Der Treiber macht aufjeden mal bissl mehr Dampf. HBM läuft jetzt in TD2 stabil mit 1200Mhz obwohl die spikes laut Wattmann auf über 1300MHz gehen, gibts keinen blackscreendie eingestellten 2000MHz GPU Takt spiken bis auf 2230MHz O_O WTF.

Der Treiber macht aufjeden mal bissl mehr Dampf. HBM läuft jetzt in TD2 stabil mit 1200Mhz obwohl die spikes laut Wattmann auf über 1300MHz gehen, gibts keinen blackscreendie eingestellten 2000MHz GPU Takt spiken bis auf 2230MHz O_O WTF.
so muss das!
Würde ja sagen, mit Sapphire machst du nix falsch, da sie als Referenz für AMD Karten gelten, eigentlich schon seit immer. Bei der VII aber wie gesagt sind alle Karten gleich, egal welcher Hersteller.
Ich wünsche viel Spaß und poste doch am Besten mal nach erhalt welche Basis-Einstellungen bei dir im Wattman stehen. Also die genaue Position der Spannung die @Stock angelegt ist. Daran kann man die Qualität der Karte schon ein wenig einschätzen.
Werde ich machen. Sind die Spannungen wohl auf jeder Karte einzeln angepasst? Bei der Vega 64 waren die Powerstates ja je nach Bios immer gleich (also die Stock-einstellungen), wenn ich mich nicht irre.
So nachdem ich schwer diskriminiert wurde wegen meiner Kühlung sind nun 2x NF-a12x25 auf dem Weg. Morgen Abend wird dann umgebaut und spätestens am Wochenende wird ein hübsches neues Kleid für meine süße Sieben gebastelt.

Naja 2.1TB/S Speicherbandbreite. Wäre schon net schlecht 
April, April!
...aber sicherheitshalber doch mal schnell nachgeschaut.

Bezüglich des Treibers: Kann eine Kombi aus Treiber und TDR auf 8 statt 2 Sekunden sein, aber hab jetzt 3 Stunden The Witcher 3 hinter mir und das ganze läuft mit 1900MHz @988mV und 1250MHz auf dem HBM stabil. Bislang keine Abstürze. Noch vor wenigen Tagen hatte ich mit diesem Setting schon außerhalb von Skellige ein paar Abstürze. Nun selbst mit Junction bis 105° unter absoluter Maximallast (und heilige Kacke lastet TW3 die Karte aus) bislang keine Zucker. Auch die Taktausschläge sind nicht mehr so extrem. Maximal waren es bislang 1941 MHz, vorher bis zu 2090MHz und der HBM bleibt im +-10MHz Rahmen..auch wenn HWInfo einmal 2129MHz ausgelesen hat..das halte ich aber für Unsinn...offensichtlichNaja 2.1TB/S Speicherbandbreite. Wäre schon net schlecht
In Summe, der Treiber ist Super. Lüftersteuerung funktioniert zwar noch immer nicht gescheit, aber das ist egal, 100% brauch ich eh und spielen mit Headset tue ich auch, also stört es mich nicht.
Kleiner Teaser B-)
@gbm31 Besser aussehen als The Division 2 tut The Witcher 3 auch noch, nach 4 Jahren![]()