könnte man aber auch negativ sehen xD
Warum? Meiner Meinung nach (ja, das kann man auch ausschreiben) könnte man das nur, wenn ein Großteil der posts von Problemen handeln würden, so aber nicht.
Oder übersehe ich etwas?
Nvidia hat mehr als doppelt so viel Marktanteil. Turing hat Pascal und vor allem alles was davor kam, zum Großteil abgelöst. Dennoch hat der turing-thread der sämtliche turings beinhaltet, weniger posts als ein einziges Nischenprodukt bei der Konkurrenz mit deutlich weniger Marktdurchdringung.
Das finde ich zumindest beeindruckend.
Im Navithread gab es eine Zeitlang viele posts zum Thema Treiberprobleme. Das hat etliche Seiten gefüllt, waren aber letztlich keine 50 User die tatsächlich Probleme hatten. Fast immer war das Problem beispielsweise ein veralteter Chipsatztreiber, weshalb logischer Weise auch das Gefühl aufkam dass ältere Adrenalinversionen besser liefen (klar dass ein neues Gerät auf altem Chipsatz mal Ärger machen kann). Oder es wurde wild Einstellungen kombiniert welche Bildruckeln erst aktiv erzwungen haben, oder es lag am instabilen OC des Systems, worauf Adrenalin empfindlich reagiert hat. Die meisten posts jedoch kamen bei der Diskussion zusammen ob es denn überhaupt am Treiber lag. Also im Endeffekt waren die Probleme gar nicht so groß, wirkten aber viel größer.
Schön war das an dem Typen zu sehen der direkt im ersten Problem schrieb, dass er wohl auch von den "ganzen schon lange vorhandenen Problemen" betroffen wäre. Seine Quelle war eine shopseite bei der von 14 verschiedenen Navi-Modellen genau eines negative Bewertungen hatte und von diesen 14 Bewertungen waren genau zwei Aussagen fundiert. Alle anderen hatten direkt ein Austauschmodell bekommen dass fehlerfrei war.
Der Ton macht bekanntlich die Musik.
Hier, in diesem thread waren an Problemen doch eher weniger Fälle. Das meiste war tweaking. Also wenn jemand beispielsweise nicht das gleichermaßen Tiefe uv hinbekommen wie andere ohne dabei Instabilitäten zu bekommen, dann ist das kein Problem. Das ist chiplotto, voll normal und reiner Luxuswunsch.
All das betrachtet, machen die Seven und dieser thread hier doch eine ordentliche Figur.