AMD Radeon VII Laberthread

Der Cracky von Ravioli hat vor einigen Tagen seine Radeon VII unter Wasser gesetzt und die Montage eines Bykski Wasserkühlers Live auf Twitch gestreamt. Ebenfalls hat er das Ergebnis mit einigen Spielen getestet. Für Umbauwillige dürfte das vielleicht interessant sein.:nicken:

TWITCH

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Von hellm hat Er wahrscheinlich auch noch nix gehört. Was sollen die hohen Spannungen ohne PT-mod ?
(voll unprofessionell, ohne Recherche im Web in sone Aktion zu gehen, so macht den guten Ruf von R7 kaputt)

Nachtrag:
Gerade gibt Es einen Vgl. von Jemand mit Hirn, da reicht für 2000 deutlich weniger Spannung.
Habe ich unten verlinkt.#2527

Zuletzt bearbeitet:
Frage in ie Runde:
Sind die Nun erhältlichen RADEON Seven Karten alle auf das Neue Aktuelle Bios geflasht oder sind noch erste bis zweite Chargen unterwegs
oder sollten alles geflaste Karten mit Uefi Bios nun im Umlauf sein.

Bios Update bei Sapphire - Gigabyte findet man keine vor auf deren Homepage.

Devil im Luxx ist mit seinem Byski sehr zufrieden: 1800 @918mV und 2000@1045mV PT+20 reicht.
[Sammelthread] AMD Vega VII Sammelthread + FAQ - Seite 87

btw.
Igor hat schon wieder ein neues Pad getestet:
Padman in Aktion: Elektrisch isolierendes Phasenwechselpad vs. Kryonaut – Teil II | igorsLAB – Tom's Hardware Deutschland

Ist bei mir ähnlich wie bei Devil drüben. Über 2000 MHz limitiert einen aber extrem zuverlässig das PT. Bekomme zwar 2112 (real rund 2040-2090 MHz)/1175 MHz HBM durch die Benches ohne Fehler, an den Punkten ändert sich aber nicht wirklich viel weil sich die Karte natürlich einbremst. Dafür sind da meine Temps höher als bei Igor, habe ja nur einen Loop und keinen Chiller. Der Ripper ballert ja auch gut ins Wasser, maximum waren gestern 45° Delta zwischen Chip und T-Junction (48/93°).

er meint, dass das bios-update auf Sapphire's internetseite angeboten wird, auf Gigabytes indes nicht - wehalb er sich eben auch fragt, ob das bios-update bei den karten von Gigabyte schon aufgespielt ist oder nicht.

So, mal den +50 Reg Mod drüber gebügelt:

AMD Radeon VII video card benchmark result - AMD Ryzen Threadripper 2920X,Micro-Star International Co., Ltd. X399 GAMING PRO CARBON AC (MS-7B09)

VII timespy 2120Mem1178 1178mV.png

VII 2130 Wattman.png

VII timespy 2151Mem1176 1197mV.png

VII wattman 2151Mem1176 1197mV.png

edit: noch ein kleines bisschen höher geschraubt. Nur der HBM mag nichts über 1180 MHz, keine Ahnung wie ich den zu mehr überreden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Karten bleiben nun sobald die Insider die Karte bereits haben, IHR Eigen nennen, wie Blei liegen
Da sollte AMD reagieren und Customs zulassen,- sofern NV keine 7nm GPU dieses Jahr bringen sollte.

Den Boardpartnern & AMD ist die Radeon VII total egal.
Da werden keine Custom Karten kommen, selbst wenn AMD sagt sie können machen was sie wollen. Es lohnt einfach nicht, da AMD im Enthusiast Bereich so gar nichts zu melden hat. Der gehört seit Jahren Nvidia und selbst wenn AMD was gleichwertiges hätte, würden nur wenige zu AMD greifen. Zudem interessiert der Enthusiast Markt AMD nicht, da gibt es nichts zu holen. Midrange und Einsteiger bzw. OEM sind die Spielfelder wo sich Geld verdienen lässt, da braucht AMD eine 7nm Karte um mit den effizienten Nvidia Karten mithalten zu können bzw. um für die OEM Interessant zu sein.

Nun Gurdi
Wie siehst du dies bitte
War heute schon am Bestell BUTTON aber die Lautstärke schreckt mich ab,- auch das die Treiber alles andere als gut/stabil laufen
und die Streuung so extrem ist.

Gigabyte VII wäre um 729 Euro zu haben bei uns.

Pro + Contra: (zu Verkaufszahlen)
Kann in anderen Ländern ganz Anders aussehen, wo mehr am 4k-HDR-TV gespielt wird.
Hierzulande sind Viele mit der Nitro oder der LC sehr gut am WQHD unterwegs.
Wechsler von der 1080 wirds Wenige geben.(ist zwar net verständlich, aber auch kein Wunder bei dem Zoff im News-Bereich)
(Das wären die Leute, die evtl. das Geld hätten und die Profs werden net so schnell von der FE wechseln))
Hat eigentlich Jemand den selben Moni wie Lübke ? (soll irgendwie HDR mit DP1.2/HDMi 2.0 schaffen)
Philips Momentum 436M6VBPAB, 43" (436M6VBPAB/00) ab €'*'623 (2019) | heise online Preisvergleich / Deutschland
Test Philips 436M6VBPAB - Monitor fuer Konsolenspieler (Seite 6) - Prad.de
(der Test ist leider sehr dünn, kein PC-HDR- Gaming)

btw.
Durch schlechte Launchreviews kommt AMD auch net in Lieferschwierigkeiten.(grottige Lüftereinstellung + XYZ)
Durch Ref. only gibts nen größeren Markt für einheitliche Waterblocks.

Am Ende eine Imagegewinn für AMD. Kann Liefern und Performanceverbesserung mit Treibern ist inclu.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte ATIR290

Kauf dir eine oder lass einfach, easy at is.
Du kannst alles über die Karte im Netz lesen, wenn es dir wert ist kauf, wenn nicht dann lass es.
Und an den Treibern habe ich nichts auszusetzen, läuft hier bei mir alles so wie es soll. Am Anfang vergaß der Treiber gern mal die Einstellungen, dann zickte die Lüftersteuerung, doch das ist alles behoben. Dieses ständige nachplappern nervt, entweder ich bilde mir meine eigene Meinung oder ich bin ein Mitläufer den man nicht ernst nehmen kann.

Zurück