 Euro Apfel..das wird mich nicht umbringen, aber naja das Gamebundle ist auch ein Argument. Hab TD2 ja schon, aber kann einfach WWZ aktivieren und TD2 für nen 10er weitergeben, das passt schon! WWZ sieht eh lustig aus :D Ich warte mal noch über den Verlauf des Tages und sollte sich bis Mitternacht rum nix ergeben, dann kaufe ich die VII. Schadet ja nich. Du weißt ja, wahre Liebe kann nix stoppen <3

PS: Ich entnehme deiner Aussage, dass du auch noch nix von ALC gehört hast? Naja, bissl dauern wirds wohl noch :D

@Shadow
Je nach Zahlungsmethode gewinnt Ihr ja auch noch ein bisschen Zeit.
Sagtest Du net bei Paypal 14 Tage bis zur Buchung?

Ja, Paypal hat 14 Tage Zahlungsziel xD Dann ist eh Gehalt da bei mir, also wayne xD Wenn dann iwann die knapp 1k von ALC kommen, gehts halt wieder aufs Sparbuch, ist mir eigentlich relativ.

Jein, wirklich ersetzen als Karte können die eh nicht, da sie die Karte selbst nicht vertreiben und damit nicht handeln, aka muss es eine Gutschrift geben, da gibt es kein Wenn und aber. Wie sollen die sonst ggf. die Garantie abwickeln? Ich will wieder eine VII, zur Not schick ich sie wieder zurück falls sie sich doch quer stellen, will ich aber nicht. Ich will ne VII. Dann beiße ich halt in den 630 Euro Apfel..das wird mich nicht umbringen, aber naja das Gamebundle ist auch ein Argument. Hab TD2 ja schon, aber kann einfach WWZ aktivieren und TD2 für nen 10er weitergeben, das passt schon! WWZ sieht eh lustig aus :D Ich warte mal noch über den Verlauf des Tages und sollte sich bis Mitternacht rum nix ergeben, dann kaufe ich die VII. Schadet ja nich. Du weißt ja, wahre Liebe kann nix stoppen <3

PS: Ich entnehme deiner Aussage, dass du auch noch nix von ALC gehört hast? Naja, bissl dauern wirds wohl noch :D
WWZ ist langweilig....nach 5 min, the division 2 konnte ich für 20 verkaufen . :)

Findet man leider nichts zu UVD Bug und Radeon VII :(

Hat auch absolut nichts mit der Vega VIIzu tun, als das es viel mehr ein generelles Problem ist. Bedenken musst du ausserdem das die Leute das Problem auch bemerken müssen:

1. Wie viele Vega VII werden prozentual wohl im Umlauf sein?
2. Wie viele Leute werden davon permanent die MLCK überwachen
3. Wie viele Menschen die das obrige tatsächlich tun, haben Zeitpunkt noch Discord oder ein anderes Programm laufen was das ganze auslöst.

Es gibt Berichte das UVD Bugs bei Vega 64 und 56, diese nutzen wie die Vega VII UVD 7. Wenn es bei diesen gefixt wurde, jetzt aber wieder auftritt, warum sollte es bei der Vega VII nicht passieren, ist ja die selbe Komponente.

WWZ ist langweilig....nach 5 min, the division 2 konnte ich für 20 verkaufen . :)

langweilig würde ich nicht sagen, mit 3 kumpels macht die kampangne bisher laune..

Ich hab aber das Problem, dass es unter dx12 ingame jederzeit zu abstürzen kommt und kommen kann und bisher noch keine Lösung dafür gefunden, außer unter dx11 zu zocken..

Ich hab einen neuen Showstopper...

Nach 130h Division 2 ohne Probleme haut es mit mit meinem 2000/1200er Profil hart aus Assetto Corsa. Was ist neu: ich spiele jetzt mit einer Oculus Rift.

In Default geht es. Ich fürchte der HBM spiked noch mehr als sonst...

Mal sehen wann ich zum ausführlichen testen komme...

Könntet ihr so freundlich sein und mitteilen, um wieviel ihr eure GPUs ohne Spannungserhöhung übertakten könnt?

Bei mir sind gerademal 60 MHz drin, was mir jetzt nicht sonderlich viel erscheint.

Zurück