tt7crocodiles
Software-Overclocker(in)
@Gurdi: welche hast du diesmal bestellt?
Du glücklicher, ich habe den EKWB bestellt, es dauert noch, aber der hat mir optisch mehr zugesagt
@Gurdi: welche hast du diesmal bestellt?
Ich habe immer noch ein Problem mit dem Treiber seit 19.3.1 - der HBM Clock sttuckt nach einiger zeit bei Maximum, wurde immer noch nicht behoben. Das hat mir etwas Lust am Weiterbasten genommen![]()
Ist normal, es gibt Spezialisten die kaufen unbedingt von einem Hersteller. Die zahlen dann sinnfrei solche Aufpreise.

Ok, aber ausgerechnet die Gigabyte?![]()
) und würde das Ding gerne tweaken.Wieviele Monitore hast du angeschlossen und welche Frequenz?
Momentan ist da nur ein TV per HDMI mit... oh, 59HZ angeschlossen, ich probiere mal die 60 einzustellen.
Spiele die um die 80 FPS laufen in WQHD limitiere ich eh auf 63 FPS (Danke nochmal RX480!), also ist die Karte dann auch nur selten voll ausgelastet, aber hot damn, auch The Witcher 3 belastet die Karte Hardcore in WQHD mit 90 FPS rum. Rambling, rambling. Hoffe trotzdem AMD bekommt die Treiber langsam in den Griff. Fast 2 Monate sind nun rum und noch kein einziger non-Beta Treiber xD Wird mal Zeit!@JSXShadow machbar ist es, bei mir läuft es aktuell mit 2000/1100.Hoffe ich bekomme den HBM mit dem nächsten Treiber mal wieder über die 1200, momentan klebe ich bei maximal 1180.
Mal doof gefragt, was passiert denn bei dir bzw. wie äußert es sich denn, wenn du den HBM "zu hoch" ansetzt?
Bei mir Bildfehler in Form von Gekrissel.
Mal doof gefragt, was passiert denn bei dir bzw. wie äußert es sich denn, wenn du den HBM "zu hoch" ansetzt?

Am Wochenende wird aber erstmal der RAM gewechselt, bin ja gespannt wann wir nen fertigen WHQL Treiber sehen.Mal doof gefragt, was passiert denn bei dir bzw. wie äußert es sich denn, wenn du den HBM "zu hoch" ansetzt?