AMD Radeon VII Laberthread

Tom Clancy’s The Division® 2 - Ubisoft

Glückwunsch zur Reservierung von Tom Clancy’s The Division® 2! Wir aktualisieren Ihr Konto und benachrichtigen Sie, sobald der Inhaltsschlüssel verfügbar ist.

Ihr Schlüssel wird bei Verfügbarkeit sofort zugewiesen.

:motz:

Dann kannste ja mal benchen. Treiber schon drauf?
(guru3d nimmt meist den integrierten Benchmark. Das wäre ein guter Ausgangswert)

Wie ist aktuell Dein 24/7 ?

Zuletzt bearbeitet:
Tom Clancy’s The Division® 2 - Ubisoft

Glückwunsch zur Reservierung von Tom Clancy’s The Division® 2! Wir aktualisieren Ihr Konto und benachrichtigen Sie, sobald der Inhaltsschlüssel verfügbar ist.

Ihr Schlüssel wird bei Verfügbarkeit sofort zugewiesen.

:motz:

Unser Glücksritter :D

Habe mal den The Devision 2 InGame Benchmark laufen lassen. (Video wird gerade noch bearbeitet von YT)
Falls Interesse besteht..bitte sehr :)

YouTube

Setting VII?

Ich würde The Division 2 ja gern testen aber es friert alle 2min für 1min ein xD DX11/12 kein Unterschied. Wenn ich mal dazu komme den bench zu starten, läuft der sehr miserabel und friert auch zwischendurch ein. Der aktuelle AMD Treiber macht auch was er will, taktet wild hoch und runter was gar nicht sein kann da in BFV, Forza und WoW alles super läuft ohne framedrops. Nervt mich gerade ein wenig ab.... jetzt wo ich könnte, darf ich nicht -.- Igor und co ausm luxx Forum schildern die Probs ziemlich genau was das wilde takten und das unsichtbare hardlimit ab 1100mV angeht. Mehr als 2070 MHz (stabil) sind aktuell nicht drin obwohl locker noch Luft wäre.

EDIT:

Das Problem bei The Division 2 lag am logitech sound Treiber. Neuinstallation von GHUB hats gebracht. Zumindest das gelöst ^^
benchmark_20190316_00h21m.jpg

2k maxed out, vsync deaktiviert.

WattMan: 2070/1200 @ 1200mV 20% PT

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach auch immer im Gerätemanager das AMD High Def. Audio Device off.
(viele Köche etc. ...)

Ansonsten hängst Du ja ziemlich genau Da mit dem OC-Takt fest wie Igor mit Chiller.
Also gar net schlecht bisher. Rest ist halt Warten auf nextTreiber. (dann wirds sicher wieder weniger Spannung brauchen)

Zuletzt bearbeitet:
Ja irgendwie gibt es eine Phantomgrenze, ich habs auch noch nicht so recht verstanden. Je weniger Spannung man brauch, desto höher kann man. Höhere Spannungen bringen es nicht wirklich.
@Slice:Wie sind deine Temps mit dem Setting? Bei 1,1V sind die 2070 schon nett. Nimm doch mal die 50% PPT, das bringt noch mehr Dampf, auerßdem kann dein HBM doch sicher noch mehr :devil:

Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden aktuell mit der Leistung der Karte. Die rockt ja mal Böse mit nem 2GHZ Setting und übertaktetem Speicher. Meine Frametimes sind der Hammer.
Zieht euch das mal rein, PCGH "Rejuvenation" Achtet vor allem auf die 1% und 0,1% lows....
RE 2 Beast UHD.png

Hab eben auch mal DMC5 auf dem HTPC angespielt, das ist ja mal eine derbe geile Engine. Die Cutscenes sind ja mal erste Sahne. Meine V56 langweilt sich bei 60Watt in FHD Max_Out wegen dem 60HZ Panel zu tode.

Zuletzt bearbeitet:
Ja irgendwie gibt es eine Phantomgrenze, ich habs auch noch nicht so recht verstanden. Je weniger Spannung man brauch, desto höher kann man. Höhere Spannungen bringen es nicht wirklich.
@Slice:Wie sind deine Temps mit dem Setting? Bei 1,1V sind die 2070 schon nett. Nimm doch mal die 50% PPT, das bringt noch mehr Dampf, auerßdem kann dein HBM doch sicher noch mehr :devil:

Ja wie gesagt bin die ganze Zeit am probieren aber der Treiber.... Ich bekomm dein Setting stabil hin (2025@1100mV) ...für die 2070MHz brauche ich aber aktuelle 1200mV. Wenn ich die dauerhaft durch meine Karte jage, lande ich bei 40°C Wasser, 50°C GPU und 80°C Junction.

HBM bekomm ich max. 1250 stabil. 1300 gibt mir instant freeze im Windows.

Mein ich ja, lass mein/dein Setting, aber erhöhe die ASIC Power zusätzlich durch die PPT, das gibt nochmal etwas mehr Dampf und konstanteren Takt. Über das Niveau hinaus zu übertakten scheint wenig Sinn zu machen aktuell. Bei wirds ab 2030 auch blutig. Open Draw mag die Karte aktuell am liebsten, das PowerManagment arbeitet noch nicht granular genug für einen Boostbuild. Aus Erfahrung würde ich sagen, das kommt noch.
Screenshot (632).png

Vega wurde immer instabil wenn die W net für die Spannung reichten.(deswegen ja PT+50 und mehr sinnvoll bei high OC)
Wenn AMD irgendein Cap eingezogen hat ist erstmal Ende Fahnenstange.

Gurdi ist ja sogar bei den Fps in Test 1 besser als Igor. GOOD JOB
AMD Radeon VII video card benchmark result - Intel Core i9-7980XE Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. X299 AORUS MASTER

Wahrscheinlich durch den HBM, kann aber auch irgend ne Power Geschichte sein.

Wenn Du weniger Spannung als Igor hast kommst Du halt besser mit dem PT aus. Glaube net, das man momentan auf 400W kommen kann/darf(AMD).
Deswegen wird dann zuviel Spannung auch unruhig weil der Arbitrator V+W net mehr koordinieren kann.

Zurück