Alles gut Gurdi, Furmark läuft mit 0,925mV und 1701MHz stable. Tjunction scheint jetzt die Lüfterdrehzahl zu bestimmen unter Wasser dürften die Dinger abgehen.
Ich habe ellenlang im Hintergrund Ungine Heaven zu laufen, wenn man die Framerate synct (Full AF, Full AA ist die Karte mehr als leise). Der Treiber macht noch Probleme und die Werte werden durch kein 3rdparty-Tool ausgelesen, wird die nächsten Tage kommen.
Bitte daran denken den R 7 - 19.2.1 zu installieren, der Vegav1-Treiber funzt nicht. Nice Job AMD.
PS: im Anhang mal reinschauen, dachte mir schon das AMD die letzten 100MHz wieder prügelt. Muss jetzt leider los, aber die Seven bleibt hier.
Tjunction koppelt sich direkt an die Drehzahlen, ich werde heute vllt. noch dazu kommen die Idledrehzahl etwas zu erhöhen, dann erzeugt das ggf. auch mehr Headroom nach oben raus. Idle ist die Karte unhörbar.
Vor allem ist das Dingens verdammt schwer, der Kühler kann daher nicht nur Mist sein. Das typische Optimierungsproblem bei AMD mehr nicht. Sie geben aber alles mit (siehe Konfigmöglichkeit und der Treiber ist soweit stabil), muss sich nur entwickeln, wie immer.
max Corevoltage liegt bei dem V2 bei gigantischen 1,218V (min bei 0.713V), ist mit dem Kühler aber kaum zu machen.