RawMangoJuli
Lötkolbengott/-göttin
Hab den offiziellen 19.2.1 drauf. Die Karte ist verrückt. Bei 1800MHz mit 1040mV Spannung kackt sie ab, aber 1700MHz mit 988mV laufen stabil. Verstehe ich nicht...
NT zu schwach?
Hab den offiziellen 19.2.1 drauf. Die Karte ist verrückt. Bei 1800MHz mit 1040mV Spannung kackt sie ab, aber 1700MHz mit 988mV laufen stabil. Verstehe ich nicht...
Die Definition von "Kotzgrenze". Alle 4096 Shader bei 1,5GHz könnte man wahrscheinlich mit 200W und kaum weniger Rechenleistung fahren. Aber wenn das die Fertigung nicht her gibt...Hab den offiziellen 19.2.1 drauf. Die Karte ist verrückt. Bei 1800MHz mit 1040mV Spannung kackt sie ab, aber 1700MHz mit 988mV laufen stabil. Verstehe ich nicht...
NT zu schwach?
Die Definition von "Kotzgrenze". Alle 4096 Shader bei 1,5GHz könnte man wahrscheinlich mit 200W und kaum weniger Rechenleistung fahren. Aber wenn das die Fertigung nicht her gibt...

Was auch einen Unterschied ausmachen kann, gerade auch bei Probs mit dem Wattman. Die Reviewer haben einen clean Install.
W10 build 1809 ist Pflicht. Und der alte Shadercache der Games muss gelöscht werden. Falls man vorher Vega drauf hatte.
NT zu schwach?

Hast du beide Karten im System, sowohl die 1080Ti, als auch die Vega VII?
Das kann nur schief gehen, alleine vom Treibergezerre,
Frage an @Gurdi
Vega 64 AMD Referenz verkaufen für 400 Euro und sich die VII holen
oder kommt doch noch ein DHE Lüfter Design (Hersteller Karten) daher für die Seven.
Dann würde ich lieber auf jene Setzen, größerer DHE Lüfter kann ja verbaut werden da Karte Breiter ist!
Gibt keine CD, kannst nur den 19.2.1 von der AMD Seite laden...Grundsätzlich läuft der aber scheinbar besser als das Presse Teil.
Der Wärmeübergang der Karte ist nicht das Problem. LM scheint mir auch nicht geeignet für die Karte. Die Kühlfläche ist das Hauptproblem.
Das geht ohne Garantieverlust. Du musst lediglich die Shroud abmontieren, auf dem Kühler lassen sich ziemlich einfach zwei 120er montieren da die Karte umlaufende Stege hat. Genug Ecken zum befestigen gibt es auch.bekommt man denn im stil eines ghettomods die 3 lüfter demontiert und kann den kühler drauf lassen?
Meint ihr wirlich, dass ist Chip-Lotterie? Sind das nicht eher Treiberprobleme?
Oder einen Early GurdiBei den Vega Karten braucht man jede menge Geduld und natürlich auch Ahnung![]()

Also händisch Optimiert ist die Referenz Karte wirklich zu gebrauchen, vorausgesetzt man will nicht das Maximum an OC
aber um die 1800 bis 1850 Mhz sollten mit UnterVolting und abgeändeter Lüfterkurve wohl im Generellen! drinn sein, oder @Gurdi
Wird der Strom über den Slot nicht nur bei Bedarf eingespeist? Also, wenn die Versorgung über die PCI-E Power Kabel nicht ausreicht?
[/B]
Dann würde ich mal schnell hochladen. Damit bist Du bei den Grafik score überall die Nr. 1![]()
Ich warte jetzt auf ne Anleitung von Gurdi (Wink mit dem Zaunpfahl ^^), um auf den Morpheus umzurüsten. Und natürlich warte ich auf Treiber und gegebenenfalls BIOS Updates. Mir macht das alles nicht viel aus, weil ich einfach die Ti nutzen kann. Leuten, die damit Single GPU unterwegs sind, kann ich die Karte so zum aktuellen Stand auf keinen Fall empfehlen, gerade dann nicht, wenn man sie nur fürs Gaming nutzt.
Mit Ruhm bekleckert hat sich AMD hier nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele die Karte wieder zurückschicken werden.
Was auch einen Unterschied ausmachen kann, gerade auch bei Probs mit dem Wattman. Die Reviewer haben einen clean Install.
W10 build 1809 ist Pflicht. Und der alte Shadercache der Games muss gelöscht werden. Falls man vorher Vega drauf hatte.
Ich probiere es später noch mit Linux. Obwohl, gerade überprüft. Bin bei 800 Watt Gesamlast. Es scheinen immer beide Grafikkarten zu arbeiten...![]()
Sprich, mit dem Windows 7 habe ich von Anfang an verloren?Ich probiere es später noch mit Linux.
Was meint ihr, wieso ist die Junction bei mir fast immer an der Grenze? Schlechter Chip oder Kühler nicht ideal montiert?
Das ist kaum noch ein Problem bei der Seven.wenn dann beide gleichzeitig spiken könntes schon eng werden ^^
Das ist nach 20 Minuten Apex. Alle auf Auto, ich kann mir nicht mal manuell mit vorgeschlagenen Werten erlaubenWie sind denn deine werte?
bereits erwähnt, holt euch 3,0x 6,2mm Federringe im Baumarkt und spannt die unter das Bracket bei den beiden Schrauben OHNE AUFKLEBER. Das reicht um den Druck über Kreuz zu erhöhen und senkt die TJunction.

Noch ne dumme Frage. ^^ Sollte das nicht symmetrisch bei allen vier Schrauben gemacht werden? Oder habe ich was falsch verstanden? Mit Bracket meinst du doch das kreuzförmige Ding für die Rückseite?![]()