AMD Radeon VII Laberthread

Keine ALC-AiO dafür ausprobieren?
(bei Igor gabs ein schönes Video dazu)

Scherz beiseite, mit dem 9900k lohnt sich ein richtiger Custom-Loop.
(wobei 2x AiO von ALC müssten sich verbinden lassen)

Custom-Loop ist bereits geplant. Ein System, das performant und dennoch sehr leise ist, was übrigens meiner Konzentration sehr zuträglich ist, soll bitteschön wie hinsichtlich P/L-Verhältnis quantifiziert werden?

Es geht Poly gar nicht darum, konstruktiv zu diskutieren. Er findet es geil, Leute vorzuführen, weil ihm das ein Gefühl der Überlegenheit gibt. Das ist der einzige und zudem ziemlich erbärmliche Grund, weshalb er sich nochmal angemeldet hat. Er braucht das. Weil er das aber vor sich selber nicht zugeben kann, gaukelt er sich vor, dass die Leute ein Problem damit haben, bei ihren Irrationalitäten ertappt zu werden. Dabei fuckt die Leute hauptsächlich diese Arroganz an.

Mal kurz Offtopic..

In einer News zu TD2 kamen wir auf die Idee Leute für den Raid, zb hier aus Thread, zusammenzusammeln.
Zumindest sollten hier alle das Spiel haben, wenn nicht nur damit gebencht wird ;)

Wäre nur die Frage, ob Bedarf und Lust/Laune besteht?

sifusanders und ich wären dabei. tt7crocodiles hab ich so verstanden, dass er mit weiteren Kumpels auch noch Leute sucht.

TD2 ist doch dieses LMG Spiel oder? Ich bleib bei WoW fa lohnt sich meine Sieben mit Wasser wenigstens so richtig.....

Nicht

Hey Leute ich hab mich nach langem hin und her entschieden das ich keine rtx 2080 nehmen werde sondern eine radeon 7 :D :D
Jetzt frag ich mich gibt es denn irgendwelche Unterschiede seien es noch so kleine zwischen den verschiedenen Angeboten?? Da hier die radeon 7 Profis sind wollte ich direkt hier fragen.

Und wie lange hält in der Regel so ein mindstar Angebot wollte mir zum 1.6 meine Karte bestellen?? Oder lieber warten bis die Navis rauskommen bezüglich Preissenkung der r 7??

Vielen Dank schon mal für die Antworten ;)

Ich glaube nicht, dass der Marktstart von Navi einen Einfluß auf die Preise der VII hat. Man will ja lt. AMD Navi erstmal in der Midrange platzieren.
Die Mindstarangebote... hmm... schwer zu sagen es ist. Ich beobachte die schon eine Weile, und die VII ist immer wieder dabei... mal ne Woche nicht, dann aber wieder drin.
Jetzt ist allerdings meine Glaskugel in der 500 Visionen Inspektion und ich kann dir nicht sagen, ob das die nächsten Wochen so weiter geht.

Aber aktuell hast du ja noch dieses Spiele Bundle mit dabei, weiss nicht wielange das noch läuft. Aber 629,-€ aktuell für die VII incl. 2 Spiele... denke gibt schlechtere Angebote.

Also bezüglich der Karten wird es wohl keine Unterschiede geben außer dem üblichen Lottospiel beim Chip den man aber nicht beeinflussen kann.

Steht doch beim Mindstar immer dran wielange das hält.

Ja warten... also ja warten kann man schon glaube wirklich auch das 3089 echt gute Karten kommen und die VII nur noch 1€ kostet ;-)

Kauf lieber jetzt wenn du eine neue Karte brauchst keiner weiss wie sich die neuen Karten auf den Markt auswirken.

Ach und Herzlich Willkommen bei den roten die Zuviel Geld für zu wenig Leistung ausgeben.

Danke für die Antworten!! Das Spielebundle geht bis Anfang nächsten Monat das würde also noch passen.

Ahh die mindstar Zeiten hab ich übersehen :)
Ok super dann schau ich einfach regelmäßig da rein ohne kostet die karte momentan ja 660 ca finde ich auch noch gut für das was man geboten bekommt.

Danke für das willkommen!
Vor der gtx 1060 hatte ich eine r9 280x die läuft noch wunderbar bei meinem kleinen Bruder.
Aber da ich mittlerweile einen 4k HDR TV hab kommt die 1060 doch sehr ins schwitzen. Ich meine mit mittleren Einstellungen schafft sie oft noch 40 fps aber manchmal auch so gar nicht mehr. :D :D

Wie sieht das bei der R7 mit HDR aus hab gelesen AMD kann das prinzipiell besser??

Danke für die Antworten!! Das Spielebundle geht bis Anfang nächsten Monat das würde also noch passen.

Ahh die mindstar Zeiten hab ich übersehen :)
Ok super dann schau ich einfach regelmäßig da rein ohne kostet die karte momentan ja 660 ca finde ich auch noch gut für das was man geboten bekommt.

Danke für das willkommen!
Vor der gtx 1060 hatte ich eine r9 280x die läuft noch wunderbar bei meinem kleinen Bruder.
Aber da ich mittlerweile einen 4k HDR TV hab kommt die 1060 doch sehr ins schwitzen. Ich meine mit mittleren Einstellungen schafft sie oft noch 40 fps aber manchmal auch so gar nicht mehr. :D :D

Wie sieht das bei der R7 mit HDR aus hab gelesen AMD kann das prinzipiell besser??

HDR und Radeon vertragen sich ziemlich gut, quasi kein Leistungsverlust, zudem kannst du bei modernen Samsungpanels HDR in Verbindung mit Freesync am TV nutzen.

Hey Leute ich hab mich nach langem hin und her entschieden das ich keine rtx 2080 nehmen werde sondern eine radeon 7 :D :D
Jetzt frag ich mich gibt es denn irgendwelche Unterschiede seien es noch so kleine zwischen den verschiedenen Angeboten?? Da hier die radeon 7 Profis sind wollte ich direkt hier fragen.

Und wie lange hält in der Regel so ein mindstar Angebot wollte mir zum 1.6 meine Karte bestellen?? Oder lieber warten bis die Navis rauskommen bezüglich Preissenkung der r 7??

Vielen Dank schon mal für die Antworten ;)

Die R7 hat durch Ihre Rohleistung und den sehr guten Speicher einen langen Zeitwert, da wird Navi erst mal nicht viel dran ändern.
Die Hersteller haben Teils unterschiedliche Garantiezeiten, ansonsten sind die Karten identisch.

Also bezüglich der Karten wird es wohl keine Unterschiede geben außer dem üblichen Lottospiel beim Chip den man aber nicht beeinflussen kann.

Steht doch beim Mindstar immer dran wielange das hält.

Ja warten... also ja warten kann man schon glaube wirklich auch das 3089 echt gute Karten kommen und die VII nur noch 1€ kostet ;-)

Kauf lieber jetzt wenn du eine neue Karte brauchst keiner weiss wie sich die neuen Karten auf den Markt auswirken.

Ach und Herzlich Willkommen bei den roten die Zuviel Geld für zu wenig Leistung ausgeben.
Die Angaben im mindstar kannste vergessen, es kann zu jeder Zeit zu Ende sein!

Gut vielen Dank euch dann melde ich mich in ca 3 Wochen wenn das Gehalt und die Karte da ist.

Dann muss ich nochmal schauen wie das mit dem undervolten funktioniert.

Hey ich bräuchte mal etwas Hilfe. Gestern kam meine Radeon VII von Saphire 16gb hbm2(Samsung) stock mvolt 1.078 .

Soweit so „gut“, jedoch performt diese einfach nicht wie erwartet in Titeln wie Destiny , the Division , Msi Afterburner Kombuster Stresstest .

Zu meinem Spec,

Mobo B450 Gaming Plus
Corsair 650W bronze
16 Gb Ram auf 2933Mhz per Xmp2
Amd Ryzen 5 2600x per Ausbalanciert Energiesparplan Takt geregelt
3 Gehäuse Lüfter und ja , Hdd und SSD auf der nur OS und 1-2 Systemprogramme sind.

Zum Problem, Takten tut die Karte stock laut Msi Afterburner und Wattmann so maximal in die 1.700 Richtung jedoch das keine 2 Sekunden lang ohne Richtung 1.300 zu gehen. ( Das während Msi Stresstest) Wenn ich zB Spiele wie Destiny 2 öffne, taktet die karte gleich schlecht bis schlechter Richtung 1.500 , zieht laut Amd Ingame Overlay nur bis zu 160Watt maximal und hält ebenso keine 5 Sekunden den Takt aufrecht.

Undervolting und Overclocking kaum möglich, Richtung 1900Mhz ist sense, 1.200 Memory geht mit keiner Radeon Version 19.2.2/19.2.3/19.4.1/19.5.1 ohne direkt in Lila Flimmer Effekte zu führen und einen Neustart zu erzwingen.

Habe ich mega Pech mit der Karte verbauter Chip oder was ist da los?

Wo gekauft Mindfactory
und vor Allem die Letzen beiden Nummer am PCB ganz Rechte 04 - 06 oder bereits 08

Ab April nur mehr 08 in Verkauf!

Hey ich bräuchte mal etwas Hilfe. Gestern kam meine Radeon VII von Saphire 16gb hbm2(Samsung) stock mvolt 1.078 .

Soweit so „gut“, jedoch performt diese einfach nicht wie erwartet in Titeln wie Destiny , the Division , Msi Afterburner Kombuster Stresstest .

Zu meinem Spec,

Mobo B450 Gaming Plus
Corsair 650W bronze
16 Gb Ram auf 2933Mhz per Xmp2
Amd Ryzen 5 2600x per Ausbalanciert Energiesparplan Takt geregelt
3 Gehäuse Lüfter und ja , Hdd und SSD auf der nur OS und 1-2 Systemprogramme sind.

Zum Problem, Takten tut die Karte stock laut Msi Afterburner und Wattmann so maximal in die 1.700 Richtung jedoch das keine 2 Sekunden lang ohne Richtung 1.300 zu gehen. ( Das während Msi Stresstest) Wenn ich zB Spiele wie Destiny 2 öffne, taktet die karte gleich schlecht bis schlechter Richtung 1.500 , zieht laut Amd Ingame Overlay nur bis zu 160Watt maximal und hält ebenso keine 5 Sekunden den Takt aufrecht.

Undervolting und Overclocking kaum möglich, Richtung 1900Mhz ist sense, 1.200 Memory geht mit keiner Radeon Version 19.2.2/19.2.3/19.4.1/19.5.1 ohne direkt in Lila Flimmer Effekte zu führen und einen Neustart zu erzwingen.

Habe ich mega Pech mit der Karte verbauter Chip oder was ist da los?

Zurückschicken.

Ich habe mir auch eine geholt bei Mindfactory. Die MSI ist im Auslieferungszustand bei 1058mV. Die boostet mit Originalkühler bei 1058mV bis 1905MHZ in Spielen. Ich habe einfach die Voltagekurve gerade gestellt. Einfacher ging es nicht. Der Takt schwankt auch. In Furmark hält sie diesen Takt nicht weil der Treiber Furmark erkennt und dann den Takt senkt. 1725MHZ maximal schafft sie aber.

Wie stark ist das Netzteil. Ich habe ein 750Watt BQ angestepselt. CPU eine 1800x von AMD.

Zurück