AMD Radeon VII Laberthread

Mal rein informativ: sieht das bei euch auch so aus (Beispiel: Firestrike)?

3DMark Auslastung VII.png

Die 14 Tage Wiederruf müssen erst verstreichen, dann werden die Codes verschickt.
Du musst noch warten, ich hab auch noch keine.

Das ergäbe Sinn...

@Shadow:
Wieviele Lose in der Chiplotterie hast Du eigentlich gezogen? Drei? Vier? Oder mehr? :lol: So etwas wird ja irgendwann auch ein echtes Zwischenfinanzierungsproblem...:hmm:

Zu MetroExodus: War die Serie schon immer so nV-lastig? Ist mir gar nicht so in Erinnerung.

Zuletzt bearbeitet:
Das ergäbe Sinn...

@Shadow:
Wieviele Lose in der Chiplotterie hast Du eigentlich gezogen? Drei? Vier? Oder mehr? :lol: So etwas wird ja irgendwann auch ein echtes Zwischenfinanzierungsproblem...:hmm:

Zu MetroExodus: War die Serie schon immer so nV-lastig? Ist mir gar nicht so in Erinnerung.

Ja der Herstelle ist Nvidia biased.

So, hab mal 4 Federringe unter die Schrauben am Kreuz gemacht, hat aber leider bei meiner gar nix gebracht. Gefühlt steigt die Temp jetzt zwar ein bissl langsamer, mit meinern Aktuellen Setting geht die junction trotzdem eventually auf 105 bei 60% fan. Schade eigentlich. Hatte hoffnung bei den vielen Berichten, dass es so viel gebracht hätte. Vlt hab ich auch was falsch gemacht :D

Naja immerhin wurden bei 3dMark die Treiber validiert..bin im FS nun auf Platz3...aber nur weil die unfaire CPUs haben :( Gemein. Ich mach morgen mal die anderen benches auch, mal gucken :D

Zuletzt bearbeitet:
Hört auf mir das Gebastel schmackhaft zu machen, ich will stark bleiben bis die Wasserkühler da sind! :D

Edit: ach egal, ich schaue nachher mal in meine Grabbelkiste, da sollten noch zwei Akasa Apache 140 PWM rumfliegen. Dann hole ich mir noch zwei 140 auf 120 Fan Adapter, ein bisschen Tüddelband und dann wird mal geguckt was damit so geht. ;)

Gib dich der Macht des Modding hin?

Boh ey, ich hab heute das Grauen hinter mir....:heul:
urplötzlich kein Signal mehr nach nem Reboot. Alles mögliche untersucht, 64er rein, 56er rein alles kein Bild mehr. Tausend Sachen probiert und gecheckt.

Am Ende als ich die Hoffnung schon fast aufgegeben habe hab ich einen Postscreen via HDMI Kabel bekommen. Nun läuft alles, auch alle 3 Karten funktionieren einwandfrei. Aber ich kriege kein Signal mehr ans Panel via Displayport. Irgendwer ne Idee?

Boh ey, ich hab heute das Grauen hinter mir....:heul:
urplötzlich kein Signal mehr nach nem Reboot. Alles mögliche untersucht, 64er rein, 56er rein alles kein Bild mehr. Tausend Sachen probiert und gecheckt.

Am Ende als ich die Hoffnung schon fast aufgegeben habe hab ich einen Postscreen via HDMI Kabel bekommen. Nun läuft alles, auch alle 3 Karten funktionieren einwandfrei. Aber ich kriege kein Signal mehr ans Panel via Displayport. Irgendwer ne Idee?

Kabel defekt oder der Displayport am Monitor hat einen weg? :(

P.S. schon 100 Seiten, Respekt. ich will Benches unter Wakü sehen Leute ^^

Jo,
habe mit demselben Moni auch schon einige DP-Kabel verheizt. Zum Glück wars aber immer nur das Kabel.
Manchmal muss man dann auch die Ports wechseln. Bei dem Rechts aussen passt der Stecker meistens am Besten.(meine Primäre)
Merkwürdigerweise kann ich auch net alle 2x 3 DP-Ports nutzen. Bei der Anderen nehme ich den in der Mitte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich raste gleich aus hier..... Hab mal im Netz nach Displayport kein Signal gesucht.
Auf Chip stand Monitor 1min vom Netz nehmen. Jetzt läuft wieder alles :wall::wall::wall:

ICH HAB HIER HIMMEL UND HÖLLE IN BEWEGUNG GESETZT!!!!
Monitor vom Strom trennen...really. Ich werd noch bescheuert hier ehrlich:heul:

Zwei Rechner liegen hier Verstreut, 3 Graka, tausend Schrauben und Kabel ich muss jetzt auf Nachtschicht und dann war es sowas. Unglaublich.

Danke für die Info!
Auf so einen Mist kommt man wirklich net.
Da macht man in der Not 3x DDU und PiPaPo. Und freut sich, das wenigstens der HDMi funzt.
Habe am Ende trotzdem ein neues Kabel genommen. Und immer Eins in Reserve + nen 2. Moni.

edit:
Evtl. ne Schutzfunktion gegen Überspannungen ?!
Würde den Reset beim Ausschalten erklären.
Zumindestens kann man sicher sein, das der teure Moni net kaputtgeht.
1x DP ist auch arg wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info!
Auf so einen Mist kommt man wirklich net.
Da macht man in der Not 3x DDU und PiPaPo. Und freut sich, das wenigstens der HDMi funzt.
Habe am Ende trotzdem ein neues Kabel genommen. Und immer Eins in Reserve + nen 2. Moni.

Naja wieder einmal etwas schlauer und einige Stunden ärmer....

Oh, dann muss ich das auch probieren, mein Monitor hat DP und mDP und an dem "großen" DP kam letzte Woche plötzlich auch kein Signal an, ich habe sogar ein neues Kabel bestellt. Aber auch erst so ein Schreck bekommen,

@Gurdi
Dein RE2-Problem könnte am virtuellen Speicher liegen. 16GB Ram sind evtl.auch keine gute Kombi mit der R7.
Dito für Game XYZ. (war hier mit Division)

Anhänge

• virtuellerSpeicher.PNG
    virtuellerSpeicher.PNG
    63,7 KB · Aufrufe: 57
  • The Division absturz.JPG
    The Division absturz.JPG
    20,3 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Ich raste gleich aus hier..... Hab mal im Netz nach Displayport kein Signal gesucht.
Auf Chip stand Monitor 1min vom Netz nehmen. Jetzt läuft wieder alles :wall::wall::wall:

ICH HAB HIER HIMMEL UND HÖLLE IN BEWEGUNG GESETZT!!!!
Monitor vom Strom trennen...really. Ich werd noch bescheuert hier ehrlich:heul:

Zwei Rechner liegen hier Verstreut, 3 Graka, tausend Schrauben und Kabel ich muss jetzt auf Nachtschicht und dann war es sowas. Unglaublich.

schaisze.

aber leider geil. :P

(ich fühle mit dir, ganz ehrlich! aber wie schon "gesagt"... leider (auch)... ;))

Zurück