Gurdi
Community-Legende
Natürlich, auf dein Urteil ist verlass.
![]()
Die Entwickler arbeiten schon lange mit Nvidia zusammen. Das war eigentlich auch nicht negativ gemeint. Mit dir darüber jedoch zu debattieren ist Zeitverschwendung.
Natürlich, auf dein Urteil ist verlass.
![]()
Die Entwickler arbeiten schon lange mit Nvidia zusammen. Das war eigentlich auch nicht negativ gemeint. Mit dir darüber jedoch zu debattieren ist Zeitverschwendung.
Weil sie mit Nvidia zusammenarbeiten, sind sie also "Nvidia-Biased".
Selbstverständlich habe ich so etwas zu den von AMD gesponserten Titeln wie die drei beim Spielepaket beiligenden von dir noch nie gelesen.
AMD schneidet in dem Spiel leistungstechnisch gut ab, ich kann da keinen Nvidia Bias erkennen.
DIe meisten Spiele nutzen einfach die große stärke der Architektur nicht: Async Compute.
Man muss ja AMD net mögen, Nvidia auch net, aber man sollte schon realistisch bleiben. AMDs Architektur ist halt verschieden, daher sind die beiden Hersteller nicht direkt miteinander vergleichbar.
Was mich immer wundert ist, dass auf XBOX und PS4 die GCN-Architektur ebenso verwendet wird. Eigentlich sollte man denken, dass jedes Cross-Plattform Spiel automatisch wesentlich besser auf AMDs Hardware laufen müsste und ich denke, dass wäre im Normalfall auch so...aber Nvidia hätte dann gewaltig das Nachsehen, das kann man natürlich nicht machen. Klingt wie Verschwörungstheorie, aber sonst fällt mir halt kein logischer Grund ein.
software, du hast bei einer konsole nicht den ganzen legacy krams etc. und co.
und es wird ja auch behauptet, dass nvidia nicht das berechnet was amd berechnet. aus int16 oder fp16 werden zwei kleinere operationen etc. glaube bei tomb raider ist irgendjemanden aufgefallen, das das amd bild besser aussieht und hat dann die nvidia angepasst und daraufhin war der nvidia vorsprung von nichten.

aber ich will mehr Performance! Bei Dragon Quest 11 ist das genau der Brechpunkt zwischen 38-40 FPS und es MUSS über 40 bleiben wegen Freesync.
Naja, wenn ich mit meinen UV Setting: ~1770MHz bei 940mV und 1.22GHz HBM laufe, dann kann ich den Lüfter unter 40% halten, permanent. Junction geht zwar auch auf 100 nach einer Weile, aber das ist ja net schlimmaber ich will mehr Performance! Bei Dragon Quest 11 ist das genau der Brechpunkt zwischen 38-40 FPS und es MUSS über 40 bleiben wegen Freesync.
Aktuell mit 60% Fan ist es auch net schlimm. Zocke eh immer mit Headset. Allerdings wenn ich kann, quetsche jedes Bisschen raus. Takt/HBM/Spanung und Temp soll alles so gut wie möglich sein![]()
Naja 1220 ist auch ok!
Bitte nicht schon wieder irgendwelche Verschwörungstheorien.
Das Bild ist bei AMD etwas anders, da die im Treiber bei den Farbeinstellungen etwas wärmer eingestellt haben. Das kann dann den Anschein erwecken dass das Bild "besser" aussieht. Ich habe sowohl AMD als auch Nvidia Karten und kann da beim besten willen keinen Unterschied feststellen, ich sehe aber auch nicht mit der Lupe hin. Was ich sagen kann nach paar Stunden Metro Exodus, DLSS von Nvidia kann man in die Tonne treten. Das Bild wirkt dann einfach zu verwaschen.
DIe meisten Spiele nutzen einfach die große stärke der Architektur nicht: Async Compute.

!" Die Kühlsysteme ansich sind schon gut, aber auf Vega mehr NV-GhettoMods.Kannst Du mal wg. RE2 Deinen virtuellen Speicher vergrößeren ? (evtl. funzt dann wieder mehr HBM-Takt)
Motkachler im Luxx hat trotz 64GB Ram damit gute Erfahrungen in Division.(10GB ausgelagert vom Game = Wozu?)
Habe soundso den Eindruck, das W10 build 1809 etwas aggressiver mit dem Speicher ist.
Auch darf ich nicht vergessen, dass alles was momentan schön fluffig und kühl und leise läuft..in ein paar Monaten mit bis zu +13° Raumtemperatur...mhm xD da könnte es schon anders aussehen.