G
Ekwb Test bei Igor
YouTube
Mir kommt nur das Delta zwischen TJ und GPU etwas hoch vor. Liegt das vielleicht an "normaler" WLP und kein Flüssigmetall?
Weil bei mir brachte das 5° weniger TJ Temperatur.
Habt ihr mit der Radeon VII auch diese Browserabstürze gehabt?
Wenn ich die RX 570 einbaue ist alles in Ordnung, sobald die Radeon VII im Rechner steckt, habe ich Black-Screens und Bluescreens, erstaunlicherweise nur auf dem Desktop/Idle.
Aktuelles BIOS, aktueller Treiber sind drauf, alles auf dem aktuellsten Stand, aktuelles Windows Update ist blockiert.
So habe The Devision 2 mal angetestet. Und muss sagen die Performance scheint anfangs richtig gut aber der Schein trübt..
Nach der ersten Mission merkt man wie die FPS locker auf 45FPS fallen. (Natürlich alles auf MAX und QHD) Das schon heftig.. mal schauen welche Einstellung da soviel Leistung frisst...
Habt ihr mit der Radeon VII auch diese Browserabstürze gehabt?
Die Nitro+ Ist ein sehr gutes Custom Design, mit 1x8 und 1x6Pin kannst die auch ziemlich hochknallen. Ist aber die 4GB Variante...
Abstürze nicht, aber auf dem Desktop vorallem im Browser (FireFox) öfters starke Tearing Bild Störungen die alle 20min mal auf tauchen KÖNNEN. Echt komisch, beim Spielen allerdings nicht!
@ JSXShadow Zocke auf einem WQHD 144hz. Und ja 45FPS sind schon übel. Also das ist für mich definitiv zu wenig! Aber das ist nicht die ganzen Zeit so. Je nach Bereich 90 - 45fps
Neuer Treiber 19.3.2 natürlich schon mit installiert

Die Zerrungen im Chrome hab ich auch ab und an, auch @Stock. Ich schiebe das auf die Hardwarebeschleunigung von Chrome/den Browsern allgemein, hab aber noch nciht getestet.
Und damn...45-90 FPS? Das ist echt Mager...ich erinnere mich, dass mal von flüssigem Gameplay in UHD gesprochen wurde, wahrscheinlich dann nicht max settings. Sieht das Spiel so gut aus? ich kann erst in ein paar Stunden testen
Dann gibt es aber auch Spiele wie Apex die Partikeleffekte einfach nicht raushaben, man schmeißt 2 Thermitgranaten und die FPS gehen in die Knie. Könnte was ähnliches sein.
Habe es nochmal geneuer getestet,
Habe DX12 aktiviert. Evtl reicht das schon, ansonsten "zusätzlicher streaming Distanz" auf 0 Einstellen das bringt auch gut 5-10 FPs mehr und ich sah Null Unterschied. Und dafür 60-75 FPS im aussenbereich
Das hilft sehr oft 
Okay - bestellt mit 280er Radi. Will basteln.

Ja, DX12 unbedingt an, das bringt ordentlich Performance. Ansonsten einfach mal Tesselation im Treiber auf x2 festnageln und guckenDas hilft sehr oft
![]()

Tes auf 6x bringt aber tatsächlich nicht sonderlich Performance. Qualitativ gibt es auch mit 2x keine Unterschiede ausser bei Ausnahmen aka HairWorks in FFXV, da merkt man es, aber auch nur bei den zotteligen Gesellen![]()