JSXShadow
Software-Overclocker(in)
Musste Steve in den Kommentaren gleich mal ein neues bohren..testet eine 830,- RTX2080 Aorus Extreme gegen eine Stock VII, wobei niemand weiß, ob sein sample nicht absolute Grütze ist.
Ich habs ja selbst getestet mit ner KFA² RTX und die liefern in SOTTR ung. gleiche Performance. So, dann UV ich meine VII und hau den HBM auf 1250MHz, verbrauche knapp 20W weniger als die RTX und hab 4% mehr Leistung. Das ist wenigstens ein fairer Vergleich..da die billigen RTX-Karten halt nicht out-of-the-box mit 2GHz laufen, sondern eher im higher 1800er Bereich. Das macht mich echt sauer, das schreit nach Inkompetenz auf massivem Level. Klar, die RTX KFA² wäre noch immer leicht schneller als ne Stock VII on average, aber keine 8%, sondern eher 3-4% tops, mach leichtes OC + UV und HBM bissl hoch und du verbrauchst das Gleiche wie die RTX und einen avg. Performance-Unterschied gibt es nicht mehr. Sauerei ist das. Klar, lass mal ne VII mit AiO (kostet dann ja auch knapp 830) gegen die Aorus antreten im OC battle und mal schauen welcher Karte zuerst die Puste ausgeht...Jesus Christ!
@Metu Meine Karte, vor der Zerstörung durch Alphacool, hat mit der Stock-Spannung (1034mV) knapp 1980Mhz gepackt mit 1250MHz auf dem HBM. Hitze und Leistungsaufnahme sind trotzdem größer als Stock-Settings. Das ist eine Eigenheit von der VII durch die effiziente interne Regelung.
Zuletzt bearbeitet:

.gif)