Puh, moin Leute! Ich schaue auch mal wieder herein, die VII ist im näheren Freundeskreis geblieben, also wenn was getestet werden muss, kann ich das noch immer machen.
Ich sehe, dass mein gutes, altes Blackscreen Problem noch immer auftritt...das ist ja fast schon lächerlich. Keine Ahnung was AMD mit den Treibern baut. Ggf. hätten die einfach zurückrudern sollen und die alten Treiber fortsetzen sollen. Naja, Nvidia ist aber auch nicht viel besser und ich glaube ich weiß warum.
Treten bei Euch die Probleme auf und ihr habt zufällig 2 Monitore mit unterschiedlicher Refreshrate und vlt noch obendrauf unterschiedliche Auflösungen? Also wie bei mir WQHD/155hz und 4k/60Hz? Da ich ab und an relativ ähnliche Probleme auch mit der 2080Ti hatte (keine Blackscreens, dafür FPS-Drops und Lags, Flimmern und vieles mehr!) und diese alle auf magische Art und Weise verschwinden, wenn nur ein Monitor angeschlossen ist (egal welcher), würde ich fast darauf tippen, dass es ein generelles Problem in solchen Konfigurationen ist. Würde auch erklären, warum es nicht bei allen auftritt. Mit der Nvidia wurde es mit Windows 10 2004 etwas besser und auch mit Edge als Browser statt Chrome. Mein Kumpel, der nun die VII hat, hat jeweils einen WQHD 144 hz und einen WQHD 165hz und hatte auch Probleme. Als er dann das OC vom 2ten Moni entfernte und dort nun auch 144 Hz betreibt - keine Probleme mehr. Vielleicht hilft das ja jemanden!