AMD Radeon VII Laberthread

@Gurdi: Hab mir auch gedacht die Vega64 positioniert sich mit OC richtig gut. In Unigine und The Division 1 bekommt man den Vorsprung der VII @stock somit auf 10% gedrückt :ugly:

und @tt7crocodiles, echt krass, 1000 Punkte Differenz :what:

Bin auch in der Pipeline, zocke aber nebenher noch Apex zum anspielen.
Frametimes sind erste Sahne, in WQHD frisst der 10GB Speicher Karte chillt bei 85-90 Grad Junky.
Man sieht im AB im laufendem Betreib gut, das vieles einfach Auslesefehler sind. Man schaue z.B. auf die Drops die in keinster Weise die FPS oder die Frametimes tangieren.
Screenshot (557).png Screenshot (556).png

So, SotTR Demo geladen. erste Benches:
1) Stock-Profil 1800Mhz @1051mV, effectiv lag 1047mV an
20190308232313_1.jpg

2) Leichtes OC+UV1 1900/1100MHz @1000mV PL0
20190308232739_1.jpg

3) Leichtes OC+UV2 1900/1200MHz @1000mV PL+20
20190308235545_1.jpg

ich mache dann in diesem Post weiter wenn ich noch was schaffe

4) Starkes OC+StockClock 2000/1200MHz @1050mV PL+20 (fast meine Stock-Spannung, effektiv 1056mV)
20190309001246_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da liegt Metamorph mit seiner 2080 OC also 10-12% bei den avg-FPS vorne, wobei wir nicht wissen in wie weit eure CPU´s das konkret beeinflussen.

Und wenn ich Gurdi´s Screens sehe träume ich nur noch vom Umbau meiner eigenen Karte :heul:

Ja, an Metamorph kommt man nicht ran. Die 6700K sind schon altes Eisen, aber ich glaube nicht, dass das in 4K viel ausmacht

Das Spiel selber sieht sowas von schön aus! Ich werde das Tomb Raider von 2013 anzocken, ob es mir taugt und evtl. das hier kaufen

Tomb Raider 2013 ist ja scheinbar ziemlich kampflastig im Vergleich zu den neueren Teilen, aber ich fand schon das damals ziemlich gut :daumen:

Hab jetzt eben mal in Devil May Cry 5 reingeschaut. Der Einstieg ist sehr amüsant und die Performance.. :D

So dann mal meine. Knappe Geschichte. Der Bench gefällt mir aber, da kann ich schön die Renderleistung mit und ohne HBCC checken.
SOTR WQHD.jpg SOTR UHD.jpg

Die 1080ti hat gewonnen mit über 7272Frames.
RTX 2080 mit 7147 dahinter und dann die Seven mit 7100.

Interessant auch der Vergleich von Crocs 6700k gegen meinen. Mein Ram mit den scharfen Timings scheint was gebracht zu haben. Auch der HBCC hilft beim CPU Render wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant auch der Vergleich von Crocs 6700k gegen meinen. Mein Ram mit den scharfen Timings scheint was gebracht zu haben. Auch der HBCC hilft beim CPU Render wieder.
Ja, ich glaub ich haue wieder den XMP-Profil rein, muss nur diesmal die Vcore manuell begrenzen, letzes mal hat es vermutlich meine CPU gegrillt

Mit welchem Setting hast du gebencht?

Ja, ich glaub ich haue wieder den XMP-Profil rein, muss nur diesmal die Vcore manuell begrenzen, letzes mal hat es vermutlich meine CPU gegrillt

Mit welchem Setting hast du gebencht?

Wie vorher angegeben quasi, hab noch etwas Feinschliff betrieben. Der HBM musste von 1229 auf 1225. Beim Schreiben in den Ram gab es Lags.
Core ist auf 2010/1086 jetzt.
HBCC_On.

@Schaffe:Ja seit heute verfügbar.

So, zum Thema SOTTR, da es das einzige Game ist, was ich intensive gebencht hab, poste ich hier die Ergebnisse nochmal:

benches-png.1036828

PS: DMC5 ist einfach nur der absolute OBERBOMBER! Gerade zuende gezockt, oder besser gesagt der erste run. Da gibts noch viel zu schaffen. Performance ist erste Sahne. In WQHD, max Settings mit 120% Auflösung immer zw. 90-155FPS (155HZ Monitor). Aber oh boi...die Karte hat in der RE Engine mit den hohen FPS noch mehr zu kämpfen als in UHD und bis 60FPS bei RE2. Heiliger Strohsack, da ist die Junction bei meinem Setting immer um die 110°, naja ist auch klar, bei den hohen FPS kann die Graka nie durchatmen...wollte auch 60FPS erst festnageln..aber das sieht so gut aus und ist so flüssig mit 100FPS plus...wayne. Da drosselt die Karte halt ab und an un die FPS gehen auf 90 runter, wayne :D

Da jeder hier ne VII hat und somit auch DMC5. GOGOGO, besonders wenn man die alten Teile gezockt hat. Der Fanservice...bester DMC-Teil EVER <3

Anhänge

• Benches.PNG
    Benches.PNG
    74,8 KB · Aufrufe: 163
Lade DMC gerade runter, bin auch mal gespannt. Optisch siehts ja nett aus. Normalerweise aber gar nicht mein Genre.
Naja, Spiele für Lau sind zum testen da :D
Dein Benchmark schlägt aber immer noch nicht DaHells 1080ti.

Deine 2035/1220 klingen Plausibel, die paar Mhz machen die 46 aus.

@Duvar, pack dein OC Setting aus. Sind ja nicht auf der Hauptversammlung der Grünen hier :pcghrockt:

Hier ist doch schon ein max OC run von dahell oder net? Bin doch eher der undervolter^^
~160W ist aber schon eine Hausnummer. Rückt ihr mal lieber mit euren wirklichen UV Profilen raus, kann aber ein OC run machen schnell.

Wie vorher angegeben quasi, hab noch etwas Feinschliff betrieben. Der HBM musste von 1229 auf 1225. Beim Schreiben in den Ram gab es Lags.
Core ist auf 2010/1086 jetzt.
HBCC_On.

@Schaffe:Ja seit heute verfügbar.

Hab XMP 3000 und dein Setting reingehauen, bis auf HBM und HBCC:
20190309025615_1.jpg

ja, RAM macht hier auch recht viel aus.

DMC5 ist leider überhaupt nicht meins. RE2 habe ich schon einem guten Freund geschenkt, ist wirklich geil aber mir viel zu gruselig. TD2 werde ich behalten und DMC5 will keiner von meinen bekannten haben. Ich warte noch ein wenig, vielleicht findet sich einer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück