AMD Radeon VII Laberthread

Mit Presse meine ich in diesem Fall explizit CB. Der Redakteur steht in Verbindung mit Alphacool und es wird auf CB wohl demnächst eine News dazu geben.

Gibt ja auch mit Sicherheit Betroffene, die nicht in Foren unterwegs sind und Tech-Foren gibt es extrem viele. Da bei meiner ersten Anfrage noch keiner bei ALC davon wusste...welp, keine Ahnung wie viele wirklich betroffen sind, aber durch die Mails, von denen die Nutzer berichten, welche sie von ALC erhalten haben, gibt es ja ein quasi Schuldeingeständnis von ALC. Zumindest wird Acknowledged, dass es zu Beschädigungen an der Karte kommen kann und wenn es das tut, dann ist das nicht unsere Schuld.

Ich hab mir das Gesetz zur Produkthaftung mal durchgelesen und da wird ALC, rein rechtlich, nicht drumherum kommen und wird die Karten ersetzen müssen. Ich hoffe, dass sie sich nicht krumm stellen..warum auch..für sowas haben Hersteller Haftpflichtversicherungen...also kostet die das im Endeffekt nix..nur Publicity könnte leiden, wenn sie stur sind.
 
ALC sollte die Geschichte möglichst fix und sauber SELBER bereinigen.
Sonst denkt der Versicherer nochmal über die Prämie nach.
Das kostet ALC neben dem Ruf dann langfristig richtig Geld.
 
Ja, eben! Mich macht wirklich nur selbst stutzig, dass ich noch keine Mail erhalten hab. Ich werde nach der News von CB nochmal Kontakt aufnehmen. Von mir aus können die mein Geld behalten, ich nehm auch die AIO wieder, wenn die Macken ausgebügelt wurden, aber ne VII hätte ich auch gern. Die werden aber denke so oder so nicht direkt ne VII vertreiben sondern eher eine neu-gekaufte erstatten, aber da muss ich raten. Vielleicht erstatten sie mir auch meine 822 Euro, die ich für die VII bezahlt hab! Da hätte ich auch nix dagegen :D Ist wirklich erst knapp 3 Monate her...man, fühlt sich schon länger an.
 
Das kann natürlich passieren, das ALC den kleinen Mann mit nem langem Prozess/Prozedere aushungert und hofft damit zu sparen.
(und die Kunden ohne Rechtsschutz beschei... will)

Dann ist ALC für Gamer aber komplett unten durch.
Macht sich bei "Nachrichten teilen" sicher sehr gut.
(im Internetzeitalter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch glaube ich nicht dass irgendeiner von uns die Karte ersetzt bekommt.

Na, das wollen wir mal nicht hoffen. Zur letzten Not schalte ich die Verbraucherschutzzentrale ein. In manchen Fällen stellen die einem Anwälte oder regeln das für einen. Wir können nur hoffen, dass die ganze Sache reibungslos verläuft und hoffe ALC stellt sich hier nicht quer...nutzt denen ja auch nix. Die erleiden weit mehr Schaden, wenn sie es nicht tun.

Weiß jemand, was bei dem Fullcover rausgekommen ist? wurden da VII ersetzt? Da waren zwar physische Beschädigungen, aber nicht direkt ein Defekt. Das bedeutet aber, wenn dort ersetzt wurde, dann müssen die das hier auch machen.
 
Jo Leude, nichts durcheinander bringen hier.
Die Problematik des Fullcovers wird nicht auf den GPX übertragbar sein.
Zum aktuellen Zeitpunkt wissen wir nur, dass Alphacool den AiO-Kühler mal prüft.
Welches Ergebnis deren Überprüfung bringt ist ungewiss. Da Sie die Käufer aber aktuell anweisen nicht umzubauen, wird ein Statement nicht ewig auf sich warten lassen.
Bin auf die Auflösung des Rätsels gespannt. Wir zu dumm oder das Produkt in der vorliegenden Form tatsächlich nicht so perfekt wie normalerweise von AC gewohnt?
 
Ja, stimme dir zu, übertragbar ist das nicht, aber so extrem viele Karten sind ja nicht durch den Fullcover zerstört wurden. Bei der AiO zumindest 3 xD Was sollen wir da auch groß falsch gemacht haben von unserer Seiten? Laut Anleitung sind an den Stellen keine WLPads. Das reicht ja fast schon. Spuren haben wir alle auf dem Kühlkörper, denke das ist hier sogar noch eindeutiger als beim Fullcover. Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Weg, wie sie sich da, rein vom Sachverhalt, herausreden wollen. Das ist unmöglich. Der Schaden ist zu 100% durch den Kühler entstanden. Zusammenbau-bedingte Fehler würden wir rein optisch auch selbst sehen können, das ist es nicht. Die Karte brachte ja bei allen von uns von Anfang an, direkt nach Umbau, kein Signal. Ob danach noch irgendetwas mit der Karte passiert ist, spielt keine Rolle, da dann der Schaden schon entstanden ist. Alles andere muss ALC nachweißen, nicht wir.

Ich weiß, dass wir im Recht sind und die müssen..aber wie gesagt..im Recht sein und Recht bekommen und alles in vernünftigen Zeiträumen..da gibt es leider Unterschiede.
 
Bin noch am überlegen ob ich den original Kühler noch wieder drauf mache, tendiere aber dazu mir das zu sparen. Sie würden ihn ja wahrscheinlich sowieso wieder runter nehmen.
 
Sei damit vorsichtig, mach ihn am BEsten wieder drauf. Nicht, dass dir dann gesagt wird, dass beim Transport iwas kaputt gegangen ist..sicher ist sicher!
 
Ja! haben auch direkt geschrieben, dass das über deren Versicherung geht. Das lässt einiges für uns hoffen! Hab auch mal gefragt wie das Ganze von Statten geht, also mit Austausch oder Erstattung des originalen Kaufpreises. Mal gucken was da kommt. Originaler Kaufpreis wäre geil bei mir..820 Tacken, aber einfach eine neue VII..das würde mich schon happy machen.

Geht klar dann baue ich den heute Abend wieder drauf.

Ich weiß, dass ist zwar doof, aber vergiss die WLPads nicht und falls du dir originalen nicht mehr hast, nimm welche von dir! Die WLPads vom Eiswolf hab ich schon alle weggeschmissen. Nutzt ja nix, die waren eh Grütze.
 
Habe ja neue bestellt und noch ein paar der alten übrig. Ansonsten bringe ich sie dir vorbei. Kenne ja jetzt deine Adresse und ich arbeite ja in der nächst größeren Stadt. ;)
 
Zurück