drstoecker
Lötkolbengott/-göttin
Wird bei euch eigtl auch der gpu Takt falsch angegeben? Bei mir geht’s mit auf 3000mhz hoch, gestern waren es sogar das 5000mhz.
Wird bei euch eigtl auch der gpu Takt falsch angegeben? Bei mir geht’s mit auf 3000mhz hoch, gestern waren es sogar das 5000mhz.
Doppelpost
Der Treiber hat gute und weniger gute Seiten ansich.
Gut
Metro Exodus und Far Cry New Dawn zeigen leichte FPS Verbesserungen (Metro 2 - 3 FPS, Far Cry New Dawn 1 - 2). Mehr Games habe ich noch nicht getestet.
Die Lüfter drehen jetzt stehts gleich, das nervte etwas mit den Original Turbinen.
Der Wattman merkt sich jetzt die Einstellungen
Die Junction Temp. ist niedriger geworden (ich denke mal aufgrund der gleichmäßiger drehenden Lüfter)
Negativ
Ich hatte schon 2 Back to Desktop und der HBM weigerte sich runter zu takten (werde das mal weiter beobachten).
ich lese seit einigen Tagen hier aufmerksam mit und hab mich nun letztendlich für das Forum hier registriert. Ich habe gleich zu Beginn eine Frage und hoffe jemand kann mir weiterhelfen . Und zwar habe ich vor auf „Ghetto mod“ (hoffe war so richtig
) umzubauen. Gibt es dafür eine Anleitung ? Kann das jeder mit etwas handwerklichen Geschick ? 
Guten Tag Communityfragen über fragen ^^ hoffe jemand kann mir einige offene Fragen beantworten Mit freundlichen Grüßen
![]()

Hast du vorher schon das neue BIOS V106 aufgespielt?
Hallo, lies dich mal ab da nach hinten ^^ Ist eigentlich alles von den "Gaussmoddern" beschrieben
Radeon VII Overclocking & Undervolting
hab alles durchgelesen die Tage schonJa, habe ich drauf seit es draußen ist.
Sehr schwer dort das Richtige zu finden kann jemand beantwortenhab alles durchgelesen die Tage schon
Der Treiber hat gute und weniger gute Seiten ansich.
Gut
Metro Exodus und Far Cry New Dawn zeigen leichte FPS Verbesserungen (Metro 2 - 3 FPS, Far Cry New Dawn 1 - 2). Mehr Games habe ich noch nicht getestet.
Die Lüfter drehen jetzt stehts gleich, das nervte etwas mit den Original Turbinen.
Der Wattman merkt sich jetzt die Einstellungen
Die Junction Temp. ist niedriger geworden (ich denke mal aufgrund der gleichmäßiger drehenden Lüfter)
Negativ
Ich hatte schon 2 Back to Desktop und der HBM weigerte sich runter zu takten (werde das mal weiter beobachten).
Guten Tag Communityich lese seit einigen Tagen hier aufmerksam mit und hab mich nun letztendlich für das Forum hier registriert. Ich habe gleich zu Beginn eine Frage und hoffe jemand kann mir weiterhelfen . Und zwar habe ich vor auf „Ghetto mod“ (hoffe war so richtig
) umzubauen. Gibt es dafür eine Anleitung ? Kann das jeder mit etwas handwerklichen Geschick ?
Was bräuchte ich dafür alles ?
Bisher habe ich rausgefunden natürlich die 2 x120 mm Lüfter (habe mir die Be quiet Silent Wings 3 high Speed rausgesucht) , y Kabel PWM, VGA Pwm Adapter ?
Brauche ich noch mehr ? Habe irgendetwas von Feder Ringen gelesen und müssen zwischen Lüfter und kühler Abstandhalter ?
Wie befestige ich die Lüfter ? Lüfter klemmen ?
fragen über fragen ^^ hoffe jemand kann mir einige offene Fragen beantworten Mit freundlichen Grüßen![]()

Gamersnexxus ist lahmarschig ohne Ende. Wann kommt denn mal das Ergebnis@h2o ?
(darf wohl net sein)

@Gurdi
Aber doch nicht @ Stock.
Gerade mal 2 Stunden Far Cry New Dawn gezockt mit VSR max Deatils liegt im HBM satte 13,5 GB.
Denke das war Zufall oder oder nach der Installation vom neuen Treiber hat dem System was nicht gepasst. Ich lasse jetzt mal den Afterburner ausgeschalten, habe so den Verdacht dass der aktuell mit der Karte und dem Treiber nicht so will.