AMD Radeon VII Laberthread

Seltsam ist aber das die Karte sich die Power genehmigt bei höheren Sapnnungen. An meinen High OC Benches sieht man es ja gut das es generell geht. Shadow ist im HghOC sogar schneller als ich.

Shadow hatte den alten Treiber ohne das "vermutliche" Cap von AMD.
Hast Du mit dem neuen Treiber schonmal wieder High OC laufen lassen ? (>360W über längere Zeit , net nur ne Spitze)

Das ist jetzt halt max. ärgerlich, das man Vieles neu testen müsste und dann gibts nächste Woche den WHQL und ist wieder beim Alten.
(vermutlich gibts aber seltener WHQL und erstmal nur viele Betas bis build 1903 kommt)

"Für Radeon-Grafikkarten kam ein spezieller, von AMD zur Verfügung gestellter Beta-Treiber zum Einsatz, der ebenso für das Spiel optimiert ist und einer frühen Version des Adrenalin 19.3.2 entspricht." (CB)
Der aktuelle 19.3.2-Beta kann sonstwas sein, garantiert nur für den TD2-Launch rausgehauen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es morgen mal kurz ausprobieren. Die High OC hab ich eh nur für den Benchscore gemacht, ich wage zu beweifeln das ich das überhaupt stabil bekomme, also wirklich ASC Stabil.

Eigentlich reicht ja ein Durchlauf mit FS E. Nur um mal zu schauen, wo der Unterschied zu Igor liegt bzw. dem alten Treiber.
Bis zu finalen Settings brauchts garantiert noch 1-2 Treiber, schade um die Zeit.

Es bringt bei mir genau NULL wenn ich das PT hoch dreh, ausser das die Junction durch die Decke geht. Hab das schon die ganze Zeit beobachtet. Ich teste meist mit 99% und arbeite mich dann nach unten. Mehr als 15400 pkt im FS E pack ich atm auch nicht.

Ist wirklich ne interessante Geschichte. Wobei ich so Sachen erst glaube wenns in nem Spiel anständig implementiert ist. Techdemos sind immer so ne Sache.

Ich freue mich einfach, dass so ein Hammer Studio keinen Bock hat einfach RTX zu featuren, was dabei rauskommt kann man jetzt wahrscheinlich noch nicht sagen, ok.
Aber solange keine RTX Graka in der nächsten Konsolen Generation landet, mache ich mir bei diesen ständigen Alleinherrscher Ambitionen nicht so viele Sorgen ...

Ich habe mir in Spielen auch noch nie gedacht, hey diese Beleuchtung ist aber unrealistisch. Ich denke schonmal öfter, wow diese blöde Schattenberechnung auf Ultra frisst mir echt zu viel Leistung, aber RTX macht da nicht gerade viel besser, was Leistungsverlust angeht jdfls., technisch keine Ahnung...

Ist RTX eigentlich wenigstens einfacher für Programmierer, dass die einfach sagen können, hier ist meine Sonne und alles was Licht, Schatten und Reflexionen angeht ist geklärt?

Welche Werte hab ihr den mit dem GPU-Hotspot? Also jetzt out of the box (kein uv oder oc)

Meine GPU-Temp erreicht bei KCD maximal 75grad der Hotspot schwankt aber peaks gehen hoch bis max 109grad. Normal?
Habe keine merkbaren Performance-Einbrüche.

Habe einzig ein wenig die Lüftersteuerung angepasst, sodass sie in meinem Fall auf maximal 2700rpm drehen.

Danke

Licht+Schatten ist i.d.R. Gameworks par Excellance. Kann/muss man reduzieren. Nur wenige Games verwenden die AMD-Schatten.
Tiefenschärfe und Ambient Occlusion sind auch ziemlich Gameworkslastig. (Modi probieren)

Zum OCen meint Igor im Luxx, das die W net limitieren(mit 400W getestet). Eher hat AMD bei eff.2065 ne Obergrenze eingezogen.
Ca. eff. 2000 sollten aber noch rel. gut von der Spannung her laufen.
Wer mit dem 19.3.2 net so zufrieden ist findet den 19.3.1 hier:
Radeon™ Software Adrenalin 2019 Edition 19.3.1 Release Notes | AMD

btw.
D2 hat mich bzgl. Vram+Ram-Verbrauch weiter interessiert und die russ, Freunde bereiten Das immer schön auf: Die Ti nimmt deutlich mehr als die Kleinen!? T-Rex fehlt leider.
(da fragt man sich, wieviel NV tatsächlich darstellt; seitdem LOD-Cheating glaube ich das der Inspektor nur die Spitze des Eisbergs ist, k.A. Was bei NV 4k@default ist)
Bei D2 sollte man HBCC 24GB testen falls man genug Ram hat. (Evtl. reduziert Das mit Intel die CPU-Spikes - Paging-Probs)
Framepacing off (im Wattman) wäre auch mal interessant.

