AMD Radeon VII Laberthread

Ich schwanke noch, hab sie schon paarmal eingepackt gehabt nach den Abstürzen und Wutanfällen :D Aber mir geht es genauso - "Meiiin Schatz!" *sabberndes Grinsen mit deppaten Augen*. Naja, ein paar Tage haben wir noch. Leider kann ich jetzt bis Sonntag nichts machen, AMD haben sie zu spät angekündigt und Weekend war schon gebucht :(

Ist halt doof mit der ganzen Liefersituation. Ansonsten könnte man halt sagen, schick sie zurück und bestell ne andere vor. Kann ggf. nur besser werden..aber wie es mit Verfügbarkeit und Preis aussieht..nunja xD

Ich schwanke noch, hab sie schon paarmal eingepackt gehabt nach den Abstürzen und Wutanfällen :D Aber mir geht es genauso - "Meiiin Schatz!" *sabberndes Grinsen mit deppaten Augen*. Naja, ein paar Tage haben wir noch. Leider kann ich jetzt bis Sonntag nichts machen, AMD haben sie zu spät angekündigt und Weekend war schon gebucht :(

Willst du denn den Kühler modden? Ich denke, dass das bei uns beiden das Problem ist. Mein Chip kann so schlecht nicht sein, wenn der mit 1699MHz/944mV rockstable ist. Ich denke, dass die Preise nicht großartig besser werden. Wie tief sollen die Preise noch fallen mit dem teuren HBM? Vielleicht bekommt man die Karte für 700 vielleicht 650 Euro mit viiiiel Glück in den nächsten Monaten. Ich hab bei MF "nur" 750 bezahlt. Ich behalte die jetzt.

Ich will sie sowieso unter Wasser, Temperaturen sind daher weniger das Problem, aber ich hab auf besseres UV gehofft. Wie gesagt, ich kann nicht mal 950 stabil

jep, keine Verkäufe bisher:

attachment.php

Anhänge

• Screenshot_2019-02-13 Radeon VII.png
    Screenshot_2019-02-13 Radeon VII.png
    502,1 KB · Aufrufe: 226
probiert mal den neuen treiber vom 11.feb. mit dem bleibt bei mir die auslastung jetzt bei 99-100% - mit dem alten treiber sprang die immer hoch und runter. auch die osd anzeige bleibt jetzt immer da und verschwindet nicht immer wieder.

update: auto oc lässt mit dem neuen treiber sofort mein pc abschmieren - mit dem alter war das nicht.

händisch oc bekomme ich irgendwie nicht hin. hab jetz die hier schon genanten einstellungen mal bissel durch probiert aber egal was ich mache, ich komme nicht über 1,8ghz.

PCIe Powercolor Radeon VII 16GB HBM2 HDMI 3xDP | Sonstige | K&M Computer lieferbar auch bei BORA computer

Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung!

Habs noch weiter getrieben. Im Wattman auf 2101MHz gestellt mit 1.099V und das Resultat ist 2050MHz in FSUltra und FS Test 1, 2060-2070MHz im FS Test2. Richtig Ordentlich. Mit max Lüfter allerdings 102° Junction in FSUltra nach ung. 5 Minuten, in FS ist es hingegen harmloser, da kam ich auf 86°. Verbrauch nun 400W fürs Gesamtsystem. Dennoch wesentlich besser als der Auto-Müll.
attachment.php

Hallo 2080Ti :D

Mist sogar meinen Score geknackt fu.. ing Seven :ugly: NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-8700K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. Z370 AORUS Gaming 7

Mein Ultra Resultat NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - AMD Ryzen 7 1700,Micro-Star International Co., Ltd B350 TOMAHAWK ARCTIC (MS-7A34)

Extreme:
NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - AMD Ryzen 5 2600,ASUSTeK COMPUTER INC. ROG CROSSHAIR VII HERO (WI-FI)

Hömma da wechselt doch einer den Unterbau wie seine Schlübber.
Ach wurd übrigens ins Krankenhaus überwiesen, schöne sch...

Edit: Hab gehört du willst deine Karte gegen eine super 1080Ti tauschen JSXShadow :D

Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung!

Habs noch weiter getrieben. Im Wattman auf 2101MHz gestellt mit 1.099V und das Resultat ist 2050MHz in FSUltra und FS Test 1, 2060-2070MHz im FS Test2. Richtig Ordentlich. Mit max Lüfter allerdings 102° Junction in FSUltra nach ung. 5 Minuten, in FS ist es hingegen harmloser, da kam ich auf 86°. Verbrauch nun 400W fürs Gesamtsystem. Dennoch wesentlich besser als der Auto-Müll.
attachment.php

Hallo 2080Ti :D

Hast du den neuen Treiber drauf? Muss nachher auch mal gucken was da so geht... Mein Maximum waren schlicht 1900/1150MHz im Unigine heaven (weil Fenster). :D

32K Firestrike ist 2x soviel wie meine Vega 56.... krasse ******* alter Schwede! :lol:

Muß ich mir demnächst wohl schon wieder eine Graka kaufen. So langsam geht das ins Geld. xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück