HAHA! Schon ziemlich geil
Jesus würde ich nicht sagen, aber so klingt halt jemand, der intensiv über alles nachdenkt..irgendetwas muss ich ja in der Wartezeit machen, z.B. wenn ich auf die neue Karte warte, benchmarks mache, usw ...
Vereint sind wir im Glauben, geheiligt sei Lisa Su! Dein Navi komme! Nee im Ernst, ich bin natürlich Atheist.
@PolyOnePolymer Warum denkst du denn, dass eine RTX2070 ohne Limits die RTX2080 nicht einholen könnte? Natürlich, lol. Ordentlichen Kühler ala Morpheus drauf, Spannung auf 1.1V+, 2.3 GHz auf den Core und gut. Turing Karte sind hauptsächlich durch Temp und TDP limitiert. Mit ordentlicher Kühlung und ohne Limits, doch, das schafft die RTX2070, oder besser gesagt: Sie würde es schaffen. Warum auch nicht. Luft ist da noch genug. Wäre echt traurig, wenn alle Turing Karten bei 1.1V+ anfangen durchzuschmoren (was Sie nicht tuen, das beweisen ja die Volt-Mods für die Ti. Würden die Karten dann wirklich einbrechen, ja, dann weißt du ja, welcher Hersteller das qualitativ hochwertigere Produkt anbietet. Die VII läuft mit jeder Spannung bis 1.3V (danach wirds ggf. auch gefährlich) solange man genug Kühlleistung hat und das Netzteil mitspielt, natürlich
Kann aber deinen Gedankengang nachvollziehen. Klar, Nvidia könnte diese Limits auch einbauen, damit sie minderwertige Bauteile verwenden können, die nix aushalten müssen. Legit. Ist auch so, bei den meisten Karten, besonders dem Ref.-Design. Im Gamersnexus Tear-Down von der VII merkt Steve ja an, dass die verwendeten Bauteile bei der VII hochwertiger als bei Turing sind. Turing läuft mit Sicherheit trotzdem mit 1.3V, wenn der Kühler stark genug ist, Frage ist halt nur für wie lange. Alles Spekulation, aber, naja. TL;DR: Das macht die Turing-Karten ja gar noch verschlossener. Sorry, aber so ist es leider und wenn man den Preis einer guten Custom, z.B. der RTX2080 betrachtet..und ne Radeon VII @630 Euro...welp. Ist aber eigentlich egal, jeder nimmt das, woran er glaubt und sich sicher und gut fühlt. So einfach ist das. Manchen reicht RX580/GTX1660-Level of Gaming. Manche brauchen mehr. Manche wollen grün, manche rot. Manche sind stur, manche sind 100% Yolo-Bois.