AMD Radeon VII Laberthread

Na super das freut mich für euch das es wohl ein Happy End gibt.

Wünsche euch von Herzen eine neue Karte die stabil mit 1999,9MHz/1199,9MHz bei zarten 1299,9mV läuft ;-P

Danke! Ich wünsch dir auch exploding Caps :D :D :D :D Wenn die neue Karte 1200MHz @1.6V schafft, das wäre ja schon was :D

@Edelhamster Jap, da schließe ich mich an. Schon lange nicht mehr so gefreut auf die Post zu gehen :D

Wow! Mein neues Galaxy S10 kommt auch morgen/übermorgen. Langsam läufts wieder :D Aber! Ich hab noch eine kleine Zweifelblase im Hinterkopf..nie zu früh freuen! Aber hab trotzdem gute Laune :D

Fuq! Hab gerade gesehen, Bitcoin geht wieder steil..uh weh...hoffe das wird noch bis zur Neuanschaffung nicht so heftig :D naja..zur Not..hab aktuell ne Asrock V56 Ref für 250 geschossen..das langt auch erstmal D:

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich wirds mit W10 1903 und WDDM 2.6 auch noch gut weiter gehen mit Treiber+ in dann noch neueren Games.
Von daher ist die Radeon weiterhin interessant.

Kann einer im SlowRing den 19.5.1 zusammen mit 1903 installieren ?
(oder nur die Var. lite aus dem W10-Shop))

Schön zu hören dass die defekten Karten nun geprüft werden und eine Regulierung über die Versicherung in Aussicht gestellt wird.

Aber spart nicht am falschen Ende und verpackt alles anständig und versichert euer Paket! Fallstricke gibt es noch genügend.

Schade dass man mir mit ähnlichem Problem keine Info zu kommen lässt. Die von mir nachträglich isolierten Teile bekommen nämlich soviel Druck vom Kühler, dass diese die WLPads durchbohren. Dank Nagellack aber derzeit noch ohne Konsequenzen.

Aber ich will mich nicht beschweren, noch lebt die Karte. Ein Ausfall in einigen Monaten könnte dann allerdings auch schwierig sein zu beweisen. Werd da wohl trotz erfolgloser Mails bisher nochmal nachfragen.

Schön zu hören dass die defekten Karten nun geprüft werden und eine Regulierung über die Versicherung in Aussicht gestellt wird.

Aber spart nicht am falschen Ende und verpackt alles anständig und versichert euer Paket! Fallstricke gibt es noch genügend.

Schade dass man mir mit ähnlichem Problem keine Info zu kommen lässt. Die von mir nachträglich isolierten Teile bekommen nämlich soviel Druck vom Kühler, dass diese die WLPads durchbohren. Dank Nagellack aber derzeit noch ohne Konsequenzen.

Aber ich will mich nicht beschweren, noch lebt die Karte. Ein Ausfall in einigen Monaten könnte dann allerdings auch schwierig sein zu beweisen. Werd da wohl trotz erfolgloser Mails bisher nochmal nachfragen.

Ja, ich werde alles Originalverpacken und zusammen in einem Karton mit Füllmaterial packen. Wenn Transportschäden entstehen, dann ist DHL dran, Retourenmarke gabs natürlich auch von ALC. Dank dir konnten wir das Problem überhaupt erst identifizieren <3

Warum ALC sich bei Turing-Karten so krumm stellt..mhm, schon blöd. Aber ja, mach das mal Druck, das geht so net!

Wie sehr lohnt sich in euren Augen eine Vega 7 für einen 1440p@144hz Monitor?

Da im Zuge des Ryzen 3000 Release mein jetziger PC meinen „Eltern“ weitervererbt wird und der neue PC dann auch komplett auf WaKü umgebaut wird, stell ich mir die Frage ob ich entweder

a) die jetzige Red Devil 64 in den Eltern PC wandert, ich mir ne billige ASUS hole und dann den EK-WaKü Block draufgebe

B) Die Red Devil 64 wird verkauft (circa 350€), in den Eltern PC kommt dann eine RX 570/580 und in den Haupt PC eine Vega 7 + WaKü

C) wäre dann noch, dass die Red Devil nicht verkauft wird, aber trotzdem in den Eltern PC verfrachtet wird und die Vega 7 wird ebenfalls gekauft

Der „Eltern-PC“ ist nur dafür da, dass wenn ich in den Ferien/am Wochenende (bin Student) mal bei ihnen bin, ich auch zocken kann mit meinen Freunden (ist also 10 Mal im Jahr der Fall) und weil meine Eltern auch tatsächlich nen PC benötigen, weil ihrer langsam am eingehen ist (Windows XP, Pentium 4, 1GB RAM) - massig GPU Leistung wird de facto nicht gebraucht, aber nice-To-have wäre es dann aber trotzdem, wenn ich mich da nicht umgewöhnen muss ;)

Zu Navi 20 für 2020 weiß man halt nichts außer dass es High-End wird, aber das kann auch wieder nichts werden oder es gibt sie dann nur zu horrenden Preisen. Von daher...

@SnaxeX Die Vega64 reicht für WQHD eigentlich noch. In neueren Spielen wird es dann aber knapp. Hab selbst einen 155Hz WQHD-Dell und das lohnt sich mit der VII schon. Sogar in weniger Hardcore-Grafiklastigen Spielen wie DMC bin ich nicht immer bei 155FPS, meist zw. 120-140. In Spielen wie ACO oder The Witcher auch mal nur in der 60-90FPS-Range, je nach Setting und Settings. Lohnen ist immer so eine Sache. Wenn du in Shootern die Details auch herunterdrehen kannst und in RPGs, etc. zufrieden bist, solange du in der Freesync range liegst (meist 48-144HZ), dann behalte die Vega64, lohnt sich dann ehrlich gesagt nicht wirklich.

@snaxe
Ideal für h2o wäre ne stinknormale 64Ref weil man Da ein LC-Bios draufpacken kann/konnte.(zumindestens vor Adrenalin)
Goggle mal ob Du die Powercolor-Blower irgendwo preiswert erstehen kannst.
Bei MF mit 435 etwas viel, dafür mit 2x Games.
(erst nach mehr Schmackes fragen und dann ne Strixx = Anachronismus)

Ob die MSi-Blower noch kompatibel sind weiss ich net.
(auch schlecht verfügbar)

Oder
Optimistisch gleich ne 64@h2o komplett gebraucht kaufen:
XFX Radeon Vega 64 8GB Grafikkarte mit EK Full Cover Waterblock | eBay
(muss ja nur bis Navi halten)

btw.
Gibt es Probleme mit dem 19.5.1 ?
Bei manchen Usern funzt evtl. GPU-Z net richtig.
Oder mussten mit dem HBM-Takt ein mue runter.

Und man kann sich dazu mal Build 1903 antun:
Windows 10 19H1: Jetzt ISO herunterladen

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich werde alles Originalverpacken und zusammen in einem Karton mit Füllmaterial packen. Wenn Transportschäden entstehen, dann ist DHL dran, Retourenmarke gabs natürlich auch von ALC. Dank dir konnten wir das Problem überhaupt erst identifizieren <3

Warum ALC sich bei Turing-Karten so krumm stellt..mhm, schon blöd. Aber ja, mach das mal Druck, das geht so net!

Denkt dran ne zusätzliche versandversicherung mitzubuchen falls ihr keine paketmarke von alphacool/aquatuning bekommt. Versicherungswert liegt mit dhl paket bei 500€!

Zurück