Wie sehr lohnt sich in euren Augen eine Vega 7 für einen 1440p@144hz Monitor?
Da im Zuge des Ryzen 3000 Release mein jetziger PC meinen „Eltern“ weitervererbt wird und der neue PC dann auch komplett auf WaKü umgebaut wird, stell ich mir die Frage ob ich entweder
a) die jetzige Red Devil 64 in den Eltern PC wandert, ich mir ne billige ASUS hole und dann den EK-WaKü Block draufgebe
B) Die Red Devil 64 wird verkauft (circa 350€), in den Eltern PC kommt dann eine RX 570/580 und in den Haupt PC eine Vega 7 + WaKü
C) wäre dann noch, dass die Red Devil nicht verkauft wird, aber trotzdem in den Eltern PC verfrachtet wird und die Vega 7 wird ebenfalls gekauft
Der „Eltern-PC“ ist nur dafür da, dass wenn ich in den Ferien/am Wochenende (bin Student) mal bei ihnen bin, ich auch zocken kann mit meinen Freunden (ist also 10 Mal im Jahr der Fall) und weil meine Eltern auch tatsächlich nen PC benötigen, weil ihrer langsam am eingehen ist (Windows XP, Pentium 4, 1GB RAM) - massig GPU Leistung wird de facto nicht gebraucht, aber nice-To-have wäre es dann aber trotzdem, wenn ich mich da nicht umgewöhnen muss
Zu Navi 20 für 2020 weiß man halt nichts außer dass es High-End wird, aber das kann auch wieder nichts werden oder es gibt sie dann nur zu horrenden Preisen. Von daher...