Anhänge

• d2.PNG
    d2.PNG
    42,5 KB · Aufrufe: 35
  • d2-4k.PNG
    d2-4k.PNG
    43,9 KB · Aufrufe: 27
  • d2-ram.PNG
    d2-ram.PNG
    38,2 KB · Aufrufe: 31
  • d2-vram.PNG
    d2-vram.PNG
    37,4 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Welche Werte hab ihr den mit dem GPU-Hotspot? Also jetzt out of the box (kein uv oder oc)

Meine GPU-Temp erreicht bei KCD maximal 75grad der Hotspot schwankt aber peaks gehen hoch bis max 109grad. Normal?

Habe einzig ein wenig die Lüftersteuerung angepasst, sodass sie in meinem Fall auf maximal 2700rpm drehen.

Danke

Da habe ich ähnliche Werte. Mit UV auf 980mV sind es nach ein paar Stunden zocken rund 75 GPU und 99 Junction. Schwankt natürlich etwas je nachdem wie fordernd die Szene gerade ist.

Danke

absolut normal ohne uv und mit stock Kühler. War bei mir etwa gleich.

Die Angebote im Mindstar sind generell gerade sehr verlockend :D Würd mir glatt nen PC bauen wenn ich einen bräuchte ...*seufz

Hab eben nochmal ein paar Benchmarks durchlaufen lassen mit dem aktuellen Setting. Da du ja fast das selbe Setup hast von der Leistung her wirds dich sicher freuen dass das OC was wir haben einem Leistungsplus von 16-21% Entspricht. Das ist echt Imba, hätte ich nie gedacht vor dem Launch. Ich hätte eher erwartet das die Karte auf Kante genäht ist.
Eine Karte mit dem Setting handelt eine OC 2080 recht locker in allen Parcours.

Die 1% Lows entsprechen dabei fast immer quasi den 0,1% lows. Das ist schon außergewöhnlich. Richtig geile Karte ist das seit dem Umbau. Gegenüber meiner OC V64 beträgt das Leistungsplus rund ~35%.

Hab eben nochmal ein paar Benchmarks durchlaufen lassen mit dem aktuellen Setting. Da du ja fast das selbe Setup hast von der Leistung her wirds dich sicher freuen dass das OC was wir haben einem Leistungsplus von 16-21% Entspricht. Das ist echt Imba, hätte ich nie gedacht vor dem Launch. Ich hätte eher erwartet das die Karte auf Kante genäht ist.
Eine Karte mit dem Setting handelt eine OC 2080 recht locker in allen Parcours.

Die 1% Lows entsprechen dabei fast immer quasi den 0,1% lows. Das ist schon außergewöhnlich. Richtig geile Karte ist das seit dem Umbau. Gegenüber meiner OC V64 beträgt das Leistungsplus rund ~35%.

Ich hätte auch nie gedacht, dass so viel möglich ist. Ich bin richtig happy mit der Karte(mit den Treibern noch nicht so^^) und das sie sich jetzt mit 2000MHz+ im 24/7 setting betreiben lässt... wär hätte das vor release geahnt ?! gehofft vll ;)

Die Angebote im Mindstar sind generell gerade sehr verlockend :D Würd mir glatt nen PC bauen wenn ich einen bräuchte ...*seufz

Man könnte auch den Hebel bei nem guten HDR1000-Freesync-TV ansetzen: (mit 15% Rabatt)
SAMSUNG GQ55Q6FNGT, QLED TV, Silber kaufen | SATURN
Oder Kleiner:
SAMSUNG GQ49Q6FNGT, QLED TV, Silber kaufen | SATURN

Samsung: Fuenf Fernseher erhalten FreeSync-Update - ComputerBase

@benji
Crossfire lebt nach wie vor. Nur einige Gameworkstitel machen Probs. (und QuantumBreak gibts net mehr in DX12)
RoTR läuft in DX12 und StrangeBrigade in Vulkan Top! (SoTR ist Crap) 2x R7 siehe Video ab 1:15:
YouTube
Der Rest auf meinem Desktop macht sein Ding in DX11. (mit Custom Settings)
[Lesertest] AMD RX Vega 64 LC CrossFire
Vega 64 crossfire scaling testing in 24 games & 5 benchmarks - requests for more welcome. also pics :) : Amd
http://amdcrossfire.wikia.com/wiki/Crossfire_Game_Compatibility_List (etwas veraltet, da fehlen neuere G.)

Anhänge

• Crossfire.PNG
    Crossfire.PNG
    249,2 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Also kaufen Gurdi

Gigabyte für 741 Euro bei uns Lieferbar …
Und Bei Nichtgefallen (Stock)
verkaufe ich jene wieder für 600 Euro

Zurück