AMD Radeon VII Laberthread

Man merkt halt dass es eine Profi Karte ist.
So viele Sensoren haben reine Gamer Karten nicht, aber wenn man mal Tools hat die richtig funktionieren kann man die perfekt einstellen und viel rausholen.
Bei FC New Dawn merke ich wann meine 2080 TI zu kämpfen hat (es liegen dann 10,5 GB im VRAM), dann dreht die Radeon VII erst richtig auf. Ich hoffe AMD holt sich viele gute Programmierer ins Boot, die Karte verdient eine richtig gute Software.

Naja der wattman ist immer noch ziemlich zickig. Ich würde da nicht Nexus die Schuld geben, die sind eigentlich immer aufrichtig und schonungslos.

Jo, das RT - Video im Lager war Spitze!

btw.
Der Luxx hat wohl ganz vergessen zu erwähnen, das Adaptive Sync mit den favorisierten(grünen) Hightech(GDDR)-Grakas über HDMi net funzt.
Also wer bei AMD bleibt ist in Richtung Moni + HDR besser versorgt.

Die Ti gabs ja ne Zeitlang net, Da hat sich der Bedarf aufgestaut. (und Das zu Weihnachten)
Jetzt ist wieder Geld da.(und man sieht, das die Preise net mehr runtergehen)

Und im Sommer braucht man eher ne Badehose!

Mich würde mal interessieren was AMD mit den Verbesserungen beim Anti Antialiasing meint. Mir kommt die Bildqualität immer noch besser vor als mit meiner V10. Irgendwas wurde da geschraubt, entweder an der Tesselation oder dem AA.

Screenshot_20190226-165716__011.jpg

Falls es sonst bei jemand mit dem normalen ausführen vom Bios Update nicht klappt, damit hat es bei mir funktioniert

Äh blöde neue Frage am Rande. Bei den Game Rewards, wie lange dauert es bis ich den key kriege? Also nur Resident Evil mein ich ?

Wenn Du nur ala Shadow 2x Lüfter draufschnallen willst brauchst Du nur den mini PWM-Adapter + Y-Kabel und Kabelbinder.
Ist auch erst mal vernünftig, wenn Du bereits jetzt gute Junction-Temps und ne niedrige Default-Spannung hattest.
Weil dann anscheinend Pad und Kühler gut montiert sind, was man als Laie nur verschlimmbessern kann.
Wichtig ist die Gehäuselüftung, falls Du da noch nachlegen kannst wäre Das der 1.Schritt.

Dann sollte 1802(-5?)@970 machbar sein.

Hatte leider eine recht hohe Defaultspannung von 1108mV. Habe mittlerweile UV auf 976mV und lass mich lügen 1760 (-10) (bin gerade nicht zuhause um nachzugucken).

Junction-Temp war immer zwischen 105 und 110 in Furmark. Mittlerweile pendelt sie zwischen 94 und 96. ist das zu hoch ? Oder teste ich mit den falschen Programm ?

Gehäuseluftung sollte reichen:
2x Be quiet Silent Wings 3 140mm in der Front Luft rein
2x Be quiet Silent Wings 3 140mm im Deckel Luft raus
1x Be quiet Silent Wings 3 120mm hinten Luft raus
1x Be quiet Silent Wings 3 140mm direkt unter der Radeon (zum Testen)

Ich wollte erstmal die Lüfter der Radeon ersetzen und wenn es passende kühler gibt mich auch dort ran trauen (wenn YouTube Videos verfügbar sind :D).

Zuletzt bearbeitet:
Also sollte ich mit afterburner testen ? Mit dem hab ich das noch garnicht gemacht. Was sollte man da für Einstellungen wählen ? Und was für eine temp sollte nicht überschritten werden ?
Bzw. was wäre eine noch annehmbare temp bei afterburner ?

Zuletzt bearbeitet:
PT=-10 ist zuviel, -20 reicht aus.

Bleib bei Wattman. Viele Köche verderben den Brei.
Mit Pech haste den AB im Autostart mit drin und ein instabiles Setting, das sofort auf dem Desktop abstürzt.
Dann kannste nur im abgesicherten Modus mit AMD Cleanuputility den Treiber entfernen und den AB deinstallieren bzw.
mit msconfig aus dem Autostart nehmen.
Das Cleanuputility würde ich mir mal für alle Fälle runterladen. DDU ist meist net so gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ok :) ich habe den afterburner im hintergund für fps Anzeige Lüfter Geschwindigkeit etc. Ingame. Ist das nicht gut ? Sollte ich den lieber entfernen ?

Zurück