AMD Radeon VII Laberthread

Aber ich hatte auch erst kein Bild. Musste zuerst den Treiber installieren, was ja kein Problem war bei mir wegen Mutli-GPU...

Im Rechner meiner Frau das selbe Spiel.
Kein Bild, Lüfter drehen aber der Radeon Schriftzug und der Würfel leuchten nicht.

Entweder fehlt deinem Board das UEFI für die Karte weswegen es nichts damit anfangen kann oder du hast wirklich nene defekt. Das nix leuchtet ist schon so seltsam.
Darpa hatte auch erst Probleme. Was hast du für ein Board?

@BrandWolle

DDU habe ich noch nie gebraucht. Windows 10 lädt nur die Treiber für die Hardware die verwendet wird, da kommt sich nichts in die Quere.

@Gurdi

Asus ROG Strix Z370-I Gaming

und

MSI X470 Gaming M7 AC

Das ist es ja, selbst wenn es Probleme mit dem Bios geben sollte, der Schriftzug und der Würfel müssten leuchten.

Also wenn nicht mal die LEDs leuchten, hat die Karte bestimmt einen wech.
Und CSM hat eigentlich nur Einfluss auf die Boot Phase. Also spätestens im Windows sollte ein Bild kommen.

Du sagst der DPD war erst da, hast du auch gewartet bis die Kondensation der Karte weg ist?

Das könnte einiges erklären. Klar soo kalt ist es nicht mehr..über Nacht trotzdem knapp am Gefrierpunkt.

Hab meine jetzt auch mal ausgelotet. Bei mir ist nix am Kühler gemoddet.

1950mHz @ 1074mV PT 20% HBM 1200mHz gibt mir so das beste Ergebniss

fire.jpg

Alles darüber sagt mir die Junction .... NEIN ! Bekomme die 2000mHz zwar durch den Firestrike aber dann nur im throttle und mit weniger Punkten. Ist ja so schon am Limit mit dem Kühler aber die paar Wochen kann ich jetzt auch noch auf den Block warten.

Der Reiz ist natürlich schon da, den Morpheus zum überbrücken zu bestellen xD

Du sagst der DPD war erst da, hast du auch gewartet bis die Kondensation der Karte weg ist?

Das könnte einiges erklären. Klar soo kalt ist es nicht mehr..über Nacht trotzdem knapp am Gefrierpunkt.

Meine Vega hat eine Stunde rumgelegen auf der Fensterbank über der Heizung als ich den Rechner vorbereitet und die alte Graka ausgebaut habe. Danach nochmal mit dem Föhn drüber und dann eingebaut. :D

Jammern auf hohem Niveau. :D Ohne Mod hat meine Seven bereits mit 1699MHz/944mV eine Junction Temp von 105°C nach einer relativen kurzen Zeit normaler Spielelast. Gehäuse offen oder geschlossen spielt dabei keine Rolle.

Schon die Federringe eingebaut ?
(erstaunlich das bei den Pads solche Unterschiede möglich sind, kennt man ja eigentlich nur von WLP@Murks)

Schon die Federringe eingebaut ?
(erstaunlich das bei den Pads solche Unterschiede möglich sind, kennt man ja eigentlich nur von WLP@Murks)

Ja, krass oder? So wie einige hier berichten, gibt es Unterschiede von bis zu 30°C. Ich werde heute den Gauss-Mod (incl. Federringe!) testen und berichten. Mein y-Kabel kommt heute. Hab's gestern sofort nachbestellt.

So Leutz, noch ein kleiner extra-Test mit meinen nun 24// settings. Hab die Aufstellung auch mal um meine Wattman-Settings ergänzt und die Max-Lüfterdrehzahl:
attachment.php

Anhänge

• VIITests.PNG
    VIITests.PNG
    128,5 KB · Aufrufe: 398
Zuletzt bearbeitet:
Zurück