AMD Radeon VII Laberthread

Ja, AMD trifft 0 Schuld. Ich bin 110% von der VII als Produkt überzeugt, besonders für knapp über 600 Euro. Wir haben ja gesehen, fast jede VII schafft 2 GHz+ auf der GPU, man muss halt ggf. mehr Temp und Verlustleistung in Kauf nehmen, aber schaffen tuen das die meisten. Im Kontrast zu der RTX2080...da brauchst du Glück und in solche Bereiche kommt man gar nicht erst durch festgenagelte TDPs (also nicht reiner Takt, sondern Leistungsgewinn relativ zu Stock-Leistung).

Auch ALC bin ich nicht böse, oder will die Kollegen verteufeln. Wenn sie die Probleme lösen und sich einsichtig geben, dann werde ich auch die AIO erneut verbauen. Ja, das ist mein Ernst xD Ich gebe gern 2te Chancen :D

OK, AMD ist raus :(

"[FONT="]Danke, dass Sie den AMD-Kundendienst kontaktiert haben.[/FONT][COLOR=#2B2E2F][FONT="]Aufmerksam habe ich mir Ihre Geschichte durchgelesen, um das Problem etwas besser zu verstehen.
Bedauerlicherweise müssen auch wir Ihnen mitteilen, dass die Garantie unter solchen Umständen nicht gewährt werden kann.[/FONT]

[FONT="]Die Garantie umfasst die Grafikkarte im Originalzustand und durch das entfernen des Original-Kühlers lässt diese erlöschen.
Somit muss ich Ihnen trotz der Tatsache, dass mir Ihre Situation zutiefst leid tut, Ihre Anfrage ablehnen.[/FONT][COLOR=#2B2E2F][FONT="]Als letzte Möglichkeit empfehle ich Ihnen die Karte einmal testweise in einen anderen PC einzubauen.
Sollte hier auch keinerlei Reaktion der Karte erfolgen, müssen wir vom technischen Defekt ausgehen."[/FONT]

Dann sollte Dich das hier sehr sehr glücklich machen

Dear xxx,

we have been informed that you have purchased our Alphacool Eiswolf GPX-Pro AiO graphics card cooler for your AMD Radeon VII. Unfortunately, we must point out that this cooler may have a production defect that could damage your AMD Radeon VII. We are currently working at full speed to investigate the problem.

Therefore we would like to ask you not to use the cooler in its current condition for the time being. We will contact you shortly regarding the further procedure.

If your AMD Radeon VII shows any damage that could have been caused by the above mentioned cooler, please contact our

Klingt net schlecht!
Um mal was Positives über Alphacool zu sagen. Ralleysport hatte mit seinem Vega-Eiswolf auch keine Probleme mit Retour.
(nach 5x Umbauen und >14 Tage)

Dann sollte Dich das hier sehr sehr glücklich machen

Dear xxx,

we have been informed that you have purchased our Alphacool Eiswolf GPX-Pro AiO graphics card cooler for your AMD Radeon VII. Unfortunately, we must point out that this cooler may have a production defect that could damage your AMD Radeon VII. We are currently working at full speed to investigate the problem.

Therefore we would like to ask you not to use the cooler in its current condition for the time being. We will contact you shortly regarding the further procedure.

If your AMD Radeon VII shows any damage that could have been caused by the above mentioned cooler, please contact our

Oh WOW! Ja, allerdings macht mich das glücklich. Ein halbes Schuldeingeständnis..dann bin ich mal auf die Mail gespannt und wie sie sich das weitere denken :D

Ich rede mir ein, dass dies durch unseren Spam und ggf. durch die Redaktionen erreicht wurde. ZEigt mal wieder, dass es was bringt die Medien zu informieren :D

Sehr gut...da mach ich mir aber gleich wieder Sorgen xD ich bin denen ja extrem auf den Kranz gegangen und bislang noch keine Rückmeldung wieder xD

Halt uns aber mal auf dem Laufenden! Hoffe sie bieten Ersatz an!

Klingt net schlecht!
Um mal was Positives über Alphacool zu sagen. Ralleysport hatte mit seinem Vega-Eiswolf auch keine Probleme mit Retour.
(nach 5x Umbauen und >14 Tage)
Ja das ist ganz vorbildlich abgelaufen. Der hat sogar den vollen Kaufpreis zurückbekommen. Ich muss daher auch mal ein Lob für diesen Hersteller aussprechen. Ich denke wenn es sich um einen produktfehler handelt der nachweisbar ist dann kann das kein Hersteller abstreiten.
Auch was Ersatzteile/Zubehör angeht gibt es viele Hersteller die einem das zusenden, sogar kostenlos!

Oh WOW! Ja, allerdings macht mich das glücklich. Ein halbes Schuldeingeständnis..dann bin ich mal auf die Mail gespannt und wie sie sich das weitere denken :D

Ich rede mir ein, dass dies durch unseren Spam und ggf. durch die Redaktionen erreicht wurde. ZEigt mal wieder, dass es was bringt die Medien zu informieren :D
Das tut es allerdings, ich habe da aber nur eine über 20 Jahre alte Story die off topic wäre mit einer Versicherung die erst nach Androhung der Presse bereit war zu zahlen trotz Schuld Spruch vor Gericht.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Na erstmal Herzlichen Glückwunsch an alle Betroffenen. Ich denke es wird ablaufen wie bei dem Fullcover der die Seven schrottet.

Es wird eine Email kommen mit der Aufforderung Karte+Kühler+Rechnungen zur Reparatur bzw. Umtausch ein zuschicken, insofern ihr den Schaden gemeldet habt.

Ich habe auf das einschicken der Karte verzichtet weil "nur" das Keramik der Spile abgebrochen war. Kühler wurde binnen 5 Werkstagen gut geschrieben.

Gern dürfen sie auch reparieren..also wenn sie die VII reparieren könnten...das wäre genial xD würde den golden Chip gern behalten, auch wenn dafür genau 0% Hoffnung besteht. Sie dürfen aber gern eine VII vorinstalliert mit der AIO schicken, dann dürfen sie mein Geld auch behalten :D

Und ja..bin ich was froh, dass wir was erreichen konnten und ggf. potentiell vielen anderen das gleiche Schicksal ersparen können.

Also normal kann ich ja gönnen.... aber jemand mit einem soviel besseren Chip.... ;-)

Nein Spaß eine Rettung des Chips wäre natürlich Klasse.

@Sifusanders
@All

Welche PCB Versionen habt ihr: 07 oder bereits 08

Musst mir nur sagen, wie ich das rausfind, dann schau ich nach der Arbeit nach ?

Steht aufm PCB ;)

IMG_4753.jpg

Zurück