AMD Radeon VII Laberthread

Hui, ich hab mir jetzt nochmal ein wenig die Spannungsversorgung und die Lastspitzen angeschaut. Das ist schon ne Hausnummer was die Karte bereits bei 1,1V da produziert.
Also bei OpenDraw wie bei mir sind das bestimmt kurzzeitige Lastspitzen von 450Watt, wenn das reicht.

Also sind es die Lastspitzen was ein zu schwaches NT abschmieren lassen?!
Dann ist ja ein 800W Single Rail NT bald Pflicht?!

Hab ich doch gesagt. Ab 1.05V geht die Post ab.

Und da meine keine wirkliche Perle ist und der 2700x mit PBO auch an 160W kratzt ist das für mein 550er kein Zuckerschlecken.

Ich hab ein Corsair TX-M mit 850W im Zulauf,...

Also sind es die Lastspitzen was ein zu schwaches NT abschmieren lassen?!
Dann ist ja ein 800W Single Rail NT bald Pflicht?!

Wenn das NT abschaltet - dann ja, Lastspitzen. Daher überlege ich auch, was ich mir kaufen soll und wie die Karte mit einem NT zusammenspielt welches ausschließlich Multi-Rail kann, wie z.B. Straight Power 11. Was passiert, wenn ich die an 12V3+12V4 mir je 26A schließe, nicht dass dann eins raushaut. Mit der internen Stromversorgung kenne mich nicht aus

Wenn das NT abschaltet - dann ja, Lastspitzen. Daher überlege ich auch, was ich mir kaufen soll und wie die Karte mit einem NT zusammenspielt welches ausschließlich Multi-Rail kann, wie z.B. Straight Power 11. Was passiert, wenn ich die an 12V3+12V4 mir je 26A schließe, nicht dass dann eins raushaut. Mit der internen Stromversorgung kenne mich nicht aus

Das klappt ohne Probleme, musst halb nur jeweils einen Strang verwenden. Also ich hab Ihn jetzt mal ein wenig gequält, auf der SingleRail bleibt er stabil auch beim fiesen rein und raus tabben.

Mein Corsair HX1200i wird bei meiner Vega 64 Nitro+ nicht mal handwarm. Der Lüfter dreht sich auch bei Volllast nicht. Es kostet zwar einiges ist aber auch sein Geld wert.

@gauss: wie genau äußert sich das? Blackscreen, Reboot, Freezes, Abschalten und nicht neustarten? und ab welcher Frequenz fängt es an. Deine 980mV für Stock sind ja schon mal sehr gut.

Ich werde später etwas übertakten und den Verbrauch mitloggen, wenn ich wieder daheim bin.

Ja, die 980mV sind echt eigentlich ganz gut. Vor allem ist das rockstable: Games, Compute, Brennen (kleiner Scherz)... :D
Mich wundert daher, dass 1900MHz/1080mV nicht laufen will. Das ganze äußert sich durch Freezes, Bild bleibt stehen und nach einer Weile wird das Spiel beendet. Windows läuft geschmeidig weiter.

Ja, die 980mV sind echt eigentlich ganz gut. Vor allem ist das rockstable: Games, Compute, Brennen (kleiner Scherz)... :D
Mich wundert daher, dass 1900MHz/1080mV nicht laufen will. Das ganze äußert sich durch Freezes, Bild bleibt stehen und nach einer Weile wird das Spiel beendet. Windows läuft geschmeidig weiter.

Hattest nicht irgendeinen Defekt vorher an der Karte?
Wie waren die Ergebnisse vor dem Umbau?

Hast du immer Back to Desktop oder rebootet der PC auch mal neu?

Zurück